Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

MP3 Songs zusammenfügen

Steffi-Maria

kennt sich schon aus
Hallo

Ich bräuchte bitte kurz Hilfe und zwar:...

Ich habe gestern 2 Songtracks aus einem Film runtergeladen von Youtube diese beiden möchte Ich nun zusammenfügen da sonst die Spieldauer zu kurz ist und mir beide Soundtracks gefallen.

Ich bin mir aber sehr unsicher was bzw welches Program Ich nun von wo am besten runter lade
das Win. 8.1 Kompatibel ist leicht zu handhaben und mir auch nicht gleich ein Virus einfange.

Kann mir da jemand was bitte empfehlen..?


Danke Schön..
 
Anzeige
Hallo Steffi-Maria,
ich kann bestätigen, dass das von HerrAbisZ empfohlene Programm mit Windows 8.1 funktioniert.
MfG
gial
 
Hallo,

warum solltest Du Dir einen Virus einfangen?
Wenn man keine dubiosen Websites besucht und auch sonst nichts ILLEGALS macht, fängt man sich i.d.R. auch keine Viren ein.

Und wenn man zudem nur bei seriösen Seiten (hier, Chip, ZDNET usw.) lädt, fängt man sich so oder so nichts ein.

Da Du von Musik sprichst, gehe ich davon aus, dass Du von YouTube nur die Audiodaten heruntergeladen hast.

Du kannst mit Audacity kostenlos Musik schneiden/zusammenfügen.
Hier und da kannst Du auch einmal Audition, MixCraft usw. anschauen.
Audacity ist jetzt nicht perfekt, aber für Deine Zwecke sollte das Programm mehr als ausreichend sein.

Und zwecks "Funktionieren":
Unter Windows-Systemen funktionieren eigentlich immer alle Programme, die für Windows entwickelt wurden.
Klar muss man bei älteren OS hier und da noch eine .dll kopieren oder eine Runtime/ein Framework installieren,
aber sonst weiß man, dass prinzipiell alles unter Windows-basierenden OS läuft, was auch dafür entwickelt wurde.
 
Hallo Steffi-Maria
Ergänzend zum Link von HerrAbisZ - gerade bei Chip holt man sich über den Standarddownload sehr häufig unerwünschte Beigaben, die nicht unbedingt einen Virus in dem Sinne darstellen, aber doch auf Windows Einfluss haben (können), resp den Browser manipulieren um zB deine Suchergebnisse zu verfälschen, dich umleiten, bzw ungewollte Werbung einblenden.
Sofern du bei Gelegenheit(en) öfter etwas von Chip downloadest, nutze immer den Alternativdownload/manuelle Installation, hier im Bild markiert. Zudem bei der eigentliche Installation immer die angepasste Installationsmethode & niemals die Expressinstallation oder empfohlene Installation nutzen & darüber dann Unerwünschtes bestmöglichst abwählen/verneinen.
Aufnahme5.png
Bitte nicht den darüber liegenden großen blauen Downloadbutton (Download mit sicheren ChipInstaller) nutzen. Oder du nutzt die angegebene Downloadquelle des Herstellers, das wäre in dem Fall diese hier für die Installversion, bzw diesen Link für die Portable Version, die ich an deiner Stelle bevorzugen würde. Anderes Tool hierzu ist evtl der PowerSoundEditor Free, welcher laut Beschreibung auch unter Win8 läuft.

LG

ot:
@WindowsLover
Und wenn man zudem nur bei seriösen Seiten (hier, Chip, ZDNET usw.) lädt, fängt man sich so oder so nichts ein.
ist klar - und
wenn sich alle an Regeln im Straßenverkehr halten, kann dir auch nie ein Unfall passieren (n) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend zum Link von HerrAbisZ - gerade bei Chip holt man sich über den Standarddownload sehr häufig unerwünschte Beigaben, ...
Neuerdings aber erst. Zuvor war das meine erste Adresse. Jetzt ist sie auf meiner internen Blacklist und wird nur im Notfall für Downloads benutzt.
 
mp3DirectCut ist für diesen Zweck auch völlig ausreichend, das ist ein kleines und feines Programm, das zusammenfügen findet man unter "Serienfunktionen"
 
Anzeige
Oben