Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fritzbox auf Werk zurücksetzen - Rukernel Tool

P

Ponderosa

Gast
Hallo!
Ich habe eine Fritzbox 7390 von der Post im Einsatz, und nachdem mein Nachbar nun weggezogen ist, hat er mir seine Fritzbox 7390 auch von der Post dagelassen, da die Post sie nicht zurückhaben wollte.
Ich suche jetzt ein Möglichkeit sie auf Werkzustand zurückzusetzen. Da fiel mir der Artikel in der Com! 2014 März über das Rukernel-Tool auf, um die Fritzbox zurückzusetzen.
Hier der Artikel als PDF Datei von der Rukernel-Tool Webseite. http://rukerneltool.rainerullrich.de/presse/com_2014.03_S121-S122_klein.pdf
Frage , hat jemand Erfahrung mit dem Tool, oder kann man ein anderes verfahren empfehlen um sie zurückzusetzen?
Hier die Webseite des Tools ruKernelTool - "das" Universal-Flash-, Upload- und Recovery-Tool
Danke für jede Nachricht!
 
Anzeige
Ich hab mit diesem Tool bisher gute Erfahrungen gemacht..
Abgesehen davon ist das Zurücksetzen einer FritzBox doch kein Problem.
AVM liefert selbst alles dazu.
 
@ Datarebell
Wenn ich also, wie in der Com! beschrieben, verfahre kann eigentlich nichts schief laufen?
Danke, dann versuch ich mal.
Danke an Datarebell
AVM liefert selbst alles dazu.
Funktioniert das von AVM auch, wenn Sie zb von der Post gebrandet also passwort gesperrt ist ?
 
Es gibt von Avm ein Recoverytool für gebrickte Boxen, das funzt an einem bestimmten Port am Switch der Box.
So läßt sich vllt. die ungebrandete Standardfirmware flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an Alle!
Ich habs hinbekommen, mit dem AVM eigenen Werksrückstand-werkzeug, dann ein image von meiner 7390 aufgespielt, und es hat funktioniert.
 
Anzeige
Oben