Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Skype erkennt keine Soundkarte mehr

smart

treuer Stammgast
Hallo.
Ich habe ein Problem mit meiner Skype Verbindung.
Plötzlich kommt die Meldung : Keine Soundkarte erkennbar,starten sie den Computer neu.
Bisher hat alles wunderbar funktioniert.
Bei einem Anruf klingelt es ganz kurz und wenn ich annehme ist das Gespräch beendet.
Vielleicht hat jemand einen Tipp was ich tun kann?
Vielen Dank
 
Anzeige
AW: Skype funktioniert nicht mehr

Hallo smart, kontrolliere bitte deinen Gerätemanager ob sich da gelbe oder gar rote Symbole zeigen
 
Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe das überprüft,es ist nichts gelb und auch nichts rot.
Was könnte es noch sein?
MfG smart
 
Hallo Manta, nach Neuinstallation funkt es auch nichjt.
Es erscheint die Meldung : Kein Zugriff auf ihre Soundkarte !
Ich habe vorher nichts verändert,was kann das noch sein ?
Vielen Dank.
MfG smart
 
Funktioniert deine Soundkarte noch? Versuche ein Lied oder ein Youtoube-Video mit Ton abzuspielen.
Gruss Jpw
 
youtube habe ich jetzt versucht,funktioniert einwandfrei!
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
Wenn ich ein externes Mikrofon an meinem Laptop anschließe kommt die gleiche Meldung : Kein Zugriff auf ihre Soundkarte.
MfG
 
Habe immer noch keine Lösung für mein Problem.
Skype findet meine Soundkarte nicht,warum auch immer?
Youtube funktioniert einwandfrei.
Vielleicht ist jemand hier im Forum ,der das gleiche Problem hat,oder hatte und eine
Lösung gefunden hat.Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
 
Manchmal muß die Soundkarte, die Skype verwenden soll, erst in den Windows Einstellungen zum " Standardgerät " gemacht werden, damit sie gefunden wird.
Wann hast du zuletzt den Soundkarten Treiber aktualisiert?
Gar über die automatische Windows update Funktion? :mad:
Die hat mir mal ein Netzwerkarten Treiber kaputt aktualisiert.
Mal den neuesten Treiber entfernen, und einen älteren zu installieren.
 
Nachdem ich jetzt die verschiedenen Lösungsvorschläge ausprobiert habe muß ich sagen das bis jetzt noch nichts dabei war was mein Problem lößt.Es kommt immer noch die Fehlermeldung mit der Soundkarte , spez. das Microfon nicht funktioniert.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Vielen Dank.
 
Installiere Skype bitte noch mal neu , vorher deinstallieren
 
Anzeige
Oben