Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
Danke Übersicht12Danke
Thema: Internet Explorer 10/11 Weiße Seite bei externen Link Seit ich mir vor ein paar Wochen win7 installiert habe, schlage ich mich mit folgendem Problem rum. Wenn ich auf ...
  1. #1
    bergbauer
    nicht mehr wegzudenken

    Internet Explorer 10/11 Weiße Seite bei externen Link

    Seit ich mir vor ein paar Wochen win7 installiert habe, schlage ich mich mit folgendem Problem rum.
    Wenn ich auf einer Seite im IE einen externen Link anklicke, erscheint der neue Tab nur als weiße Seite ohne Adresse.
    Auch nach dem umstieg vom IE 10 auf IE 11 besteht das Problem weiter. Ich komme auf die gewählte Seite nur dann, wenn ich den Link in die Adresszeile ziehe. Dann wird der Link im vorhandenen Tab geöffnet.
    Ich habe mich dumm und dämlich gegoogelt, aber kein passendes Ergebnis gefunden.
    Virus, Trojaner, Malware etc mehrmals ohne Ergebnis geprüft. Virenscanner aktuell, Nod32. Deaktivierung des Virenscanners ändert auch nichts. Alle Updates vorhanden. Keine Addons vorhanden bzw. aktiv. Alle entsprechenden Einstellungen des IE zig mal durchgegangen, inclusive zurücksetzen der Einstellungen. Das ganze sowohl mit IE 10 als auch mit IE 11. Eine Deinstallation, also Deaktivierung funktioniert nicht. Es wird zwar Vollzug gemeldet, aber nach Neustart ist der IE weiter da. Vereinzelt angebotene Scripts zur "Reparatur" gelten nur bis IE 9.
    Bis auf dieses Sache läuft der IE problemlos.
    Hat da noch jemand Rat ?

  2. #2
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: IE 10/11 Weiße Seite bei externen Link

    Ist das eine ganz bestimmte Seite - oder passiert das auf mehreren verschiedenen Seiten?
    bergbauer und DaTaRebell bedanken sich.

  3. #3
    bergbauer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Internet Explorer 10/11 Weiße Seite bei externen Link

    Zitat Zitat von bergbauer Beitrag anzeigen
    Seit ich mir vor ein paar Wochen win7 installiert habe, schlage ich mich mit folgendem Problem rum.
    Wenn ich auf einer Seite im IE einen externen Link anklicke, erscheint der neue Tab nur als weiße Seite ohne Adresse.
    Auch nach dem umstieg vom IE 10 auf IE 11 besteht das Problem weiter. Ich komme auf die gewählte Seite nur dann, wenn ich den Link in die Adresszeile ziehe. Dann wird der Link im vorhandenen Tab geöffnet.
    Ich habe mich dumm und dämlich gegoogelt, aber kein passendes Ergebnis gefunden.
    Virus, Trojaner, Malware etc mehrmals ohne Ergebnis geprüft. Virenscanner aktuell, Nod32. Deaktivierung des Virenscanners ändert auch nichts. Alle Updates vorhanden. Keine Addons vorhanden bzw. aktiv. Alle entsprechenden Einstellungen des IE zig mal durchgegangen, inclusive zurücksetzen der Einstellungen. Das ganze sowohl mit IE 10 als auch mit IE 11. Eine Deinstallation, also Deaktivierung funktioniert nicht. Es wird zwar Vollzug gemeldet, aber nach Neustart ist der IE weiter da. Vereinzelt angebotene Scripts zur "Reparatur" gelten nur bis IE 9.
    Bis auf dieses Sache läuft der IE problemlos.
    Hat da noch jemand Rat ?
    Praktisch überall. Habe nicht immer direkt geschaut, ob beim Öffnen ein interner oder externe Link vorliegt. Wo eine weiße Seite kommt, war es immer ein externer Link. Ist übrigens auch hier so, wenn ich einen in einem tread angegeben externen Link klicke.

  4. #4
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Internet Explorer 10/11 Weiße Seite bei externen Link

    Hallo, hast du diese Einstellung mal geändert ?

    Internet-Optionen> Erweitert> die Option "Browsererweiterungen von Drittanbietern aktivieren" deaktivieren und den IE neu starten.

    Oder auch diese Einstellung !
    Hier einen Haken setzten:
    Internet-Optionen > Erweitert > Grafikkarte mit Beschleunigung > Softwarerendering anstelle von GPU-Rendering verwenden.


    Gruß
    DaTaRebell und bergbauer bedanken sich.

  5. #5
    bergbauer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Internet Explorer 10/11 Weiße Seite bei externen Link

    Bringt leider auch nichts. 1.Option habe ich geändert einschließlich Neustart. Die 2. Option war schon so eingestellt.
    Noch etwas Merkwürdiges. Ich habe geschrieben, dass eine Deaktivierung/Wiederaktivierung auch nichts gebracht hat. Der IE ist aber auch vorhanden (und nutzbar) obwohl er in den Windowseinstellungen deaktiviert. Das beschriebene Problem ist so oder so vorhanden.

  6. #6
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Internet Explorer 10/11 Weiße Seite bei externen Link

    Hallo,
    obwohl er in den Windowseinstellungen deaktiviert.
    Wo ist das genau ? bei (Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren ) ?
    Wenn ja sollte dort der Haken gesetzt werden !

    Starte mal msconfig (Ausführen) und schaue dort bei Dienste ob der IE nicht deaktiviert ist ?

    Gruß
    Ps.
    Die 2. Option war schon so eingestellt
    Dann mal den Haken entfernen ! IE neu starten !

  7. #7
    bergbauer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Internet Explorer 10/11 Weiße Seite bei externen Link

    Wo ist das genau bei (Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren )
    genau
    Das Problem ist unabhängig da, ob der IE dort als aktiv markiert ist oder nicht. Derzeit ist er auch aktiviert.
    Starte mal msconfig (Ausführen) und schaue dort bei Dienste ob der IE nicht deaktiviert ist ?
    IE ist dort direkt nicht vorhanden. Nur "IE ETW collektor Service" ist vorhanden und ist beendet (bei laufenden IE) aber nicht deaktiviert.
    Dann mal den Haken entfernen ! IE neu starten
    Softwarerendering anstelle von GPU-Rendering ist farbig markiert. Haken entfernen geht nicht.

  8. #8
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Internet Explorer 10/11 Weiße Seite bei externen Link

    Hallo,
    Softwarerendering anstelle von GPU-Rendering ist farbig markiert. Haken entfernen geht nicht.
    Das ist nicht Normal ! Welche Grafikkarte hast du denn, sind in diesen Optionen Möglichkeiten ?

    Benützt du Tunig-Tools ?

    Gruß
    bergbauer bedankt sich.

  9. #9
    bergbauer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Internet Explorer 10/11 Weiße Seite bei externen Link

    Grafikkarte Ati Radeon 9600 Series .
    An Einstellungen bezüglich Rendering ist da bei ATI-Catalyst nichts zu finden.
    Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht an ein Grafikartenproblem, da außer diesem leeren Tab beim IE es sonst (FF, Grafikprogramme, Office usw) keine irgendwelche Darstellungsprobleme gibt.
    Tunig-Tools grrrr ! Kommt nicht auf die Kiste.
    hansjorg71 bedankt sich.

  10. #10
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Internet Explorer 10/11 Weiße Seite bei externen Link

    Hallo, welche Treiber sind denn für diese Grafikkarte installiert ? 14.4 oder 13.9 !

    Gruß
    Ps.wenn Grafikkarte oder Grafiktreiber die GPU-Hardwarebeschleunigung nicht unterstützt, verwendet es aus den folgenden Gründen das Softwarerendering anstelle des GPU-Renderings !

    Deine Grafikkarte Ati Radeon 9600 Series unterstützt doch Hardwarebeschleunigung, also kann es nur am Treiber liegen oder ein defekt an der Karte !
    Geändert von hansjorg71 (11.05.2014 um 13:35 Uhr)
    bergbauer bedankt sich.

  11. #11
    bergbauer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Internet Explorer 10/11 Weiße Seite bei externen Link

    Schönen Dank auch mal für Deine Bemühungen.
    Mit dem (Grafik)-Treibern wird's bei meinen PC-Kenntnissen kritisch. Soweit ich das erfasse ist wohl ein Windowstreiber und kein Atitreiber installiert (siehe Anhang). Da ich wegen Augenproblemen eine Win7-unabhangige, weil nicht ausreichend, Einstellung gesucht habe, habe ich versucht das Catalyst-Paket einschließlich Treiber zu installieren. Die Treiberinstallation wurde aber immer abgebrochen. Darauf hin habe ich nur den Catayst-Controll-Center (CCC) installiert. Damit (Anhang 2) konnte ich meine nötigen Einstellungen machen und bin damit auch zufrieden. Deshalb möchte ich auch da im Moment nichts ändern. Ein weiteres Problem ist, das die neueren ATI-treiber/CCC nur Englisch sind. Da ich in der Schule kein Englisch hatte, gibt es da auch für mich etliche Probleme.
    Deshalb will ich ehrlich sagen, dass mir diese Tab-Geschichte mit dem IE mir es nicht Wert ist, noch an ( Grarfiktreiber) Einstellungen rum zu probieren, von denen ich zu wenig Ahnung habe. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass das IE-Problem mit der Grafikkarte zusammen hängt. Ein Defekt an der Grafikkarte möchte ich auch ausschließen, da ich ja ein Dualbootsystem (XP/Win7) habe und es bei XP überhaupt keine Grafik-Probleme gibt.-zwischenablage-2.jpg -zwischenablage-3.jpg

  12. #12
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Internet Explorer 10/11 Weiße Seite bei externen Link

    Hallo, der Fehler hängt absolut mit falschen Treibern zusammen !
    Hier kannst du dir den zugehörigen kompletten Catalyst Control Center holen ! (auch in Deutsch)

    AMD Catalyst Control Center Download - NETZWELT

    (Das "AMD Catalyst Control Center" stellt eine umfangreiche Treiber-Software für AMD-Grafikkarten dar. Wird die umfangreiche Software installiert, werden alle für den Betrieb einer AMD-Grafikkarte notwendigen Treiber automatisch mitinstalliert) !

    Die alten Treiber deinstallieren !

    Gruß
    Ps. Uralte Treiber die du da auf dem System hast !
    bergbauer bedankt sich.

  13. #13
    bergbauer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Internet Explorer 10/11 Weiße Seite bei externen Link

    Hallo
    Schöner Alptraum für mich. Schwarzer Bildschirm, Unsichtbare Buttons, ziemlich viel Probleme für mich.
    Trotzdem soweit hingekommen, aber leider 2x immer noch der alte Treiber nach Neustart.
    das erste mal nur treiber deinstalliert, ccc noch drauf. Das 2. Mal noch ccc deinstalliert, auch nichts genutzt.Wie nun weiter ?
    Zu den "uralten" Treiber musst Du mal MS fragen nicht mich.
    Gerade wird mir auch noch gemeldet, dass meine TV-Karte nicht mehr funktioniert ! Wenn Du nichts anderes weißt, werde ich noch mal eine Systemwiederherstellung machen.

  14. #14
    bergbauer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Internet Explorer 10/11 Weiße Seite bei externen Link

    Nachtrag
    Hier noch der Installationslog
    Catalyst™-Installationsmanager
    Installationsbericht
    05/11/14 19:12:32


    Hardwareinfo
    NameAMD Radeon Graphics Processor
    HerstellerAdvanced Micro Devices, Inc.
    Geräte-ID0x4150
    Anbieter-ID0x1002
    Klassen-Code0x030000
    Revisions-ID0x00
    Subsystem-ID0x7c20
    Subsystem-Anbieter-ID0x174b
    Andere Hardware

    Vorhandene Pakete Catalyst Control Center
    ATI Catalyst-Installationsmanager
    Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable 32bit

    Pakete für Installation
    AMD Catalyst-Installationsmanager Endgültiger Status:Erfolgreich
    Version des Elements:8.0.915.0
    Größe:20 Mbytes
    HydraVision Endgültiger Status:Erfolgreich
    Version des Elements:4.2.252.0
    Größe:6 Mbytes


    Andere gefundene Geräte
    AMD Radeon Graphics Processor
    HerstellerAdvanced Micro Devices, Inc.
    Geräte-ID0x4170
    Anbieter-ID0x1002
    Klassen-Code0x038000
    Revisions-ID0x00
    Subsystem-ID0x7c21
    Subsystem-Anbieter-ID0x174b

    AMD Radeon Graphics Processor
    HerstellerAdvanced Micro Devices, Inc.
    Geräte-ID0x4150
    Anbieter-ID0x1002
    Klassen-Code0x030000
    Revisions-ID0x00
    Subsystem-ID0x7c20
    Subsystem-Anbieter-ID0x174b

    AMD Radeon Graphics Processor
    HerstellerAdvanced Micro Devices, Inc.
    Geräte-ID0x4170
    Anbieter-ID0x1002
    Klassen-Code0x038000
    Revisions-ID0x00
    Subsystem-ID0x7c21
    Subsystem-Anbieter-ID0x174b


    Fehlermeldungen

  15. #15
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Internet Explorer 10/11 Weiße Seite bei externen Link

    Hallo, ATI lässt sich leider sehr schwer deinstallieren ! Du kannst mal dieses Tool ausprobieren !

    Driver Fusion - Download - CHIP

    Oder diese Anleitung !

    Was hilft?
    1. Zunächst über Systemsteuerung+Software den Catalys-Install-Manager deinstallieren und die Express-Deinstallation auswählen.
    2. Alle ATI-Ordner/ProgramFiles löschen.
    3. C:\Users\USERNAME\AppData\Local alle ATI-Ordner löschen (d.h. in den Papierkorb).
    4. C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming alle ATi-Ordner löschen.
    5. Soweit dort vorhanden C:\ProgramData alle ATi-Ordner löschen.
    (XP und Vista bzw. Windows 7 haben eine andere Ordnerstrutur. XP-SP3 hat keine AppData mehr, sondern Anwendungsdaten und lokale Einstellungen. Dann dort die ATi-Ordner löschen)

    6. Mit "Regedit" in die Registry.
    a. Hot_Key_Current User+Software alle AMD und ATI-Einträge löschen.
    b. Hot_Key_Local_Machine+Software ebenfalls alle ATI-Einträge löschen.
    c. Hot_Key_Users+Software ATi-Einträge löschen.

    Danach das neue AMD Catalyst Control Center installieren !

    Gruß
    Ps. welches System hast du ?
    bergbauer bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage: Internet Link im Spiele Explorer
    Von Meneifal im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 13:45
  2. Internetprogramme: Leere Seite im Internet Explorer 8
    Von 1hel1 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 20:54
  3. Frage: Internet Link im Spiele Explorer
    Von Meneifal im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 21:15
  4. System: Leere Seite Windows Internet Explorer 7
    Von Anfang im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 15:59

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163