Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] "Suche auf Seite"

ulfstu

Herzlich willkommen
Hallo liebe Forengemeinde,
seit kurzem bringt mich die Umleitung von Google- (oder anderen) Suchanfragen in dieses "Suche auf Seite"-Feld in Rage. Meine Suche nach einer Lösung ist bisher nicht von Erfolg gekrönt worden - wahrscheinlich ist es ganz einfach und ich bin nur zu blöd, wäre trotzdem dankbar, wenn mir jemand das bescheinigen könnte.
Da ein Bild mehr als tausend Worte sagt, habe ich zur Veranschaulichung mein Problem als Screenshot angefügt.
Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Ulf
 

Anhänge

  • Anfrage Suchfeld.jpg
    Anfrage Suchfeld.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 136
Anzeige
Moin und erstmal herzlich willkommen im FOrum. :) Ich glaube da wird der Chrome BRowser verwendet? Das Bild ist etwas unscharf. Da ich damit noch wenig gearbeitet habe möchte ich um etwas GEduld bitten bis sich ein Forenmitglied meldet das dem BRowser verwendet.
 
Hallo, Willkommen ! :)

Meine Suche nach einer Lösung ist bisher nicht von Erfolg gekrönt worden - wahrscheinlich ist es ganz einfach

Das ist die neue chrome-newtap funktion ! ;) (chrome-Version 33+ ) Einfach ist es nicht aber machbar ! ;)

https://github.com/wjywbs/chrome-newtab-reloaded/releases

Zurück auf die alte newtab ohne diese "Such-Leiste" !:)

Gruß :)
Ps. frage mich aber nicht wie dies Installiert wird, habe keinen chrome-browser !:)
Ps. vielleicht geht es auch einfacher ? ;)
http://stadt-bremerhaven.de/google-chrome-zurueck-zur-alten-ansicht-weg-von-der-neuen-neuer-tab-seite/

[url]http://www.itrig.de/index.php?/archives/903-Google-Chrome-Neue-Tab-Seite-deaktivieren.html

[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hansjorg71,
vielen Dank für deine Lösungsvorschläge, nur leider lässt sich mein Problem damit nicht lösen. Offensichtlich ist nicht Google-Chrome der Bösewicht, m. E. steckt Win7 hinter diesem PsychoTerror, denn auch bei der Nutzung des Opera-Browsers werde ich ständig auf dieses vermaledeite "auf Seite Suchen"-Feld umgeleitet:
Das Gleiche bei Nutzung des IE:
Und zur Krönung jetzt auch noch bei dem Versuch, diese Antwort auf Dr.Windows zu formulieren - nach Eingabe des freundlichen "Hallo" wird sofort die Seite nach dem Wort "Hallo" durchsucht und die Fundstellen angezeigt - geht es noch blöder????
 

Anhänge

  • Anfrage Suchfeldopera.jpg
    Anfrage Suchfeldopera.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 148
  • Anfrage SuchfeldIE.jpg
    Anfrage SuchfeldIE.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 144
  • Anfrage SuchfeldDrWin.jpg
    Anfrage SuchfeldDrWin.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 138
Das sieht mir auch aus wie "Besuch" auf deinem System .Kucke als erstes mal in der Systemsteuerung unter Programmen , was sich da eingeschlichen hat (Toolbar ?) und deinstalliere die mal .

Gruß Micha !
 
Anzeige
Oben