Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

kostenlose Alternative zu Adobe Acrobat

t0dd

kennt sich schon aus
Hi ;)

ich suche nach einer richtigen kostenlosen Lösung um PDFs zu bearbeiten. Ich möchte immer Teile der PDFs löschen, habe aber dafür noch kein gutes Programm gefunden (auch beim Googeln nicht).

Könnt ihr mir weiterhelfen? :)

Viele Grüße
 
Anzeige
Das Thema hatten wir vor 2 oder 3 Jahren schon mal.
Fazit: es gibt keinen PDF-Editor, mit dem man sinnvoll PDF editieren kann und die auch noch kostenlos.
Die PDF Creatoren installieren einen PDF-Druckertreiber, an den man seine Text- oder Doc-Datei schicken kann und der dann eine PDF daraus macht. Das hat aber nichts mit PDF bearbeiten zu tun.
Manche kostenlosen "PDF-Editoren" erlauben es, Blöcke aus dem Text heraus zu löschen und neue Blöcke hinein zu legen. Es wird aber weder das Layout noch die Schrift angepasst.
Will man PDF wirklich editieren, kommt man um kostenpflichtige Tools nicht herum.
PDF Editor | PDF Editing Software | Foxit PhantomPDF
CAD-KAS Software - PDF Editor - Shareware download page
Es gibt mit Sicherheit noch ein paar mehr, ich habe nur momentan keinen weiter verfügbar.
 
:) t0dd
sicherlich keine konkurrenzfähige Alternative zum Adobe Acrobat oder Foxit Phantom - aber für den von dir beschriebenen Verwendungszweck solltest du dir mal die Freeware PDF Eraser zu Gemüte führen. Leider nur englisch. Das Tool ist aber so minimalistisch gehalten, dass dies, denke ich, wohl kein Problem darstellen sollte ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:
Sehr guter Tipp prinblac (und Alte Seele sie natürlich hier gegrüßt ;)), doch streng genommen ist damit ebenfalls keine Editierung möglich (bin ich nach einem Test doch recht enttäuscht von den vollmundigen Programm-Beschreibung auf dortiger Seite). Dieses Tool ist ein Converter, d.h. im Klartext, ohne danach die umgewandelte und dann editierte Datei erneut über einen PDF Drucker-Treiber als PDF zu drucken, habe ich dann keine PDF Datei mehr, sondern eben eine Datei jener Format-Möglichkeiten des Converters. Höchstens das Umwandeln als Image und nach Bearbeitung wieder dann in PDF Retour käme wohl in Frage. Doch dann könnte man ja auch gleich mit Screenshots arbeiten und könnte sich ein Zusatztool sparen.
Aufnahme5.png

Die Versprechungen des Bearbeitens kannst du getrost echt in die Tonne klopfen. Denn dieses Bearbeiten besteht nur aus "Zusammenfügen mehrerer PDFs", "PDF Seiten Ausschneiden", "PDF Seiten Drehen". Das ist Mitnichten ein Editieren einer PDF Datei, wie es mit dem Adobe Acrobat machbar ist.
Dies wiederum heißt mit dem Tool zudem auch, hat man keinen PDF Drucker Treiber installiert ist Ende im Gelände - zumindest wenn das Endprodukt ebenfalls eine PDF Datei sein sollte.

Hmmm??? :unsure: ist anscheinend echt schwer, den Unterschied zu einem PDF Editor, einem AnzeigeProgramm der PDFs und einem Converter zu unterscheiden. Doch nichts desto Trotz, hat der TO ja jetzt ein paar Möglichkeiten/Infos dazu - und ich einen genialen PDF Converter :ROFLMAO:
Nichts für Ungut prinblac ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Um PDF zu " bearbeiten " gibt es nur kostenpflichtige <Programme.
Die andren können zwar zusammenfügen, Anmerkungen anfügen, Ausschneiden von Teilen, aus PDF z.B Texte.#
Das sind aber nur bessere Editoren.#
Selbst das tolle Microsoft Office hat Problem ohne Add Ins mit PDF.:(
PDFs bearbeiten
 
Ich habe mir aus den kostenlosen PDF Editoren oder eben Converter zu Word mir das alles dann zusammengebastelt

und mit Open Office.org kann ich es wieder in ein PDF verwandeln.
 
Anzeige
Oben