Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Secure Login

Pcdummy

The Seeker
Einen schönen Abend und schöne Ostern :). Ich stelle bei mir gerade einiges um und bitte jetzt schon um Verzeihung, falls einige meiner kommenden Fragen "doof" sind.
Bisher habe ich den Kaspersky Password Manager benutzt. Weil der aber öfters nicht mit dem jeweiligen Firefox "läuft", will ich gerade auf "Secure Login" beim Firefox umstellen.
Meine Fragen wären:
1) Weiß vielleicht jemand, ob Secure Login so sicher ist, daß man Sachen wie den Account bei Amazon, den Account bei facebook und ähnlichem da "rein tun" kann?
2)Wenn man die Passwörter mit Secure Log in verwaltet, ist die Synchronisation bei Firefox verschlüsselt, so daß ich meine Passwörter relativ sicher mit meinem Notebook synchronisieren kann?
Falls meine Fragen etwas durcheinander klingen, bitte ich um Verzeihung, ich kenne mich einfach nicht so gut mit den Fachbegriffen aus.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Ostern, :), Euer Pcdummy
 
Anzeige
Die Website liefert nicht sehr viele Informationen. Zwei Dinge sind mir aber beim kurzen Durchsehen aufgefallen:

1. SecureLogin ist "abandonware", es wird seit 2008 (!) nicht weiterentwickelt
2. Von Synchronisation unterschiedlicher Geraete wird nichts erwaehnt - das war damals auch noch kein Thema. Geht das wirklich?

Wie sicher so ein Add-on (oder auch ein Passwort-Manager) ist, wird dir niemand serioes je wirklich sagen koennen. Du kannst nur vertrauen (oder eben nicht).
 
Im Fox gespeicherte Passwörter lassen sich durch diverse Programme mit Leichtigkeit auslesen.
Von Sicherheit kann hier absolut nicht die Rede sein, also bitte lieber einen Passwort-Manager verwenden.
 
Vor allem frag dich lieber wie sicher amazon ist. Die benutzen, genau so wie diverse andere "seriöse" Unternehmen (Postbank, paypal) noch standardmäßig RC4 Verschlüsselung die in Echtzeit mitgelesen werden kann
 
Dankeschön :), bin jetzt etwas ratlos. Bisher war ich mit dem Kasperky Password Manager ja auch zufrieden. Aber er "zwingt" mich sehr häufig, alte Firefoxe zu benutzen (jetzt zB. müsste ich mit ff 25 unterwegs sein, damit er funktioniert). Wie gefährlich ist das eigentlich? Bin gerade etwas verunsichert, weil ich die oben genannten Programme ja alle nicht kenne. Am liebsten wäre mir mein "alter" Password Manager, einfach, weil ich den ja schon lange kenne und vertraue, aber da ist das Problem, daß er zum veralteten Fox "zwingt".
Sorry, mein Post ist etwas konfus.
 
@Pcdummy

Dann wäre für dich die ESR-Version von Firefox ideal ! Diese Version erhält mindestens 1 Jahr lang Updates ohne Versionssprung auf die nächst höhere ( habe ich zu ''Kaspersky-Zeiten'' ;) auch genutzt ) .

p.s. : du brauchst dann auf die gewohnten Addons nicht zu verzichten und hast trotzdem einen sicheren Browser weil du weiterhin alle Sicherheitsupdates für FF bekommst .


mfg McC.
 
DANKE DANKE DANKE DANKE !!!:):), McC!!!! Hat geklappt!!!! Eine Frage noch: Kann ich jetzt die im Augenblick in Firefox gespeicherten Passwörter einfach entfernen, ohne daß sie dann auch im Kaspersky weg sind?
 
mh , das entzieht sich meiner Kenntnis ... sry :unsure:s , sicherheitshalber solltest du dir die Passwörter auf jeden Fall notieren damit du sie im Fall der Fälle auch noch hast ( am besten auf einem Blatt Papier und dann an einem sicheren Ort aufbewahren ).

Die Passwörter im FF würde ich dann aber sofort löschen und den Passwortmanager nutzen , das ist erheblich sicherer ! Es freut mich aber das ich dir helfen konnte , auch ich war reichlich angenervt von den ständigen Inkompatibilitäten der Kaspersky-Addons ;)

mfg McC.
 
:) Dankeschön McC, Du hast mir riesig geholfen!!! Auch Dank an alle anderen!!! Schöne Rest-Ostern Euch allen :)
Liebe Grüße, Pcdummy :):)
 
Anzeige
Oben