Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Festplatte versehentlich formatiert

tino11

treuer Stammgast
Nach über 20 Jahren ist mir doch das passier was ich nie für möglich gehalten habe.
Festplatte auf eine andere gesichert (das hatte ich geglaubt und nicht kontrolliert), ab einem bestimmten Punkt fehlen alle Daten, nur die Verzeichnisse wurden kopiert. ( ist wieder ein anderes Thema).
Voreilig hatte ich nun die alte Platte formatiert ( Schnellformatierungt und noch keinen einzigen Schreibzugriff auf die Platte).
Wie nun die Platte (Partition) retten.
Hab mir das Tool "Testdisk" geladen.
Komme aber einfach nicht klar. Trotz Studium der verschiedensten Anleitungen. Hab einfach Schiss was kaputt zu machen bzw. drehe schon langsam am Sender.
Könnt ihr helfen.:cry::cry:
 
Anzeige
Ich empfehle Dir GetDataBack. Hab mir bei einem ähnlichen Problem alle Daten (und mehr) wiederhergestellt. Hab beide Versionen (FAT und NTFS) gekauft und beide schon einige Male erfolgreich eingesetzt, z.B. bei einem unserer Lehrlinge, der einen USB-Stick mit der einzigen Kopie seiner Abschlussarbeit mitten im Schreibvorgang ausgesteckt hat.

Nachtrag: von einigen Leuten wird Recuva empfohlen, das ist gratis.
 
Erst mal danke für die schnellen Antworten.
Hab mir mal das Dir GetDataBack runtergeladen.
Kann man denn mit der Testversion alle Funktionen nutzen und stellt das auch die Verzeichnisstruktur wieder her.
So würde die Testversion ausreichen, denn nochmals möchte ich sowas nicht nutzen (müssen).
 
Hallo, soviel ich weiss kannst du mit der Testversion nur 2 GB Daten wieder herstellen ! ;)

Nimm dir dieses Professionelle Tool, kann installiert oder als Portable verwendet werden ! ;)
data recovery.PNG

https://dl.dropboxusercontent.com/u/88896446/EASEUS.Data.Recovery.Wizard.Professional.v7.5.rar

Gruß :)
 
Leider 5 h gearbeitet ohne Erfolg.
Das Tool will Lizenzdatei.
Wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich garnicht erst angefangen.
Schluss für heute.

Es ist wirklich spät und merke jetzt: Alles Quatsch was ich da schreibe.
Mit dem Data Recovery Wizard scheint es ganz gut zu funktionieren.
Restbericht morgen.
Gute Nacht allerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sagt der Sachse so schön: Jetzt werdsch langsam bleeede.

Mal der Reihe nach, vielleicht bin ich auch garnicht mehr richtig hier. Aber ein Tipp wäre ganz toll.

Vor einigen Tagen habe ich mir einen NAS-Server zugelegt. Leider ein Billigprodukt von D-Link (DNS 320L). Werde das Teil auch zurück geben ????
Von meiner externen Festplatte hatte ich die bewussten Daten auf den Server übertragen und diese Festplatte formatiert.
Nach momentaner Sicht sind die Daten noch da (Data Recovery Wizard) und habe maql zur Probe ein Verzeichnis kopiert. Funktioniert.
Nun kommt aber das Verrückte.

Ich kann Verzeichnisse, auf dem Server, anlegen, Dateien kopieren etc. In bestehende Verzeichnisse kann ich nichts schreiben oder löschen.
Auch in die bewussten Verzeichnisse die ich von der ext.Platte kopiert hatte.
Sämtliche Rechte hab ich schon zurückgesetzt. Leider ist die Verwaltung ja nicht so schön wie auf einem Windows-Server bzw. an den Samba-Server des D-Link kommt man nicht ran (bzw. ich weiss nicht wie).
Logge ich mich über den I-Explorer (bzw. Firefox) auf dem Server ein und schaue mir dort die Dateien und Verzeichnisse an: Da sind die eigentlich leeren Verzeichnisse gefüllt. Alle Dateien da. Er hat ja auch ewig zum kopieren gebraucht.
:eek::eek:

Jetzt beim schreiben bin ich drauf gekommen.
Der dämliche Samba-Server auf dem D-Link(Schrott ??) läuft nicht sauber.
Wenn ich die Festplatte mal extern an Linux hänge sind alle Daten da. Toll.
Für mich nicht erklärbar. Zeigt die Verzeichnisse an , die Daten im Verzeichnis aber nicht.
 
Genau das dürfte es sein.
Das D-Link-Teil ist jetzt aber eingepackt und geht zurück.
Sehr schlecht ist bei D-Link aber auch die fehlende bzw. völlig unzureichende Community im Netz.
Bis zur Geldrückerstattung werde ich mich mal schlauer machen.
Klar, ein Synology oder Qnap -Server wäre mit Sicherheit die beste Lösung, wenn nicht das liebe Geld wäre. Übersteigt momentan einfach mein Budget.
Zyxel-Server sind da vielleicht eine ganz interessante Alternative. Mal schauen.
Aber vielen Dank an alle. War echt nervend.
Der Lerneffekt war aber wieder mal gigantisch.
Mit Datenrettungsprogrammen sollte man sich vorher beschäftigen und nicht erst wenns geknallt hat.
Werd's jedenfallsn tun.
 
Anzeige
Oben