Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Adware/Spyware Auflistung top 10 von chip

danytcb

Ist schon ganz ungeduldig
Hallo:)

durchaus interessant, die üblen Gesellen werden einem ja mittlerweile sehr schnell untergeschoben.

Manche sind harmloser, andere laden bösere varianten nach, bzw leiten einfach mal gleich um...:mad::D:)

Malware must die: Top 10 fiese Web-Abzocker - News - CHIP

übrigens,d en hochgelobten adware cleaner sollte man auch mit vorsicht geniessen, er listet gerne auch gewollte programme auf. also besser nicht alles sofort löschen:ROFLMAO:. bei mir z.b hat er an der bing startseite im IE 11 64 bit , oder an den kaspersky browser addons einen narren gefressen
 
Anzeige
Dabei darf man aber nicht vergessen:

Diese üblen Gesellen verstecken sich ganz gerne auch in den von Chip und Co zum Download angebotenen Programmen, bzw. deren Installer. Da warnt Chip also teilweise vor den eigenen Downloads. Würden Chip und Co solche Programme boykottieren und konsequent aus ihren Downloadsektionen entfernen, dann wäre die Gefahr nur noch halb so gross und man könnte ganz entspannt wieder auf sie verweisen. Das hab ich mir grösstenteils inzwischen abgewöhnt, denn selbst die Seuche anzubieten und dann jammern - das passt zu denen.
 
stimmt, hatte letztens selbst beim cc cleaner sowas. wollte das eben noch mal gegen testen, da war aber nix mehr dabei an adware:eek:. denke es lag an der download location.
tierisch aufpassen muss man überall . crystal disc info, unlocker, samsungs kies(will my free codec etc mitinstallieren und dann hat man plotzlich wieder conduit/secman spuren drauf. und das hier sind nützliche tools mit unnützen beigaben wie delta search und konsorten. man muss da echt immer aufpassen , benutzerdefiniert, und nicht zu schnell wegklicken. denn es gibt auch tools die installieren TROTZDEM ihren abfall mit! hatte das letzten bei einem , da hat Kaspersky aber vorher geblockt:angel. es ist die adware whitesmoke, die dafür bekannt ist nachzuladen.
 
Ja das ist sogar noch perfider. Hast Du die Installation eines solchen Programms durchgeführt und alle "Dreingaben" abgewählt - dann laufen spätere Installationen, meist ohne dass sich diese "Dreingaben" zeigen oder vordrängeln. Leider warnen immer noch nicht alle Virenwächter vor diesem Dreck und die Leute installieren drauf los, ohne dass sie lesen was am Bildschirm geschrieben steht.
 
bei yahoo scheint im moment auch was nicht zu stimmen?? beim einloggen in mein profil warnen sowohl cyber fox und chrome:

die antiviren hersteller dürfen gewisse toolbar aus rechtlichen gründen nicht unbedingt gleich blocken, weil sie nur nicht direkt malware sind. deswegen muss man die eisntellungen selber anpassen, oder dinger wie malwarebytes drüber jagen, der nahazu alle installer anmeckert, die nur etwas schief aussehen:ROFLMAO:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    123,2 KB · Aufrufe: 293
was merkwürdig ist, das manche angemeckert werden , andere nicht. Norton meckert zb den softonic mist installer, :D an
denke die können auch unterscheiden, welche dieser adware hinterlistiger ist, unabhängig vom ärgerfaktor. f-secure zb ist da rigeroser, emsisoft vollversion mitterweile auch und auch kaspersky. kaspersky warnt dann immer programme die missbruacht werden können für angriffe auf ihren computer :)

was mich bei norton extrem stört, das der komplette browser schutz nach wie vor nur in IE 32 (nutze ich nie) , in Firefox 32 bit (nutze ich auch nicht:ROFLMAO:) und Chrome 32 bit drin ist. mit anderen browsern werden böse downloads ets wohl erst bei ausführen oder fertig runtergeladen eliminiert. viele sagen das wäre früh genug, bei ausführen von malware anzuspringen, aber nunja :D


bie yahoo scheint mit den zertifkaten einiges nicht zu stimmen, nun meckert beim versuch des login auch EMET 5.1...NOT TRUSTED:D
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben