Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Thunderbird 24.5.0 -Löschfunktion defekt-

A

august_burg

Gast
Tach allerseits,

bisher wurden die gewünschten Mails nach Klick auf die Funktion sofort gelöscht, d.h. in den Papierkorb verschoben.

Nach vorübergehend ca. 5 Sekunden, dauert es jetzt ca. 10 Sekunden pro Mail, womit man zwar letztlich leben kann, was aber sehr lästig ist.

Der Papierkorb enthält im Schnitt ca. 200 Mails, jeweils die letzten 2 Wochen, und wird regelmäßig komprimiert.

Hat jemand eine Erklärung dafür bzw. einen Tip, das Verhalten zu ändern ?

Via TB-Forum bzw. Google bin ich nicht weitergekommen, De- u. Reinstallation des Programms hat nichts gebracht.
 
Anzeige
Dann solltest du den Inhalt des Papierkorbs auch mal ab & an löschen. ;)
 
Moin,

hat auch nicht dauerhaft weitergeholfen.

Habe jetzt den kompletten Client inkl. Profil deinstalliert u. anschließend nur die archivierten Mails in die Neuinstallation wieder eingespielt. Läuft jetzt sauber.

War wohl nach langen Jahren Dauernutzung - allerdings immer mit der aktuellen TB-Version - mal nötig.
 
Anzeige
Oben