Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Excel Tabelle anzeigen wie auf einer Anzeigentafel

paul66

kennt sich schon aus
Wer kann mir helfen, ich möchte eine Excel Tabelle auf einem 42" Monitor angezeigt bekommen wie z.B. auf dem Flughafen oder Bahnhof. Welche Möglichkeiten gibt es, bisher hab ich nichts sinnvolles finden können.

paul
 
Anzeige
Was soll die denn da machen diese Tabelle und um welche geht es?
Diese Anzeige tafeln haben ja eine eigen Funktion und werden speziell angesteuert um verschiedene einzelne Buchstaben oder Zahlen zu generieren sie dann einen Text ergeben!
Das sind meist 7 Segment Anzeigen / Punkt Matrix oder früher waren das auch mechanische, " Fallblattanzeigen/-anzeiger ".

Anzeigetafel Flughafen - Script oder Tutorial - Foren
 
Es soll eine Liste angezeigt werden, für die Dispo im Büro.
Ich finde es nur besser wenn nicht die ganze Tabelle mit allem drumherum angezeigt wird, sondern nur das wichtige.

paul
 
Einen Teil der Problemes haben wir gelöst, wir speichern die Excel Datei als Webseite.
Damit kann die Tabelle von allen Rechnern im Netz angezeigt werden, und das Original kann weiterhin von jedem Berechtigten bearbeitet werden.
Jetzt hätte ich gern das sich die Seite im IE selbst aktualisiert, F5 Taste überfordert einige Leute.
 
Um die Seite alle 30 Sekunden automatisch neu zu laden, in die Html-Datei, im Abschnitt <head> die Zeile "<meta http-equiv="refresh" content="30; URL=webseite.html" />" einfügen.
 
Hat funktioniert, ich hatte das schon einmal versucht, da wollte es nicht...
War bestimmt ein Schreibfehler drin, und nach einem Test direkt die xx.htm in Excel zu bearbeiten passt das jetzt!
Danke!
 
Anzeige
Oben