Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Skype in Tray minimieren - nicht in Taskleiste

o0Julia0o

gehört zum Inventar
hi :) wie kann ich bei Skype einstellen, dass es in den Tray minimiert startet bzw. sich dorthin minimiert & nicht in die Taskleiste?

Julia :)
 
Anzeige
Hallo oOJuliaOo

Leider kann ich Deinen Wunsch nicht ganz nachvollziehen. Jedes gestartete Programm ist in der Taskleiste sichtbar, wenn Windows normal arbeitet. Wenn Du Skype schnell griffbereit brauchst, erstelle Quicklaunch (Symbolleiste) und füge eine Verknüpfung zu Skype ein.

Rechtsklick auf die Taskleiste / Neue Symbolleiste,
den Pfad zu C:\Users\ Dein Name \AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer / Quick Launch als Ordner auswählen.
Nach eigenem Ermessen kann die neu erstellte Symbolleiste auch nach links verschöben werden. (Taskleiste nicht fixiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Bei einem PC ist das so, dass Skype nur im Tray-Bereich ein Icon zeigt. Bei meinem PC ist das anders - da ist es in der Task-Leiste. Wie kann ich es jetzt so einstellen wie am anderen PC, wo es nur im Tray ist?
 
Ja Du hast Recht.
Ich habe nun Skype auf einem Testsystem als App und als Desktopanwendung. installiert. Ohne besondere Einstellung befindet sich das Symbol im Tray Bereich.

Skype im Tray.PNG Skype im Tray  .PNG

Vielleicht wird es mit einer Neuinstallation von Skype auch bei Dir angezeigt, ansonsten ist es möglich, dass an Deinen Standarteinstellungen einiges nicht stimmt. Überprüfe bitte diese und stelle eventuell das Standartverhalten für Symbole wieder her.
 
danke Dir, Alpha1. hmm.. bei mir leider nicht. Welchen Download-Link hast du genutzt? Bei dem anderen PC wissen wir das nicht mehr.. ist schon ewig her.
 
Wenn das Icon auf dem Desktop erscheint , mache einen Rechtsklick und an Taskleiste anheften , Fertig , das Desktopsymbol kannst Du dann löschen wenn Du magst,
Und schaue auch mal auf den kleinen Pfeil im Tray und auf Anpassen, dort kann auch eingestellt werden ob nur benachrichtigung oder auch Symbol angewählt ist
In Skype selbst kann man auch angeben ob es mit Widows starten soll , Optionen allgemein
 
Hallo, verstehe nicht warum du solche Sachen nicht mit der Aufgabenplanung machst ! ;)
Hier mal wie es funktioniert ! (Bilder) ! :)
skype.PNG skype1.PNG skype2.PNG skype3.PNG skype4.PNG Da ich eine SSD habe und mein System super schnell betriebsbereit ist habe ich 1 Minute Verzögerung und muss je nach PC angepasst werden ! :)

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Skype hat ja bereits die Funktion: Mit Windows Starten im Programm selbst. Das funktoniert ja auch, jedoch ist Skype in der Task-Leiste & ich möchte es nur im Tray haben.
 
Hallo oOJuliaOo

Erweiterte Optionen in Skype verwenden:
Aktionen / Optionen / Erweitert / siehe Bild
Skype  Erweiterte Optionen .png
 
@o0Julia0o, jetzt überlege doch mal logisch, du schreibst selber das es auf einem andern System funktioniert und ich habe hier bei mir 4 verschiedene Systeme am laufen ( Win 7 + Win 8+ Win 8.1 ) und bei allen Systemen funktioniert die Aufgabenplanung mit diesem Skype-Start in den Tray ! :ROFLMAO:

Selbst wenn dein System neu erstellt ist, hast du doch sicherlich schon verschiedene Programme installiert und Veränderungen im System erzeugt ! ;)
Was nun zu dazu führt das es auf deinem System nicht funktioniert ???? (Glaskugel) ;)

Gruß :)
 
Anzeige
Oben