Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht15Danke
  • 5 Post By danytcb
  • 4 Post By Alte Seele
  • 2 Post By micha6070
  • 1 Post By micha6070
  • 2 Post By Elloh
  • 1 Post By wetterauer
Thema: Spürbarer Geschwindigkeitsvorteil durch Firefox-Addons bzw. Cyberfox? Hallo, ich habe mich heute das erste Mal mit dem Cyberfox beschäftigt. Da ich den Firefox 29 benutze, ist der ...
  1. #1
    wetterauer
    nicht mehr wegzudenken

    Spürbarer Geschwindigkeitsvorteil durch Firefox-Addons bzw. Cyberfox?

    Hallo,

    ich habe mich heute das erste Mal mit dem Cyberfox beschäftigt. Da ich den Firefox 29 benutze, ist der ja nackig und müsste neu konfiguriert werden. Aber zu meiner Kernfrage: Ist der wirklich spürbar schneller, wenn man wie ich nur 2-3 Tabs bzw. Fenster auf hat?

    Bringt ein Tool wie Fasterfox einen spürbaren Mehrwert? Ich bin mittlerweile etwas vorsichtiger geworden, addons einfach zu benutzen. Speedyfox hatte ich mal ausprobiert, allerdigs ohne Zeiten zu stoppen

    Danke für eure Einschätzung.

  2. #2
    danytcb
    Ist schon ganz ungeduldig

    AW: Spürbarer Geschwindigkeitsvorteil durch Firefox-Addons bzw. Cyberfox?

    Hallo

    ich finde cyberfox auf eiem 64 bit system als 64 bit version , deutlich flotter. nutze dann auch Addons wie Ghostery, Webuation, Edge, better privacy.

    der eigentlich Firefox 32 läuft bei mir immer am langsamsten und ich nutze ihn nicht mehr . immer wen er installiert war er praktisch schon wieder unten. Ähnlich langsam ist eigentlich nur Seamonkey, oder Safari auf Windows. denke der Safari rennt einfach besser auf dem MAC , wofür er geplant ist . Man sollte ja auch kein Windows auf einem MAC Rechner bzw umgekehrt aufspielen
    Alte Seele, DaTaRebell, Elloh und 2 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Alte Seele
    gehört zum Inventar Avatar von Alte Seele

    AW: Spürbarer Geschwindigkeitsvorteil durch Firefox-Addons bzw. Cyberfox?

    Auch die Tastenkombination Strg+Alt+Entf führt zum Task-Manager.

    Noch ein bisschen scheller geht es mit Tastenkombination Strg+Umschalttaste+Esc
    Damit kommt man dann Direkt zum Task-Manager


    Sorry habe den falschen Beitrag erwischt

    ------------

    @wetterauer..

    Zitat Zitat von wetterauer Beitrag anzeigen
    Bringt ein Tool wie Fasterfox einen spürbaren Mehrwert? Ich bin mittlerweile etwas vorsichtiger geworden, addons einfach zu benutzen. Speedyfox hatte ich mal ausprobiert, allerdigs ohne Zeiten zu stoppen.
    Da hat @areiland kürzlich einen intressanten Artikel zu geschrieben.
    Dort erklärt Er, wie diese Tools (Internet-Beschleuniger) Arbeiten, und ob sie halt was Taugen.

    Anzumerken wäre vielleicht ein wenig Information zur Arbeitsweise von solchen Internet Beschleunigern:
    Zum Beitrag
    Geändert von Alte Seele (04.05.2014 um 11:58 Uhr) Grund: Edit
    Elloh, 0815_neu, wetterauer und 1 weitere bedanken sich.

  4. #4
    wetterauer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Spürbarer Geschwindigkeitsvorteil durch Firefox-Addons bzw. Cyberfox?

    Danke euch. Ich habe das aber richtig verstanden, dass eine Profilübernahme aus Australis nicht geht. Workaround wäre, dass ich ein Mozbackup vom 28er zurück spiele und dann den Cyberfox installiere? Habe keine Lust alle logins und Einstellungen neu zu machen ;-)

  5. #5
    micha6070
    gehört zum Inventar Avatar von micha6070

    AW: Spürbarer Geschwindigkeitsvorteil durch Firefox-Addons bzw. Cyberfox?

    Genau so . Erst wenn "dein" FF28 wieder läuft den CF28 installieren . Dann den FF28 deinstallieren (dabei aber deine Daten beibehalten) , dann den CF auf Version 28.01 updaten (Sprachpaket evtl. noch installieren) und dann erst den FF29 installieren (dabei das Häkchen bei Standartbrowser raus , wenn der CF Standartbrowser werden soll) .

    Gruß Micha !
    wetterauer und Elloh bedanken sich.

  6. #6
    wetterauer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Spürbarer Geschwindigkeitsvorteil durch Firefox-Addons bzw. Cyberfox?

    So, habs jetzt doch händisch eingerichtet. Einzig mit NoScript habe ich ein Problem. Der mahnt ein Crossscripting auf einer sicheres Seite an im Cyberfox und mit gleichen Einstellungen im FF nicht?

  7. #7
    micha6070
    gehört zum Inventar Avatar von micha6070

    AW: Spürbarer Geschwindigkeitsvorteil durch Firefox-Addons bzw. Cyberfox?

    Da Cyberfox und Firefox nicht mehr dasselbe Profil benutzen , sind sie ja auch nicht mehr gleich . Will sagen , was bei dem einen funktioniert , kann im anderen o.F. sein . Vor allem - welche Versionen hast du denn jetzt geladen ?
    wetterauer bedankt sich.

  8. #8
    Elloh
    Gast

    AW: Spürbarer Geschwindigkeitsvorteil durch Firefox-Addons bzw. Cyberfox?

    wetterauer
    Ergänzend zu den Posts von micha6070 -
    da du den CF händisch deinem FF gemäß nachgebaut hast, sind selbstverständlich definierte Regeln und Einstellungen des Addons NoScript nicht automatisiert ebenfalls übernommen. NoScript ist faktisch ja neu installiert im CF und somit mit keinen Regeln am Start. Du müsstet jetzt also die Seiten-Regeln allesamt neu definieren, was ich gelinde gesagt, ultimative Arbeitsbeschaffungsmaßnahme nennen würde - bzw zudem noch sämtliche Einstellungen angleichen - was´n Stress.
    Es gibt einen simplen und einfachen Weg, dies zu umgehen. AddOn Verwaltung des FF aufrufen > das AddOn NoScript über Einstellungen (den Button dazu) anwählen
    -aufnahme-002.png
    > Exportieren anklicken > Ort aussuchen und diesem "BackUp" einen X-beliebigen Namen geben . (Selbes erreicht man natürlich auch über den Einstellungsdialog von NoScript im FF/CF direkt, ohne den Umweg der Addon Verwaltung, siehe folgender Screen)
    -no-script-regeln-einstellungen-sichern.png

    Alle bereits von dir im FF vorgenommenen JavaScript Regeln einzelner Seiten & sämtliche andere Einstellungen (deine Whitelists usw.) von NoScript, wird als Textdatei abgespeichert und mit der Endung .txt automatisch versehen.

    Dann öffnest du im CF ebenfalls die AddOn Verwaltung > darin dann ebenfalls NoScript > Einstellungen > Importieren. Hangelst dich dann zu der abgespeicherten .txt Datei und importierst sämtliche Einstellungen und Regeln darüber einfach in den CF rein
    -------------------------------------------------------------------------------
    Optimierungstipp, zwecks von dir benannten AddOn und Tool:
    verborgener Text:
    Mit Fasterfox hab ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht, bzw war ein nutzloser Test für mich und brachte nicht die Bohne bei mir.
    Speedyfox ist ein Optimierungstool für die interne Wartung sozusagen, kein Surfbeschleuniger der stetig mit dem Browser mitläuft. Dieses funzt aber jetzt nicht mehr mit dem CF, da dieser anderen Profilordnerpfad wie bisher nutzt, somit nicht mehr unterstützt wird, hingegen FF natürlich schon, doch nicht nur der, siehe hier die Aufzählung. Zudem optimiert Speedyfox lediglich die Datenbanken, bei geschlossenem Browser (ähnlich einem Bereinigungs- und Defragmentierungstool), das kann dadurch den Start und die interne Reaktionszeit des FF schneller und geschmeidiger machen, aber keinesfalls die Surfgeschwindigkeit an sich ändern und beschleunigen .

    Was beim FF manchmal einen deutlichen Schub bringen kann, ist: in die Adresszeile about:config eintippen, gefolgt von der Entertaste > Sicherheitsbestätigung bejahen (du wirst vorsichtig sein). Unter Suche pipe eintippen und den hier markierten Eintrag von false auf true per Doppelklick umstellen.
    -aufnahme-001.png
    Klappt allerdings nur im FF/Waterfox/Pale Moon zur mögl. Beschleunigung des Seitenaufbau-Speeds und nicht beim CF (darin ginge es natürlich auch abzuändern - es bremst aber mEn den CF aus & deshalb steht auch bei der Wert im CF noch auf false , von dem ich den Screen aus machte).

    LG
    Geändert von Elloh (05.05.2014 um 09:15 Uhr) Grund: Ergänzung zur Optimierung
    wetterauer und micha6070 bedanken sich.

  9. #9
    wetterauer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Spürbarer Geschwindigkeitsvorteil durch Firefox-Addons bzw. Cyberfox?

    Hallo,

    ich war mir bewusst, dass ich NoScript neu anlernen muss. Ich konnte in den Regeln und Einstellungen für diese Seite nur keine Unterschiede feststellen. Ich bin beim Cyberfox direkt auf 28.01. und Firefox ist der Neue mit Australis. Das mit dem Export habe ich probiert, ändert speziell aber an dem Problem mit der einen Seite nichts. Aber das es bisher nur die eine Seite betrifft, kann ich erstmal damit leben. Subjektiv finde ich jetzt keinen großen Unterschied in der Geschwindigkeit zwischen den beiden Browsern.

    @edit: Habe mir jetzt mal Klickstrecken festgelegt und mit beiden Browsern durchgeführt. Da scheint der Seitenaufbau beim CB doch fixer zu sein. Wobei mir der FF bisher schnell genug war.

    @edit2: Es lag nicht direkt an Noscript. Im Screenshot sieht man es, ich musste dort Erlauben einstellen, ist im FF auch so!

    -problem.jpg
    Geändert von wetterauer (05.05.2014 um 17:56 Uhr)
    Elloh bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. Hinweis: Übersicht der Firefox und Cyberfox Versionen Themen
    Von yellow im Forum Programme und Tools
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.01.2016, 10:51
  2. [gelöst] Probleme mit den Firefox Addons
    Von djmatti im Forum Programme und Tools
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 20:27
  3. Internetprogramme: Firefox Addons werden nicht im Browser angezeigt
    Von Dragon007 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 15:03
  4. Internetprogramme: Firefox 3.5.4 konnte Addons nicht installieren
    Von Jumpgroup im Forum Programme und Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 18:18
  5. Welche Firefox-AddOns nutzt Ihr?
    Von redlabour im Forum Programme und Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 08:04

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163