Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Oracel Virtual Box

discipuli

gehört zum Inventar
Die habe ich mir eingerichtet, kann aber nicht auf alle Platten zu greifen.
Wie mach man das?
Discipuli
 
Anzeige
Tut mir Leid, verstehe ich nicht.
Ich will keine virtuellen Platten einbinden, sondern wirklich physikalisch vorhandene.
Discipuli
 
@discipuli,

dann verstehst du etwas falsch! Oracle Virtual Box ist in der Regel für virtuelle Umgebungen entwickelt. Daher erkläre Dich bitte, was du machen möchtest.
 
@all : ich nehme mal an , er kann aus der virtuellen Maschine heraus , nicht auf all seine Festplatten/Laufwerke zugreifen . Das war , glaube ich , irgendwo links oben - da musste man irgendwas bestätigen , damit die vM die Laufwerke einbindet - bin mir aber nicht so sicher , ist zu lang her ;)
 
Hallo,
in VirtualBox läuft ein eigenes, abgeschirtmtes Betriebssystem das nur auf seine eigenen Laufwerke zugreifen kann.
Will man auch auf die Laufwerke des Hostsystems zugreifen müssen diese vorher in VirtualBos gemappt werden.
Sprich es wird eine Netzwerkverbindung nötig.
net use P: \\COMPTERNAME\C$ /user:HOST-BENUTZERNAME PASSWORT

Diese Befehle kann man auch per CMD-File ausführen und in den Autostart der VirtualBox einbinden.
 
Hallo

So geht´s.
Download von V-Box-https://www.virtualbox.org/
Aktuel: VirtualBox 4.3.12 for Windows hosts x86/amd64
Wichtig Download auch:VirtualBox 4.3.12 Oracle VM VirtualBox Extension Pack und speichern.
Nach der Installation:
Reiter:
Datei
Globale Einstellungen: Klick hier und Pack auswählen:
index.1.JPG
Jetzt V-Box mit der ...ISO oder DVD oder... von dir einrichten, und
dann halt die Laufwerke die eingebunden werden sollen hier auswählen:
Unbenannt.JPG
Dann V-Box starten System Installieren und in der Laufenden Maschine:
Medium mit Gasterweiterungen einlegen : Klick
index22.jpg
Explorer: Computer öffnen (zeigt als Laufwerk jetzt die Gast..)
und VBox Guest Additions installieren.
Neustart:
Dann hier ;
index.3.JPG
So nun sollte es funktionieren.

Das gleich gilt auch für bestehende Maschinen. (natürlich dann ohne neue System Installation)
Gruß
Volker
 
Anzeige
Oben