Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Musik in Power Point 2007 einbetten

manu70

treuer Stammgast
Hallo
ich möchte gerne in meine Power Point Musik einbetten und die Präsentation so speichern das die sofort läuft.

Die Musik in die Power Point zu bekommen kann ich läuft auch. Nur weiß ich nicht wie ich abspeichern muss, damit die Power Point läuft beim anklicken.

Bis lang musste ich die Power Point öffnen extra auf Bildschirmpräsentation starten klicken. Meine Musik musste auch immer in dem Ordner sein wo ich die Power Point hatte.

Ich möchte aber Musik und Präsentation zusammen haben als eine Datei, die beim anklicken gleich losläuft.

Danke schon mal für Eure Hilfe
 
Anzeige
So nun habe ich das versucht mit dem verpacken der CD. Geht auch. Es wird die Power Point gleich abgespielt. Leider ist es wieder so das die Musik mp3 wieder im Ordner liegen muss, sonst spielt die Power Point das ohne Musik.

Es gibt doch so viele Power Points die zum Download angeboten werde. die klickt man an und alles läuft. Ich habe da keine extra Musik Datei.
Diese kann man sogar dann auch per E- Mail verschicken. Schon oft gemacht.

Und genau so wollte ich das haben. Vielleicht kann mir da jemand doch noch einen Tipp geben. Wäre klasse. Denn diese verpackte Datei kann ich nicht verschicken per E-Mail. Die kommt immer wieder zurück.
 
Nun aber

Ich habe mal die Mp3 in eine Wav umgewandelt mit diesem Programm war das überhaupt kein Problem.

Free Audio Converter - Download - CHIP

Dann alles wie gewohnt eingefügt und als Power Point Bildschirmpräsentation abgespeichert.

Und beim Öffnen, hurra fängt sie gleich an. Nun habe ich sie mal per Mail verschickt und warte auch Antwort ob es geklappt hat.

Danke vorerst für die tollen Tipps. Der Link von 0815_neu Audio einfügen hat mich dann auf die Idee gebracht. Danke dafür. Wenns das gewesen ist, dann ist es genau so wie ich es möchte.

Melde mich, wenn ich Rückantwort bekommen habe ob es bei jemanden anderen auch klappt.
 
Habe gestern Abend die Nachricht bekommen, das alles klappt.

Bin froh hier wieder Hilfe bekommen zu haben.

Danke an Euch.
 
Anzeige
Oben