Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Welchen Werbeblocker im Browser nutzen?

jonas94

kennt sich schon aus
Hallihallo, :)

habe gehört man kann die dofe Werbung im I-net ausblenden oder blokieren. Was ist dahingehend zu empfehlen? Blocken? Ja, und mit was?

Wie macht ihr das mit Blockung der Werbung im Netz?

Jonas :ROFLMAO:
 
Anzeige
Ach so, vergessen zu erwähnen. :ROFLMAO:

Bin mit dem Explorer eigentlich zufrieden, und nutze diesen deshalb, also den IE 11 in der aktuellsten Version.

Danke für alle Antworten! :D
 
Beim Internet Explorer reicht es Eigentlich schon aus
wenn man sich was aus der Tracking-Schutz-Liste für den IE installiert.

Verwenden des Tracking-Schutzes in Internet*Explorer - Hilfe zu Microsoft*Windows

Tracking-Schutz-Listen:
Internet Explorer Galerie

Ich selbst habe im IE den Tracking-Schutz vom der Fraunhofer-Gesellschaft installiert.
Und damit wird schon so einiges an Werbung weggefischt. Nutzte aber hauptsächlich Chrome und da kommt Adblock zum Einsatz. (Adblock hat nichts mit Adblock Plus zutun). Im Firefox werkelt bei mir Adblock Edge.

Homepage Fraunhofer-Gesellschaft

Tracking Protection List des Fraunhofer SIT

---------------------------------

Ich Persönlich bin der Meinung das man auf Seiten wo man Hilfe, Infos und gute Downloads bekommt
keine Werbung Blocken sollte. Fast alle Werbeblocker (Werbefilter) bietet dafür eine sogenannte Whitelist (Ausnahmeregeln) an, in denen kann man dann bspw. sein Stammforum, Lieblings-Seiten usw. eintragen..

---------------------------------

ot:

Noch mal ein paar Infos bzgl. Adblock Plus.

Adblock Plus Undercover ? Einblicke in ein mafioeses Werbenetzwerk | Mobilegeeks.de | Allgemein

Adblock Plus Reloaded ? Fake Community, Intransparenz und Guerilla Marketing | Mobilegeeks.de

Adblock Plus Finale ? Tacheles, Reaktionen, weitere Ergebnisse | Mobilegeeks.de | Allgemein

Kritik an "mafiösem Werbenetzwerk" AdBlock Plus - futurezone.at

Welchen Werbeblocker man letztendlich Einsetzt bleibt natürlich jedem selbst überlassen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick auf Zahnrad rechts oben. Geh zu "Manage Add Ons" Dort zu "Tracking Protection. Dort links unten "get a tracking Protection List online". Dann bekommst du eine Auswahl von Listen die du installieren kannst. Ich selbst habe 10 Listen gleichzeitig drin. Das hilft !
 
es gibt sehr gute werbeblocker. alle nur aber nicht für den IE :D

AdBlock Classic
Adblock Plus (gab aber mal kritik, das es gewisse werbung bewusst durchlässt:D)
Edge ( nur bei Firefox, Waterfox etc )
Adguard(sehr gut, habe ich in opera und chrome)
webutation (webseitenbewertung nach punkten, )
wot auch bedingt zu empfehlen , sind aber keine reinen werbblocker, können aber auch malware seiten blocken.gerade Adguard:)
 
mag sein, ich fühle mich mit IE eher unwohl. ist ansichtssache.:D. bei neusinstallationen lade ich als 1. sofort Opera, Chrome, Cyberfox runter :ROFLMAO:. Es kommen bei IE einfach zu viele Banner durch, Skripte, etc. die können bei versehentlichen anklicken schon böse sein :D.
Klar gerade ein nackter Firefox ist auch sehr anfällig ohne Addons, aber Firefox an sich finde ich auch äüßerst träge. Die 64 bit versionen waterfox, cyberfox sind eindeutig flotter:)
 
Anzeige
Oben