Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Software um Audiodateien mit dem Handy zu synchroniseren

Bianca_A

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,
meine Frage bezieht sich zwar nicht direkt auf Windows aber vielleicht haben ja einige Leute mein Problem hier schon gelöst. Ich benutze am PC MediaMonkey um Audiodateien wiederzugeben. In der Software habe ich mir mittlerweile auch schon einige Wiedergabelisten erstellt welche ich immer wieder problemlos bearbeiten kann (Lieder hinzufügen bzw. entfernen). Da ich mittlerweile keinen eigenen MP3-Player sondern mein Handy (Galaxy S3) als mobiles Musikgerät verwende, habe ich auf diesem die selben Wiedergabelisten und oftmals auch die gleichen Musikornder (selber Inhalt) wie auf dem PC.

Alle Wiedergabelisten doppelt zu verwalten, also am PC und am Handy, ist ganz schön mühsam. Gibts vielleicht irgendeine Software die die Synchronisation meiner Wiedergabelisten übernehmen kann und gleichzeitig die neu hinzugefügten Audiodateien vom PC automatisch in den entsprechenden Ordner am Handy verschieben kann?

Ein kleines Beispiel: Ich füge am PC das Lied A in den Ordner Z ein und aktualisiere die dazugehörige Wiedegabeliste. Nun soll Lied A automatisch auch in den Ordner Z am Handy übertragen und die Handy-Wiedergabeliste um Lied A erweitert werden.

Wobei noch zu beachten ist, dass nur ausgewählte Ordner synchronsiert werden und nicht die gesamte Sammlung am PC.

Vielen Dank,
Bianca

P.S. Ich hab sowas mit der Samsung-Software Kies versucht, jedoch keine entsprechende Funktion entdeckt. In MediaMonkey habe ich eine Synchro-Funktion entdeckt und kann auch die Audiodateien vom Handy am PC abspielen, finde jedoch keinen Weg das gewünschte hinzubekommen.
 
Anzeige
Anzeige
Oben