Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Delphi Fehlermeldung

Aerzte04

treuer Stammgast
Hallo an alle,
ich habe Delphi 7 installiert und es lief bisher auch alles fehlerlos, aber seit gestern kommt, wenn ich kompilieren will, immer die Fehlermeldung: "Vorgang kann nicht erzeugt werden: Zugriff verweigert."
Kennt das jemand? Ich habe Vista 32Bit, immer auf neuestem Updatestand, habe Delphi auch nich in C: installiert (habe mal gehört, Vista lässt da nichts durch Programme ändern?) und führe es immer als Admin aus.

Danke schonmal vorweg :)
 
Anzeige
Da wird offenbar versucht, auf eine Datei zuzugreifen, auf die selbst der Administrator keinen Zugriff hat. Aber ohne nähere Details ist dem schwierig auf die Schliche zu kommen - wird da vielleicht irgendwo ein Protokoll gespeichert?
 
Ohne zu wissen, welcher Vorgang wo und wie nicht erzeugt werden kann, wird Hilfe nicht möglich sein.

Geh mal sämtliche Protokolle durch und suche, bis Du irgendwas gefunden hast. Danach werden wir zusammen an der Problemlösung arbeiten können.
 
Bin leider kein Computer-Ass ;)
Wo muss ich denn nach einem Protokoll suchen?
Ich hab neu installiert, und seit dem kommt diese Meldung nur noch, wenn ich ein Programm von meinem Stick ziehe, oder mir das jemand per ICQ schickt. Bei selbst geschriebenen Programmen kommt seit Neu-Installation nichts mehr.
 
Wohin willst Du das Programm speichern, das vom Stick gezogen werden soll, und welches ist der Standardordner von ICQ? Ich vermute mal, das sind beides Ordner, auf die Du mit Standardrechten keinen Zugriff hast. Mit Delphi hat das ziemlich sicher nichts zu tun.
 
ich speicher alle Delphi-Projekte auf D: (hab mal gehört wenn man Delphi auf C: installiert, ändert, etc. meckert Vista...) Mein ICQ-Pfad: C:\Users\M4rkuS\Documents\ICQ\
Aber ich klick halt immer auf "Speichern unter..." D:\Delphi\Projekte
 
Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.
An den Rechten sollte es wohl nicht liegen, in Deinem Benutzerordner darfst Du auf jeden Fall alles.
Ohne vor der Kiste zu sitzen und sich die Ordner- und Rechtestrukturen einmal anzusehen, wird man da wohl nicht weiter kommen.
 
mhm, also, ich werd jetzt erst einmal windows neu aufspielen (hab mir angewöhnt das alles 3/4 Jahre einmal zu machen, weil ich immer wieder ziemlich viel Schrott auf der Festplatte hab ;)) und schauen, ob's dann funktioniert...
 
Anzeige
Oben