Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Paint.net mit Datum im Foto

Colonius

gehört zum Inventar
Hallo und guten Tag.:)
Nach einem kostenlosen und dennoch gutem Bildprogramm suchend empfahl man mir hier im Forum „Paint.net“ !

Wer weiß, ob man damit auch das Erstellungsdatum des Bildes mit ausdrucken kann ?
Wenn das geht, bitte ich um einen Hinweis, wie ich dafür vorgehen muss ?

Mit Dank und Gruß, Colonius
 
Anzeige
Hallo @Colonius :)
In " Paint-Net 4.02 " finde ich NICHTS zum einstellen!!
Das mußt Du bestimmt in Deinem Drucker einstellen!!
 
Hi Rheinhold, danke für Deine Hilfe.:)
Schau bitte mal in den Anhang, dort zeige ich, wie man bei der HP-Software das Erstellungsdatum des Bildes mit ausdrucken kann, wenn man das wünscht.
Leider werden die Bilder an sich aber nicht so gut ausgedruckt wie mit Paint.net, :verdammi so dass mir daran gelegen wäre, eine solche Möglichkeit hier auch zu haben.

Lb. Gruß Colonius
 

Anhänge

  • Bildausdruck mit HPPhotosmart 3,5.jpg
    Bildausdruck mit HPPhotosmart 3,5.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 506
@Colonius: Warum so umständlich,gerade bei Paint.net? Wenn du das Datum der Aufnahme oder Bearbeitung o.Ä. hast dann gib doch diese Daten als Textzeile ein.Diese kannst du seperat plazieren und bearbeiten wo du möchtest:)
 
Bestimmt geht das mit PlugIns für Paint.Net.
Ich benutze allerdings dazu Easy-Photoprint von Canon.
Easy-PhotoPrint

Wenn du auf "Datum" klickst, kannst du den Datumsdruck ein- oder ausschalten und über Optionen kann die Position und Farbe des Datum-Drucks bestimmt werden.
Allerdings sind keine weiteren Bearbeitungen möglich, da es ein reines Foto-Druckprogramm ist.
 

Anhänge

  • EasyPhotoprint_Datum.jpg
    EasyPhotoprint_Datum.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 285
Anzeige
Oben