Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Firefox 28 und Java

ullibaer

gehört zum Inventar
Ich habe heute im Firefox auf Java 7 Update 55 aktualisiert. Danach den Firefox neu gestartet und Java meldete es sei aktuell.
Aber bei der Plugin-Überprüfung im Firefox steht noch immer " angreifbar " und rot hinterlegt " jetzt aktualisieren ! "
Wenn ich das mache, kommt die Meldung, Java sei aktuell.
Mein Kumpel hat in seinem Firefox sogar Java SE 8 drauf, und trotzdem steht bei ihm rot hinterlegt " jetzt aktualisieren "
Dann kann doch Java 7 Update 55 nicht aktuell sein, oder wie?
Auf der Java Homepage steht auch nur Java 7 Update 55 als aktuellste Version. Wenn auf jetzt aktualisieren im Firefox klicke, dann lande ich auf der Java Homepage mit Java 7 Update 55.
Gruß Ulli
 

Anhänge

  • Java SE 8 angreifbar Firfox.jpg
    Java SE 8 angreifbar Firfox.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 141
  • Java Downloads.jpg
    Java Downloads.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Aktuell ist inzwischen nur noch das Java 8 Update 5.
Und warum erhalte ich nach meinem heutigen Update diese Anzeige: Anhang2

Ich erkenne in der Plugin-Meldung, daß die installierte SE8 nicht aktuell ist.

Edit: Anhang 1. Diese Meldung FF ESR 24.4.0
Edit2: Hast du Java in beiden Versionen installiert, 32 und 64bit?
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 164
  • Zwischenablage012.jpg
    Zwischenablage012.jpg
    35 KB · Aufrufe: 176
Die Warnung im Firefox ist normal, denn das Java-PlugIn muss wegen seiner Anfälligkeit vom User explizit im Browser auf Anforderung hin erlaubt werden.
Dein 2. Bild zeigt die Aktualität von Java.
 
@DaTaRebell,
Danke für den Link. Jetzt ist im Firefox bei meinem Kumpel alles wieder grün. Werde es morgen auch an meinem PC machen. Man muss ja x86 für den Firefox und IE 11 32-Bit nehmen und x64 für den IE 11 64-Bit.

Gruß Ulli

Und warum erhalte ich nach meinem heutigen Update diese Anzeige: Anhang2

Ich erkenne in der Plugin-Meldung, daß die installierte SE8 nicht aktuell ist.

Edit: Anhang 1. Diese Meldung FF ESR 24.4.0
Edit2: Hast du Java in beiden Versionen installiert, 32 und 64bit?


Ja, das mit Deployment Toolkit steht bei meinem Kumpel auch als rot !
 

Anhänge

  • Java aktuell Thomas.jpg
    Java aktuell Thomas.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 159
  • Java Deployment Toolkit 8.0.50.13.jpg
    Java Deployment Toolkit 8.0.50.13.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hier hab ich gerade bekommen von PC Welt Newsletter.

Java-Update beseitigt 37 Sicherheitslücken - Oracle CPU - Sicherheitslücken - PC-WELT

Obwohl mein Kumpel erst am Wochende sein Windows 7 64-Bit neu installiert hatte und auch Java 8 von Oracle runtergeladen hat, ist es nach 3 Tagen schon wieder veraltet.
Da soll man noch durchblicken.
Erklär mir mal einer die Unterschiede zwischen Java, Java SE, Java Toolkit und Java Script.
Was braucht man eigentlich wofür? kann man auf das ganze Java komplett verzichten?
 
Auf Java Script sicher nicht,weil,das hat ja mit dem Oracle Java nichts zu tun. Den Rest kann man vergessen. Seit drei Jahren komme ich gut aus ohne Java und vermisse gar nichts.
 
Java benötigen zum Beispiel TV-Browser und jAnrufmonitor. Also eigenständige Anwendungsprogramme.
Warum dann der Browser meckert, keine Ahnung. :unsure:
 
Jetzt hat auch alles bei mir geklappt mit Java im Firefox. Zwar wurde auch das Java Deployment Toolkit aktualisiert, aber direkt wieder von Firefox geblockt.
Was bitte ist eigentlich dieses Deployment Toolkit?
 

Anhänge

  • Java  Plugin 11.5.2 für Firefox.jpg
    Java Plugin 11.5.2 für Firefox.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 141
  • Java 1.8.0_05 Firefox installiert.jpg
    Java 1.8.0_05 Firefox installiert.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 158
  • Java Deployment Toolkit 8.0.50.13 deaktiviert.jpg
    Java Deployment Toolkit 8.0.50.13 deaktiviert.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 153
Hallo,
Wie ich heute bei einer Bekannten und an meinem PC im Firefox gesehen habe, hat Mozilla wohl ein Problem mit dem Java-Plugin und der Erkennung.

Zitat:
" Uns ist bekannt, dass es ein Problem bei der Erkennung des aktuellen Java-Plugins gibt, weshalb es fälschlicherweise als angreifbar gemeldet wird. Wir arbeiten daran, diesen Fehler zu beheben. Bis dahin können Sie die Java-Website besuchen, um die neueste Version herunterzuladen."
Zitatende.

Gruß Ulli
 

Anhänge

  • Java Pluginerkennung -Fehler von Firefox.jpg
    Java Pluginerkennung -Fehler von Firefox.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 154
Anzeige
Oben