Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Youtube Problem

Goldfinger_11

kennt sich schon aus
Tach zusammen,

seit einiger Zeit spielen häufig youtube-Videos nicht mehr auf meinem Windows 7 Rechner (Windows 7 mit allen Updates, Firefox Browser, neueste Version). Ich bekomme dann den Hinweis: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später nocheinmal."
Das Problem tritt nicht immer auf, aber sehr häufig (>80%). Es tritt sowohl auf der Youtube Website, als auch mit in anderen Websites eingebetteten Youtube-Videos auf.
Als erstes hab ich natürlich diverse Firefox Plugins (Ghostery, AdblockPlus, NoScript, Click&Clean) deaktiviert. Der Fehler bleibt aber bestehen. Auch das Adobe Flash ist eine aktuelle Version.

Woran kann das zum Teufel liegen? Das nervt!
Weiß jemand Abhilfe? Auf einen anderen Browser möchte ich nicht wechseln, jedenfalls nicht auf IE oder Chrome.

Beste Grüße

Goldfinger_11
 
Anzeige
Moin:)

Genau dieses Problem wollte ich auch gerade hier platzieren. Bin kein Youtube-Gänger, aber meine favorisierte Zeitung zeigt manchmal ein paar Clips aus YT, die ich gerne geschaut hätte. Aber auch auf YT direkt, funzt das Video nicht.

Aus diesem Grund wollte ich mit dem IE ein Test machen und bin da auf ein völlig neues Problem gestossen, welches ich aber nicht hier, sondern in einem anderen Thread publizieren werde, da es ein anderes Problem ist. Nehme ich mal an.

Bin gespannt, was die Experten zu diesem Problem sagen.

LG Jack:smokin
 
@goldfinger_11
Geht es mit dem IE?

Nein, leider! Siehe dazu den Post (http://www.drwindows.de/programme-u...en-aber-nicht-deinstallierbar.html#post656165)

Jack:smokin

Ups, war ja an goldfinger geriochtet! Pardon!

Hier könnt Ihr Euch mal informieren , ob eine Umschaltung auf html5 was bringen würde

YouTube

Moin Henry Earth:)

Persönlich sind mir die YT - Clips ja nicht wichtig. Aber manchmal möchte man gerne was Interessantes sehen und es funzt nicht und man weiss nicht wieso.
Mit dem alten Rechner (XP) und FF klappt das ohne Probleme, wieso jetzt nicht?

Könnte ja damit leben, denn mit anderen Videoclips, welche nicht von YT stammen, klappt es ja ohne Probleme. Doch Probleme sind ja dazu da, das man sie löst, also versuche ich es zu lösen, auch aus reinem Eigeninteresse, um eben so mehr Bescheid zu wissen.

Wo solle ich auf html5 umschalten können? Muss mir das erst mal anschauen. Danke!

LG
Jack:smokin

Ergebnis!

Danke, ein Super Tipp wie mir scheint!
Habe den html5 Player angefordert und jetzt kann ich auf meiner favorisierten Zeitung den Clip anschauen. Habe irgendein Artikel ausgewählt wo ein solcher Clip angezeiugt wird und diesen abgespielt. Jetzt klappt es und hoffe, es bleibt auch so.

Besten Dank, in diesem Fall ist ein Problem gelöst worden.
Hurra!:huepfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir klappt's leider nicht. Weder mit html5 noch mit den anderen Tipps in den diversen Links. Mit IE keine Probleme. Aber ich verwende den IE nicht. Ich mag den einfach nicht.
 
Aber ich verwende den IE nicht. Ich mag den einfach nicht.
Ist mir doch wurscht. ;)

Damit liegt es eindeutig am FF. Da müssen die Anderen ran, ich mag den einfach nicht. Und den IE. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:)all

habe mich da wohl zu früh gefreut.
Gut, es funktioniert mit html5, keine Frage, A B E R, jedesmal, wenn ich FF neu starte, aus welchen Gründen auch immer, muss ich dieses html5 neu anfordern!

Persönlich ist es nicht schlimm, schaue ich solche Clips ja nur selten, doch gerade zur Wm, wenn die Zeitungen berichten und auch mit Clips beschreiben, dann hänge ich hinterher, weil ich vergesse, den html5 anzufordern.

Bisserl umständlich, gell?

Auf dieser genannten Seite steht aber, das FF u.a. die Videostreams (oder was auch immer) aber eigentlich unterstützt. Wieso muss ich das eigentlich jedesmal erneut anfordern, klappt das mit anderen Clips, welche nicht von YT sind ohne Probleme?

kann man html5 dauerhaft im FF speichern oder hat der FF da noch eine andere Möglichkeit? Bei der Installation von FF habe ich diesen nicht modifiziert, ausser Addons.

Übrigens, IE habe ich deaktiviert. Dumm, das dieses Ding nicht zu deinstallieren ist. Was soll ich mit einem Programm, das nicht funzt? Keine Ahnung, warum IE bei mir nicht funzt.

So langsam glaube ich bald, das W7 doch nicht das gelbe vom Ei ist und sehne mich nach XP zurück.
Gruss
jack:smokin
 
Übrigens, IE habe ich deaktiviert. Dumm, das dieses Ding nicht zu deinstallieren ist. Was soll ich mit einem Programm, das nicht funzt? Keine Ahnung, warum IE bei mir nicht funzt.
Der FF funzt doch auch nicht. Also runter damit. :ROFLMAO:

Wie du die 10MB runter werfen kannst, liest du in deinem anderen Fred.
 
nokiafan schrieb:
Der FF funzt doch auch nicht. Also runter damit. :ROFLMAO:

Wie du die 10MB runter werfen kannst, liest du in deinem anderen Fred.

Sas würde ich so nicht sagen, geschweige denn, auch empfehlen.
Der IE hat bei mir überhaupt ger nicht gefunzt, drum wollte ich ihn ja auch weghaben, als ich das feststellte. Der FF funktioniert wie ein Neuwagen, bei dem es eben irgendwo klappert und man nicht weiss, woher es kommt.:ROFLMAO:

Das Problem mit diesen Youtube - Clips habe ich zwar durch das html5 gelöst(y), dumm eben nur, das es jedesmal beim FF - Neustart wieder angefordert werden muss.(n)

Habe bis vor 2 Monaten noch auf XP im FF gesurft, nie Probleme gehabt, übrigens, auch mit dem IE 9 noch nie Probleme gehabt. Seit W7 habe ich graue Haare bekommen!:cry:

Sorry, auch wenn du ein IE Fan bist, aber wenn dieses Programm nicht fährt, was soll ich machen, ausser FF zu steuern? Wollte es ja reparieren, in dem ich es neu installiere, aber wurde ja verweigert, weil bereits eine neuere Version drauf war. Schöne neue Version!:(

Egal, bleibe halt beim FF, Hauptsache ein Browser funzt.

Merci
LG
Jack:smokin
 
Das Problem mit diesen Youtube - Clips habe ich zwar durch das html5 gelöst, dumm eben nur, das es jedesmal beim FF - Neustart wieder angefordert werden muss.
Bei dir eine Lösung, bei mir wäre das eine Krücke.

Sorry, auch wenn du ein IE Fan bist, aber wenn dieses Programm nicht fährt, ...
Wer behauptet das?

Code:
Damit liegt es eindeutig am FF. Da müssen die Anderen ran, ich mag den einfach nicht. Und den IE.
Ich mag den FF und den IE nicht. Ich steh auf Opera 12.17. :eindaumen
 
Das Problem mit diesen Youtube - Clips habe ich zwar durch das html5 gelöst(y), dumm eben nur, das es jedesmal beim FF - Neustart wieder angefordert werden muss.(n)
Kannst deinen (n) wieder auf (y) umdrehen, wenn du dir das Addon YouTube ALL HTML5 installierst. Habe ich gerade eben gemacht und es muss nach dem Neustart nicht wieder angefordert werden. Ob damit Flash auch tatsächlich überflüssig wird, werde ich ja die nächste Zeit sehen. Wenn ja und auch sonst keine Probleme auftreten, dann fliegt Flash auf Nimmerwiedersehen.
 
Ein Addon, nur das html5-Inhalte laufen!!! (n) :wand :stupid
:hauklotz


Vielleicht probierst du zuerst ein neues Profil im FF, wenn es so etwas gibt.
 
@nokiafan:
Ich weiß, ist schon blöd, dass man ein Addon dafür braucht, was eigentlich standardmäßig funktionieren sollte. Andererseits... wenn Flash damit tatsächlich überflüssig wird und deinstalliert werden kann, juckt mich das wiederum recht wenig.

ot:
Noch verrückter ist ja, dass man mit Einführung dieser bescheuerten Australis-Oberfläche ebenfalls ein Addon benötigt, damit andere liebgewonnene Addons wieder funktionieren. Dabei meine ich gar nicht solche, welche von den Autoren noch relativ einfach an Australis angepasst werden können (was bei vielen schon geschehen ist), sondern eher diejenigen, welche beispielsweise die verschwundene Statusbar benötigen.
 
Ein Addon, nur das html5-Inhalte laufen!!! (n) :wand :stupid
:hauklotz


Vielleicht probierst du zuerst ein neues Profil im FF, wenn es so etwas gibt.

:)nokiafan

Ist das so schlimm?:rolleyes:

Meine, ein Auto fährt ja auch nicht ohne Sprit und dein Gaskocher auch nicht ohne Gas. Ein kleines AddOn ist kein Weltuntergang, aber es stimmt schon, das man etwas dazu installieren muss, nur das ein kleiner Clip funzt.

Mich stört es nicht, solange es funktioniert.:angel

Danke für deine Feedbacks
LG
Jack:smokin
 
Kannst deinen (n) wieder auf (y) umdrehen, wenn du dir das Addon YouTube ALL HTML5 installierst. Habe ich gerade eben gemacht und es muss nach dem Neustart nicht wieder angefordert werden. Ob damit Flash auch tatsächlich überflüssig wird, werde ich ja die nächste Zeit sehen. Wenn ja und auch sonst keine Probleme auftreten, dann fliegt Flash auf Nimmerwiedersehen.

Merci:huepfen

Endlich was klappt. (Hoffe ich jedenfalls)

LG Jack:smokin
 
Habe das gleiche Problem nach Update auf Version 30.0 . Ashampoo_Snap_2014.06.15_10h19m10s_001_.png

Wobei schon das Update über den Weg : Hilfe>>Über Firefox nicht funktionierte.

Ist an sich nicht weiter tragisch, da ich FF eh nur zum Download von You Tube Videos brauche.:D
Alle Tipps haben nichts gebracht.

Aber schön, das ich deshalb nach längerer Zeit mich dem Opera Version 22 wieder zugewandt habe.
War erstaunt, massiv abgespeckt und verdammt schnell.(y)

Das wars dann endgültig für Firefox und nie mehr wiedersehen.:ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben