Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Norman Security Suite 10

Rosika

Rosika
Hallo liebe community,

ich habe eine eher allgemeine Frage an Euch, d.h. ich hätte gerne Eure Meinung.
Bei einer Online-Umfrage einer Computerzeitschrift habe ich eine Norman Security Suite 10 gewonnen.
Die hat immerhin einen Wert von ca. 55 €.
Bei meinem PC läuft demnächst (in 13 Tagen) die darauf vorinstallierte McAfee LiveSafe Internet Security aus.
Jetzt stehe ich vor der Frage, was ich als nächstes installieren soll. Geld möchte ich nicht ausgeben, und die Norman-Software ungenutzt zu lassen wäre eigentlich schade.
Nun hätte ich halt gerne eine Meinung. Was haltet Ihr von der Norman Security Suite 10?

Vielen Dank im voraus
Rosika :)
 
Anzeige
Ist schon ganz ok das Programm , aber wenn du kein Geld ausgeben möchtest , denke daran deine gewonnene Version rechtzeitig zu kündigen (kleingedrucktes durchlesen !) .

Gruß Micha !
 
Hallo,

und recht vielen Dank für Eure Einschätzungen.

@ danytcb:
Danke für Deinen Link. Ich werde mir den Artikel genau durchlesen.

@ micha6070
denke daran deine gewonnene Version rechtzeitig zu kündigen (kleingedrucktes durchlesen !)
Danke für Deinen Hinweis. Hätte jetzt nicht so ohne weiteres dran gedacht.

Herzliche Grüße
Rosika
 
ja, bei Mc Afee muss man aufpassen. Da ist die automatische Abo verlängerung standard mäßig aktiv. Heisst, beim kauf per Credit Card oder LAstschrift , wird bei abgelaufenen Abos automatisch per Abbuchung verlängert :D. Bei Norton auch. Da stört es mich aber nicht, da ich Norton auch nutze :ROFLMAO:
 
Hallo danytcb,

mein McAfee, das ja wie gesagt vorinstalliert war, fodert mich seit kurzem zum Kauf, bzw. Erwerb eines Abonnements auf ( s. Screenshot).
Es erkennt ja, daß es in 13 Tagen abläuft. Ein solches Abonnement habe ich ja bislang nicht abgeschlossen. Ich hoffe, daß ich da nicht aktiv werden muß. :rolleyes:

Grüße
Rosika
 

Anhänge

  • McAfee.PNG
    McAfee.PNG
    149,7 KB · Aufrufe: 302
nee, ist glaube ich nur beim kauf über die homepage , bzw via lastschrift und creditcard:D
 
Hallo danytcb,

danke für Deine erneute Rückmeldung.
Da bin ich schon eher beruhigt. :)

Einen schönen Abend noch
Grüße
Rosika
 
Ein vorinstalliertes Mc.Affee ist eine Testversion von 90 Tagen (mit ein paar Tricks kann man die auch noch verlängern) , die du getrost deinstallieren kannst (über Systemsteuerung - Programme entfernen) . Sie ist zwar dann nicht restlos vom System verschwunden (merkst du , wenn du mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen mußt) , nervt aber zumindest nicht mehr mit irgendwelchen Kaufanimationen .
Nutze einfach dein gewonnenes Programm (denke an Kündigung) und dann lade dir ein neues kostenfreies .
PS: Ich benutze den Windowseigenen Defender + Avira free und habe damit keine Probleme .

Gruß Micha !
 
Hallo Micha,

vielen Dank für Deine Tipps.
Ich denke, genauso werde ich das machen. Es wäre doch schade um das gewonnene Programm.
Nach dem Jahr (Die Norman Suite hat eine 1-Jahres-Lizenz für 3 PCs) installiere ich dann ein anderes kostenfreies Programm.
Da hast Du mir mit Deiner Einschätzung doch geholfen.

Herzlichen Dank noch einmal, einen schönen Abend und liebe Grüße
Rosika
 
Anzeige
Oben