Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Avira Pro NAS Scannen

Sichi81

treuer Stammgast
Guten Tag Miteinander

Sobald ich mit der Avira Pro Version ein Netzlaufwerk scannen will, blockt das Programm ab. Meldung siehe Anhang Bild.
Was muss ich Einstellen damit ich z.B. mein NAS scannen kann?

Besten Dank für euer Antworten.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    64,2 KB · Aufrufe: 293
Anzeige
Hinweis: die Scan-Dauer ist von der Geschwindkeit der Netzwerkverbindung abhängig. Solltest du kein Gigabit-Netzwerk haben, kann das unter umständen Tage dauern.

Avira Pro (Privatanwender) kann keine Netzlaufwerke/Netzspeicher scannen (Quelle), dafür brauchst du die Professionel Version (Unternehmen).
 
Hallo Sichi81
Mein Antivirus PRO für Heimanwender NAS scannen 4.1.JPG scannt in seinen Grundeinstellungen auch mein NAS. Aber nicht als ganzes.
In meinem NAS ist ein Virensanner (vor)installiert mit dem ich das NAS komplett scannen kann.
NAS scannen 0.JPG
Mit Antivirus PRO lassen sich aber verschiedene Ordner aus dem NAS scannen.
Dazu musst du auf die Ordner zugreifen, über den Explorer
Bild 1 NAS scannen 2.0.JPG Bild 2 NAS scannen 2.1.JPG

oder
über die im Explorer zu findenden Funktion "Netzlaufwerke verbinden"
Bild 3 NAS scannen 1.JPG Bild 4 NAS scannen 3.JPG

Antivirus PRO wurde in seiner Grundeinstellungen, nach der Installation, von mir nicht verändert.
Die hier im Bild NAS scannen 4.JPGgezeigten Einstellungen hatten auf das Scannen meines NAS keinen Einfluss.
Es scannt meine NAS-Ordner ohne etwas in Antivirus PRO verändert zu haben.
Eventuell stimmt etwas mit deiner Netzwerkeinstellung in Windows nicht.??
 
Netzlaufwerke.PNGGuten Tag Klabautermann

ich habe genau die geliche Einstellungen wie du. Aber bei der Internet Sicherheit kann ich kein Netzlaufwerk installieren.
Siehe Bilder Anhang. Internet Sicherheit.PNGInternet Sicherheit.PNG
 
Sichi81
Tut mir Leid aber warum das bei dir nicht funtz...keinen Schimmer.

Siehst du denn die Ordner aus deinem NAS wie auf dem Bild NAS scannen 6.JPG. ??
 
Guten Abend Klabautermann,
ich habe genau die selben Einstellung wie auf deinem letzten Bild.
 
Anzeige
Oben