Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wo/wie finde ich "EXTRAS" bei Windows-Live-Mail 2012 ?

Colonius

gehört zum Inventar
Hallo und guten Tag.
Aus lauter Verzweiflung über für mich scheinbar unlösbare Probleme mit meinem GMX-Mailkonto hatte ich mir rein vorsorglich schon mal bei Google Mail einen weiteren Mailaccount angelegt. Diesen wollte nun in mein Windows-Live-Mail 2012 einarbeiten und gemäß einer –wie ich finde- gut nachvollziehbaren Anleitung von Google-Mail unter „https://support.google.com/mail/troubleshooter/1668960?hl=de#ts=1665119“ brauchte ich dazu den Button „Extras“, den ich aber trotz stundenlanger Suche nicht finden konnte !
Da wäre nämlich unter >Extras >Konten bei >Add etwas hinzuzufügen.
Also, wer kann mir sagen, wie/wo finde ich „Extras“ bei Windows Live Mail 2012 ?

Dann gleich noch die Frage:
Ist eigentlich Windows Live Mail 2012 noch aktuell; wir haben schließlich Mitte 2014 ?;)

Mit Dank und Gruß, Colonius
 
Anzeige
Hallo Colonius..:)

Bin leider im Moment mit einem anderen System unterwegs.
Ich glaube aber das oben links ein blauer Button sein müsste, da schaue bitte mal nach
 
Windows Live Mail 2012 ist aktuell, wobei es stets neue Versionen gibt. Ich habe z.Z. Version 2012 (Build 16.4.3528.0331).

Was meinst du mit Extras? Es gibt Optionen unter Menüpunkt Datei.
 
Danke "Alte Seele", aber wenn ich außer meiner Taubheit nun nicht auch noch Blindheit hinzugemommen ist, dann ist beim "blauen" Button nichts von "Extras" zu finden.

Schönes Wochenende wünscht Colonius
 
Hallo,
Anleitung von Google-Mail

In dieser Anleitung wird Windows Live Mail überhaupt nicht behandelt ! ;)

Dort wird Windows Mail behandelt aber da sind doch viele Optionen die in Windows Live Mail nicht existieren !;)

Gruß :)
Ps. unter Extra bei Live Mail ist "Senden/Empfangen... und Offline arbeiten aufgeführt !:)
Extras gibt es nicht ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch mal gegoogelt. Meiner Meinung nach gibt es keine Add-On's für WLM. Was willst du denn einbinden?
 
Lieber Colonius,

Deine Frage ob Windows Live Mail noch aktuell ist ,darf ich verneinen.
Das aktuellste, kostenlose Mailkonten System von Microsoft ist Outlook.com!
Wenn du dich über deinen Browser auf Outlook.com mit deinem Microsoft Konto Account anmeldest,
kannst du umgehend sämtliche Mailkonten von anderen Anbietern einbinden und verwalten.
Zu dem hast du dort auch die Möglichkeit alle deine Kontakte zu verwalten oder Briefe über Web Office zu schreiben.
Es bietet sehr viel und du solltest es dir wenigstens mal ansehen und ausprobieren,
denn allzu lange wird es Windows Live Mail nicht mehr geben, da es auch nicht mehr weiterentwickelt wird.
 
Hallo frankyLE, folgend was ich einbinden möchte !
Aus lauter Verzweiflung über für mich scheinbar unlösbare Probleme mit meinem GMX-Mailkonto hatte ich mir rein vorsorglich schon mal bei Google Mail einen weiteren Mailaccount angelegt. Diesen wollte nun in mein Windows-Live-Mail 2012 einarbeiten ;)
 
Das macht man über das Menü "Konten" und dort einfach auf "E-Mai+". Dann deine Daten eintragen und fertig.
 
hansjorg, sorry, diesen kleinen Unterschied (fehlendes "Live") hatte ich glatt übersehen !


Hi, dank Deiner Hilfe hat das zunächst auch geklappt !:)
Dann aber kam ein Hinweisfenster mit sinngemäß: Wurde abgebrochen, bitte Zugangsdaten überprüfen.
Das habe ich dann getan und festgestellt, dass mein Gmail-Account wohl nach "imap" gepolt ist und erst mal auf "pop" umgestellt werden müsste, aber da habe ich natürlich wieder keinen blassen Schimmer.:(

Gruß Colonius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du gibst deine volle E-Mailadresse und dein Kennwort ein. Dann auf weiter. Alles andere funktioniert automatisch. Das mit imap wird automatisch eingerichtet. Das musst du nicht manuell tun. Versuche es nochmal. Geht es nicht helfe ich dir es manuell einzurichten.
 
Hi, danke für Deine Bemühungen und versaue Dir bitte mit meinem Problem nicht das Wochenende, das eilt nicht und hat Zeit !
Ich bin Deinen Hinweisen gefolgt >siehe angehängte Bilder.
Da kann ich leider keinen Automatismus erkennen, nach Bild 3 und dessen Einzelheiten ist Schluss, da geht nichts mehr.

Ich habe aber mal gegoogelt und diese Hilfe gefunden >Googlemail in Windows Live Mail einrichten
Für die aber brauchte ich den Button "Extras" bei Windows Live Mail 2012 und den soll es gar nicht geben, ein Widerspruch den ich nicht verstehe.
In dieser Hilfe "ellenlangen" glaube ich auch gelesen zu haben, dass man zuerst von imap auf pop umstellen müsse, aber ich begreife hier ohnehon nur "Bahnhof".

Gruß Colonius
 

Anhänge

  • Gmail-Konto Bild 1.png
    Gmail-Konto Bild 1.png
    52,1 KB · Aufrufe: 490
  • Gmail-KOnto Bild 2.png
    Gmail-KOnto Bild 2.png
    42,8 KB · Aufrufe: 436
  • Gmail-Konto Bild 3.png
    Gmail-Konto Bild 3.png
    23,6 KB · Aufrufe: 390
  • Einzlheiten von Gmail-Bild 3.docx
    40,1 KB · Aufrufe: 624
Vergiss mal das mit dem "Extras". Markiere das Konto, gehe im Menü auf Konten und dann Eigenschaften.
Dann kontrollieren bzw. einstellen und eingeben:
Allgemein: E-Mailadresse
Server: Posteigang imap.gmail.com Postausgang smtp.gmail.com; Benutzername geuenichhelmut ohne @gmail....; Kennwort eingeben Haken bei speichern und Postausgangsserver erfordert Authentifizeireung Haken rein
Sicherheit: nicht eintragen
Erweitert jeweils grüner Haken bei SSL (2x) und Postausgang 465 Posteingang 993 eintragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin Deinen neuerlichen Hinweisen exakt gefolgt, um nur ja nichts falsch zu machen vorsichtshalber gleich 3 mal hintereinander, aber irgend ein Haar scheint da noch in der Suppe zu sein.:angel
Bitte beachte den neuen Anhang !

Gruß Colonius
 

Anhänge

  • Gmail Bild 4.png
    Gmail Bild 4.png
    177,3 KB · Aufrufe: 785
Vergleiche einfach mal.

1.PNG 2.PNG 3.PNG 4.PNG

Bei Eigenschaften Allgemein muss die volle Emailadresse stehen. Bei Server nur der Benutzername ohne @gmail...

Dann probiere noch mal. Wenn es wieder lange dauert bis alles geladen ist, weis ich keine Antwort. Da muss ein anderer User helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Sorry, @frankyLE, ich habe bei deinen Bildern deine Mailadresse unkenntlich gemacht. Leider ist mir dabei dein drittes Bild abhanden gekommen.
 
Anzeige
Oben