Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Hijack This Logfile - Trojaner

Turbosoeckchen

nicht mehr wegzudenken
Hallo alle!
Also ich weiß nicht ob ich richtig bin, aber ich würde gerne wissen, wie man ein "Hijack This Logfile" erstellt!!!

Mein anti vir hat den Trojaner entdeckt...! name vergessen! Soll aber nen Böser sein, der den Internetzugang irgendwie über die Ukraine laufen lässt!!!

danke für alle Hilfen !

wenn möglich SCHNELL ;)
 
Anzeige
@Turbosoeckchen
Tja, du hast wohl mehr Probleme als hier zur Zeit zu lesen ist.!?

Bei einem Trojaner hilft am besten:
Alles platt machen und neu aufsetzen.

Kling nicht gerade freundlich,alles andere Hilft aber nicht wirklich.
Vorteil: Ein frisches und garantiertes unverseuchtes System.:)

Nachtrag: HijckThis Kurz Anleitung.
 
hm

ja danke!?!?!

Du hast recht, das Din das ich mir eingefangen habe ist sehr eklig!
TR/Agent.AKWY.7 is der Trojaner!!

Muss Windows neu machen *kotz*!

Naja dann halt doch wieder XP Prof!!!

Hm eine Frage noch: Wo bekomme ich am besten Treiber für meine Hardware her, hab ein Notebook von Asus!
 
@Turbosoeckchen
Muss Windows neu machen *kotz*!
Wenn der Dreck raus ist gehts dir bzw dem PC viel viel besser.

Naja dann halt doch wieder XP Prof!!!
Nix da, schön beim neusten Betriebssystem bleiben. Hast ja schon daran geschnuppert.:)

Wo bekomme ich am besten Treiber für meine Hardware her, hab ein Notebook von Asus!
Immer schön auf der Hompage des Notebook Herstellers gucken, in deinem Fall ASUS.

Hast du keine Recovery CD/DVD dabei gehabt oder Erstellen müssen.?? Denn mache damit Vista neu.
 
Hi!

Nur mal so als Info: bei XP und Vista mit ausgeschalteter Benutzerkontensteuerung ist es kein Wunder, wenn man Trojaner auf dem Rechner hat heutzutage.

Bei Vista MIT eingeschalteter Benutzerkontensteuerung (UAC) passiert das jedoch nicht; bzw. er kommt zwar auf den Rechner, kann aber keinen Schaden anrichten, weil die dafür nötigen Adminrechte fehlen. Daher empfehle ich dringend, bei Vista zu bleiben.
 
Hm

Das Kind ist schon voll aufgeschlagen! Ja aber hinterher weis man immer besser bescheid....

Trotzdem finde ich keine Anweisung wie ich auf mein Modem zugreifen kann! Wenn ich das Passwort verändern hätte können, wäre dieser rojaner garkein Problem gewesen!!
Also vllt kann mir hier jemand helfen! Habe nen SpeedPort 200 Cmd/ipconfig gibt nichts über die Ip des Routers her

gruß
 
Also vllt kann mir hier jemand helfen! Habe nen SpeedPort 200 Cmd/ipconfig gibt nichts über die Ip des Routers her
gruß

Die IpAdrese bei den Speedports ist immer 192.168.2.1 ,sofern Du sie nicht geändert hast ;) !

Da es sich bei dem Speedport 200 aber um ein DSL Modem handelt kannst du es auch nicht über den Browser ansprechen, weil es in dem ding nichts zu konfigurieren gibt !
 
AVPs!

Hm ich habe 2 Anti Vir Programm auf dem PC!
Anti Vir Free Edition und Spybot!

Leider versagen so gut wie alle freeware Programme bei hartnäckigen Trojaneren.
 
Danke

Aber ich habe jetzt schon locker 10 verschiedene Programme versucht, mit allen nur erdenklichen Möglichkeiten, aber bringt alles nicht, der Trojaner ist echt hartnäckig!

Muss wohl das System neu machen

Eine Frage noch! Wieviel Arbeitsspeicher wird bei ultimate 64 bit benötigt?
 
das sind kleine Tools die sich darauf spezialisieren Trojaner und Maleware zu finden glaub mir damit habe ich auch bei jemand ein übles Teil entfernt aber war ja nur so zu Hilfe.

Wieviel Arbeitspeicher Vista 64bit aht weis ich im mom nicht aber schau mal hier nach:

Windows Vista: 64-Bit-Editionen

Quelle: Microsoft Deutschland GmbH

Hm, das ganze sagt mir jetzt ganz erlich nicht all zu viel! Die angaben mit dem Arbeitsspeicher verstehe ich nicht!
 
Anzeige
Oben