Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht5Danke
  • 1 Post By HerrAbisZ
  • 1 Post By HerrAbisZ
  • 1 Post By 0815_neu
  • 1 Post By Rheinhold
  • 1 Post By CarNie
Thema: Drucken mit PDF-XChance Viever Ich habe mit dem Drucken bei obengenannten PDF-Viever ein grafierendes Problem. Ich habe wegen Sehproblemen die Vergrößerung von 125 % ...
  1. #1
    bergbauer
    nicht mehr wegzudenken

    Drucken mit PDF-XChance Viever

    Ich habe mit dem Drucken bei obengenannten PDF-Viever ein grafierendes Problem.
    Ich habe wegen Sehproblemen die Vergrößerung von 125 % für text und Elemente eingestellt.
    Deshalb ist das Fenster des PDF-Druckertreibers erheblich größer als der Bildschirm und etliche Bedienelemente sind nicht erreichbar. Es ist zwar ein Verschieben Alt-Umschalt ALt-Leertaste möglich. Sobald aber durch Betätigung der Maus das Verschieben deaktiviert ist, kann der nicht sichtbare Teil wieder nicht mehr erreicht werden. Ein Umstellen aus 100 % größe führt dann auch zum verlust anderer Größeneinstellungen(Browserfenster, Fensterbeschriftung) beim zurück auf 125 %.
    Gibt es da noch eine andere Möglichkeit.

  2. #2
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Drucken mit PDF-XChance Viever

    Ich habe mir jetzt die free Version installiert und wenn man auf "Datei Drucken" geht kann man etwas weiter unten im DropDown Feld "Skalierungsart" Auf Druckerrandeinstellungen anpassen/reduzieren auswählen. Kann das helfen ?

    Drucken mit PDF-XChance Viever-druckeinstellung-pdf-xchange-viewer.png
    bergbauer bedankt sich.

  3. #3
    bergbauer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Drucken mit PDF-XChance Viever

    Kleiner Irrtum. Es geht nicht um das Drucken selbst, sondern dass das von Dir gezeigte Fenster über den Bildschirm hinaus geht. D.h. von dem Fenster wird nur ca. 1/3 auf dem Bildschirm angezeigt.

  4. #4
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Drucken mit PDF-XChance Viever

    Zitat Zitat von bergbauer Beitrag anzeigen
    Ich habe mit dem Drucken bei obengenannten PDF-Viever ein grafierendes Problem.
    Ich habe wegen Sehproblemen die Vergrößerung von 125 % für text und Elemente eingestellt.
    Sorry, dann habe ich das falsch verstanden.

    Mit welchem Browser surfst du ? IE, FF ?

    Mit der Strg-Taste und + oder - kann man die Anzeige kleiner oder größer machen beim FF
    bergbauer bedankt sich.

  5. #5
    bergbauer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Drucken mit PDF-XChance Viever

    Das Druckertreiberbild erscheint ja nicht in einem Browser. Es erscheint, wenn ich in XChance-Viever ein PDF öffne und ich dann auf Drucken gehe. Das PDF selbst wird korrekt dargestellt.
    Es geht hier übrigens um Win7. Das habe ich vergessen zu erwähnen.

  6. #6
    CarNie
    kennt sich schon aus

    AW: Drucken mit PDF-XChance Viever

    Hallo,

    meinst Du das der Druckdialog zu groß ist?

  7. #7
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Drucken mit PDF-XChance Viever

    Ich bin mir nicht sicher ob ich das Problem so richtig verstanden habe aber wie wäre es Alternativ mit dem Verschieben des Fensters per Tastatur. Windows-Tipp: Fenster per Tastatur verschieben bzw. Programm-Fenster über Pfeiltasten verschieben ? WB Wiki Ansonsten war ich gerade am Überlegen ob ein anderer PDF Reader evtl. helfen könnte: http://www.szb.ch/presse/mitteilunge...ehinderte.html
    bergbauer bedankt sich.

  8. #8
    Rheinhold
    Gast

    AW: Drucken mit PDF-XChance Viever

    Windows / Programme nutzen für Dialog Boxen Standard Größen.
    Sobald da die Auflösung zu stark erhöht wird passen die ,Dialoge und Schriften nicht mehr rein.
    Diese Größen sind nicht so einfach zu ändern, gibt da Tools für:
    http://www.drwindows.de/windows-7-al...n-aendern.html
    Größe von jedem Windows-Fenster beliebig anpassen - Computerwissen.de
    bergbauer bedankt sich.

  9. #9
    bergbauer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Drucken mit PDF-XChance Viever

    meinst Du das der Druckdialog zu groß ist?
    genau!
    aber wie wäre es Alternativ mit dem Verschieben des Fensters per Tastatur. Windows-Tipp: Fenster per Tastatur verschieben bzw. Programm-Fenster über Pfeiltasten verschieben ?
    Das habe ich schon ausprobiert. Da ich ja zum betätigen von Einstellungen den Mauszeiger bzw Maus benötige, wird das Verschieben wieder abgebrochen, bzw das Fenster oben Festgenagelt unter der untere Teil ist wieder nicht sichtbar und nicht nutzbar.
    Ansonsten war ich gerade am Überlegen ob ein anderer PDF Reader evtl. helfen könnte: http://www.szb.ch/presse/mitteilunge...ehinderte.html
    Habe ich auch schon überlegt und werde es mal versuchen.
    Windows / Programme nutzen für Dialog Boxen Standard Größen. Sobald da die Auflösung zu stark erhöht wird passen die ,Dialoge und Schriften nicht mehr rein
    Das hatte ich befürchtet. Aber warum ist das Problem bei (fast) allen anderen Programmen nicht ? Dort passen sich solche Seiten an den Monitor an.
    Diese Größen sind nicht so einfach zu ändern, gibt da Tools für:
    Größe von Dialog-Fenstern ändern?
    Größe von jedem Windows-Fenster beliebig anpassen - Computerwissen.de
    Werde ich mir mal anschauen.

  10. #10
    bergbauer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Drucken mit PDF-XChance Viever

    Hallo Reinhold
    Habe mal das AltMove Maker mal runtergeladen. Ist zwar englisch. Bin aber soweit, dass ich mit Maus und Alt-Taste das Fenster verschieben kann und auch alle nötigen Einstellungen mit der maus betätigen kann. Das reicht mir im Moment. Mit dem direkten Minimieren/Verkleinern mit dem Tool bin mangels passender Englischkenntnisse gespeichert. Vielleicht kann mirs einer erläutern ( 5. Zeile).Drucken mit PDF-XChance Viever-zwischenablage-1.jpg

  11. #11
    CarNie
    kennt sich schon aus

    AW: Drucken mit PDF-XChance Viever

    Hallo bergbauer,

    Minimieren funktioniert bei gedrückter rechter Maustaste nach unten ziehen.
    Maximieren bei gedrückter Maustaste nach oben ziehen.

    Gruß

    CarNie
    bergbauer bedankt sich.

  12. #12
    bergbauer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Drucken mit PDF-XChance Viever

    Schönen Dank
    Das Fenster wird zwar nur auf Monitorbreite Minimiert und der untere kleinere Teil fehlt. Ziehe ich aber zum zweiten Mal nach oben, rutscht das Fenster nach oben und der untere Teil ist sichtbar und nutzbar. Ist für mich so akzeptabel.

  13. #13
    CarNie
    kennt sich schon aus

    AW: Drucken mit PDF-XChance Viever

    Na das freut doch

Ähnliche Themen

  1. FinePrint PDF Factory - PDF Dokumente Drucken
    Von DrWindows im Forum PDF-Tools
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.11.2019, 10:14
  2. System: [gelöst] PDF sofort drucken
    Von Hamster im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 18:56
  3. Frage: [gelöst] Drucken bei Firefox vs PDF- bzw Word-Drucken
    Von Pcdummy im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 23:16
  4. Frage: kann keine Internetseiten als PDF drucken
    Von witchy im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 10:39
  5. Frage: Adobe Reader 9: PDF Dateien drucken
    Von Puepilotta im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 15:22

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163