Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] G DATA meint Malwarebytes sei fragwürdig

Colonius

gehört zum Inventar
Hallo und guten Tag.
Vor einigen Monaten hat man mir hier im Forum mal empfohlen, das Free-Programm „Malwarebytes“ zu installieren und ab und an dann auch zu nutzen.

Diesem Rat bin ich gefolgt und habe heute wieder mal einen Lauf mit dem Resultat gestartet, dass wieder „2“ entfernenswerte Störungen gefunden wurden.
Insofern bin ich also mit dem eingangs erwähnten Rat sehr zufrieden, ABER…..
heute zeigte sich nach Abschluss der Überprüfung erstmals ein Warnhinweis von G DATA, > siehe als Anhang beigefügt !?

Nun sitze ich „auf zwei eigentlich bequemen Stühlen“ und weiß nicht, auf welchen ich mich setzen soll ? :angel
Wer sagt mir, wem ich glauben soll ? :D

Sollte es denn die weitere Anwendung von Malwarebytes sein, dann bitte ich noch um Hinweise, ob es sich für mich als Anwender mit gelegentlichem Internetbedarf lohnt, aus der Freevariante eine Bezahlvariante zu machen ?
Was für ein sinnvolles „Mehr“ hätte ich dann ?
Oder gibt es vielleicht eine noch bessere Alternative als Malwarebytes ? ;)

Mit Dank und Gruß Colonius
 

Anhänge

  • Malwarebytes empfohlen.png
    Malwarebytes empfohlen.png
    149,8 KB · Aufrufe: 405
Anzeige
Da wird eine ( mbam-Setup.tmp ) bemängelt !
Nutze auch Malwarebytes als Vollversion, diese Datei gibt es bei mir nicht.
Kann also was andres ( böses ) sein, da hätte dann G-DATA richtig agiert!
Oder hast du Malwarebytes ausgeführt und einen Scann gleichzeitig mit G-DATA gemacht und die Meldung ist gekommen?
 
Das kann sein, ich lösche nach Installationen immer den Inhalt des TMP Ordner im User Verzeichnis!
 
Zitat:
Oder hast du Malwarebytes ausgeführt und einen Scann gleichzeitig mit G-DATA gemacht und die Meldung ist gekommen?[/QUOTE]

Nein Rheinhold, dieser Hinweis von G DATA kam ohne mein Dazutun sofort anchdem, als das Scannergebnis angezeigt wurde, allerdings erstmals seit ich Malwarebytes nutze !!!

Kannst Du etwas zu meiner folgenden Frage aus #1 sagen:
Was für ein sinnvolles „Mehr“ hätte ich dann ?
 
Ich für meinen Teil habe mich für die Bezahlvariante entschieden und läuft aber auch mit Bitdefender Security gemeinsam , :)

einer meldet sich also immer , wenn was im argen liegen würde
 
Da ich selbst G Data verwende, kenne ich diese Art von Meldungen (wenn auch nicht in Bezug auf Malwarebytes).
Auch bei vereinzelten Spielen kann es vorkommen, dass sich G Data hier mal zu Wort meldet. Das empfinde ich aber nicht als störend oder aufdringlich, wenn man das betreffende Programm "einordnen kann" klickt man halt auf den entsprechenden Befehl (in diesem Fall "Erlauben" oder "Immer erlauben") und Ruhe ist. :D
 
Was G-Data dort macht ist absolut i.O. denn das Programm erkennt die Virensignaturen von Mbam die über der Datenbank aktualisiert wurden.G-Data macht genau das was es soll.Mbam eignet sich hervorragend um mal eine zweite Meinung ein zu holen sollte aber nicht im aktiven Modus mitlaufen sondern manuell starten sonst kommen die Zwei sich in die Quere.Einfach Quarantäne
 
Hi an alle, die bisher geholfen haben !
Kann mir jemand die folgende und in #1 gestellte Frage beantworten ? ;)

Sollte es denn die weitere Anwendung von Malwarebytes sein, dann bitte ich noch um Hinweise, ob es sich für mich als Anwender mit gelegentlichem Internetbedarf lohnt, aus der Freevariante eine Bezahlvariante zu machen ?
Was für ein sinnvolles „Mehr“ hätte ich dann ?

Mit lb. Gruß Colonius
 
Bei der Bezahlversion kannst du den laufenden Schutz aktivieren. Ist meiner Meinung aber nicht notwendig.
Ich fahre seit Einiger Zeit die Free-Version, wenn ich meine wöchentlichen Gesamtsicherungen fahre, mache ich manuell einen Suchlauf mit Malwarebytes und das hat bisher ausgereicht.
 
Anzeige
Oben