Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Probleme mit Firefox

Gerhard 1120

bekommt Übersicht
Liebe Vista-Gemeinde!

Obwohl (oder weil) ich mit VISTA nicht sehr viel Erfahrung habe, gibt es für mich ein Problem.
Seit einiger Zeit (offenbar nachdem ich einige Programme bzw. Updates geladen habe, aber keine Ahnung welche) funktioniert FIREFOX nicht mehr.

Gibt es da ein Patentrezept oder soll ich halt mit dem IE leben ?

Danke
Gerhard
 
Anzeige
Nach dem Starten von FIREFOX ms meldet sich der Mozilla-Absturzmelder und das war es auch schon.
Die abgeschickte Meldung habe ich Dir als Anhang mitgeschickt, keine Ahnung ob das etas aussagt.

Gerhard
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 167
Ja, immer das gleiche.
Dabei ist FIREFOX früher gut gegangen, nur leider habe ich irgendetwas installiert (Programm oder Update) und seidem gibt es das Problem.
In der Zwischenzeit helfe ich mir mit dem IE oder OPERA.

Gerhard
 
Probiere mal "Start" dort unter suche starten "firerfox.exe -P" eingeben return (Startet Firefoxprofilmanager).
Wenn der aufgeht mal ein neues Profil erstellen und mit dem Starten.
 
@Gerhard,

Was hast du vor den Abstürzen installiert ( Programme/Updates) ? Hast Du Addons/Themes installiert, diese können mitunter diese Probleme hervorrufen, Addons "einzeln" deaktivieren und neustarten, damit lässt sich uU ausschließen dass das Prob durch Addons hervorgerufen wird !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde auch sagen wenn er sich gar nicht mehr starten läßt, deinstallieren und hier runterladen
und neu installieren.
Dann noch mal probieren.
Wenn er dann immer noch nicht läuft, währe es dann doch wichtig, welche
Programme du da installiert hast.
 
@Gerhard und @goshu

Wichtig dabei ist das richtige deinstallieren, meines Wissens nach bleibt normalerweise der Profilordner zurück und die Probleme bleiben bestehen !
www.at2907.net Deinstallhinweise genau lesen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Gerhard 1120, Hi, :)
Frage, Hast du den Fuchs jetzt deinstalliert (profil gelöscht usw.) und neu installiert?
 
Ich habe lt. der Anleitung auf der von Dir genannten Internetseite den Firefox KOMPLETT gelöscht (wirklich alle mit Firefox in Zusammenhang stehende nDateien) und dann neu installiert, Dabei habe ich nichts vom IE übernommen und da hat es funktioniert.

Nochmals herzlichen Dank für den Hinweis.
Gerhard
 
Hallo zusammen.

Problemchen der exakt gleichen Art habe ich mit dem FireFox auch seit Verion3.
Bei mir hilft nur eine komplette Neuinstallation des Browsers, so das ich langsam die Nase voll habe. Kann mir jemand einen anderen Browser empfehlen? Opera verwende ich derzeit als Ersatz, aber so ganz zufireden bin ich damit auch nicht, da mir auf einigen Seiten die Möglichkeit fehlt, das Kontextmenü zu deaktivieren, um auf verschiedene Seitenfunktionen zugreifen zu können. Der IE fällt für mich auch aus, da ich ihn nicht für sicher erachte.
Nesten Dank im Voraus

Sardaukar
 
@Sardaukar,
Wenn Du es bei der 3er Version des FF nicht hinbekommst geh doch einfach zurück auf Version 2.0.0.18 ! Ich hatte die 3er Version auch schon installiert, bin dann aber wieder zurück auf die 2er Version da bei der 2er alle meine Addons/Themes laufen. Jedenfalls "wichtig" bei einer Neuinstall egal ob 2/3 eine saubere Deinstall. Addons/Themes rufen in den meisten Fällen Probleme hervor, um dies auszuschließen Addons/Themes einzeln deaktivieren un FF neu starten !

Grüße Noodels...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp Noodels.
Wie immer hab ich an die einfachste Lösung, das Downgraden nicht gedacht ;)
 
Anzeige
Oben