Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] T-Online e-mail Adressen

Küstenlümmel

gehört zum Inventar
Moin,
ich habe unter anderem bei t-Online 2 Mailkonten. Mich nervt das, wenn ich eine Mail an ein Konto bekomme diese auch bei meinem 2. Konto ankommt.
Kann man das irgendwo einstellen das die Mail nur auf dem entsprechenden Konto eintrifft? Ich habe bei TB in den Kontoeinstellungen gesucht aber nichts gefunden.
 
Anzeige
Hast Du "Mail Weiterleiten" eingerichtet bei diesen Konten.@Küstenlümmel?? Dann Kommando zurück!
 
Weiterleiten ist von mir nicht eingerichtet worden. Ich habe nur eine 2te Adresse angelegt.
Den Telekom Beitrag lese ich mir durch. Danke für den Link.
 
Küstenlümmel
Ich habe nur eine 2te Adresse angelegt.
Unter Deiner ersten Mail_Adresse,oder??Dann ist es korrekt das die Mail's in dieses Konto kommen!
zb: Deine 1 Mailadresse = HauptAdresse
^^ 2 ^^^^ = unter diese ! Wahrscheinlich rufst Du die Mails unter beiden Konten getrennt ab!??Dadurch sind sie in jedem Mailkonto vorhanden,WENN ES DENN SO IST!!
 
Noch eine Möglichkeit: Die zweite Adresse ist nur eine Alias-Adresse der Hauptadresse. Dann werden Mails auch in beiden angezeigt.
 
Genauso sieht es aus. Unter der Hauptadresse habe ich eine 2te angelegt. Der Thunderbird ist gestartet, dann kommt erst die Mail der 2ten Adresse im richtigen Postfach zur Anzeige. Etwa 2 Minuten später kommt dann die Mail nochmal im 1ten Konto an.
Ganz schön nervig.
Ich versuche gerade mich durch den Link von hansjörg durch zu lesen, ist aber sehr schwammig und kompliziert.Da ist die Rede vom "Inclusivnutzer" ect.
Aber ich bleibe dran. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee die verständlich ist.
 

Anhänge

  • email1.PNG
    email1.PNG
    36 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schreibe das hier noch einmal in kurz. Habe nämlich letzte Woche genau das Gleiche getan.

Gehe in den Kundencenter-> Dienste&Abos-> EMail-> Inklusivnutzer (mit E-Mail-Postfach) Klick
Im erscheinenden Fenster auf 'Anmelden'.
Es wird ein richtiger Auftrag mit Warenkorb erstellt. Durchlaufe alles. Zeitnah bekommst du dann eine Bestätigung per EMail.

Jetzt gehst du wieder ins Kundencenter zu dem Inklusivnutzer, er ist dort eingetragen. Weiter mit 'Einstellungen'.
Hier legst du die Adresse und die Paßwörter fest.

'E-Mail-Adresse und Passwort des Inklusivnutzers'
- Mail-Adresse erklärt sich selbst
- mit diesem Paßwort kann der Inklusisvnutzer/neue EMail-Adresse den Online-EMail-Center der Telekom besuchen

'E-Mail-Passwort des Inklusivnutzers'
- dieses Paßwort ist für den Zugriff mit einem EMail-Programm notwendig

'E-Mail-Kontoname des Inklusivnutzers'
- braucht nicht geändert werden

'Bestätigung der Daten'
- dies ist das Paßwort deines T-Online-Zugangs bzw. Kundencenter bzw. EMail-Center des Hauptnutzers bzw. Zugang im Router


Wer noch von ganz früher einen kostenpflichtigen Mitbenutzer hat, die Adresse und die EMails aber behalten möchte, kann recht einfach alles behalten. Das erkläre ich bei Bedarf.
 

Anhänge

  • capture_20140715_185317_001.jpg
    capture_20140715_185317_001.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 3.057
  • capture_20140715_185429_002.jpg
    capture_20140715_185429_002.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 530
Vielen Dank. Ich werde mich morgen früh darüber hermachen. Ich bekomme gerade Besuch.
Melde mich morgen früh wieder.
 
Moin zusammen,
so, ich habe gut eine halbe Stunde gebraucht um alles so einzurichten wie nokiafan geschrieben hat. Zunächst aber mußte ich die 2te Adresse löschen und wieder frei geben. Danach konnte ich dies als Inclusivnutzer einrichten.
Die Adresse wurde von der Telekom bestätigt und angenommen.
Jetzt habe ich von einer Adresse aus dem WEB.de eine Mail an meine neu angelegte Adresse gesendet, aber auch nach 10 min. ist noch nichts angekommen.
Mal abwarten, vielleicht klappt es ja noch.
Ich melde mich wieder wenns klappt.
Hurra, alles Paletti dank Eurer Hilfe.
Ich sag ja immer: ein tolles Zusammenarbeiten hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben