Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Einstellungen bei "Codierung" in Word

Colonius

gehört zum Inventar
Hallo und guten Tag.
bei mir erscheinen in Texten, z.B. bei Mails einige Buchstaben verunstaltet >beachten Sie den Anhang !

Es muss m.E. etwas mit der Codierung bei Word zu tun haben, denn diese Verunstaltungen ändern sich, wenn ich "andere" Codierungen wähle.:angel

Wer kann mir mehr sagen und die "richtige" Einstellung benennen ?

Mit Dank und Gruß, Colonius
 

Anhänge

  • Codierung.png
    Codierung.png
    195,2 KB · Aufrufe: 235
Anzeige
Hi nokiafan,
Welche Codierung verwendest du als Standard? >>> Gute Frage; ich kann sie Dir leider nicht beantworten.:(

Betreffen die Mails nur bestimmte Absender? >>> Eindeutig NEIN.:D

Einen lb. Gruß Colonius
 
Stell mal bitte 'Westeuropäisch' ein! Das ist bei Windows Mail der Standard.
Ich nutze Opera, da ist das etwas anders.
 
Da gibt es Westeuropäisch mit dem Zusatz (ISO) oder (Windows).
Da Word wohl eher zu Windows gehört, würde ich diese Version wählen, aber ich warte lieber, bis dass ich fachmännischeren Rat erhalte.:rolleyes:

Gruß Colonius
 
Hallo Colonius!
Als erstes: die Codierung in WL Mail hat nichts mit MS Word zu tun. Das sind zwei völlig verschiedenen Programme.

Die Codierung in Windows Live Mail sollte auf "Westeuropäisch(Windows)" stehen.
WL_Mail_Codierung.jpg
Allerdings gibt es in den Optionen eine Einstellung, die deinen Fehler verursachen könnte.
WL_Mail_Optionen_Leseeinstellung.JPG
Bei den Leseeinstellungen darf das Kästchen, das ich umrandet habe, nicht markiert sein.
Der Hintergrund ist, dass die Mails ihre eigene Codierung mitbringen. Wenn aber dieses Kästchen markiert ist, wird der Mail die Standardcodierung von deinem Mailprogramm aufgezwungen. Und das kann zu Anzeigefehlern führen.
Schau bitte nach, wie bei dir die Option steht.
 
Danke Ari,
im ersten Fall habe ich bei mir richtiggestellt !
Im zweiten Fall war bei mir "kein" Häkchen an dieser Stelle !

Gruß Colonius
 
Anzeige
Oben