Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Gibt es hier auch MS-Office-Experten?

hps54

Musik-Fan
Ich habe seit der Installation von Win7-Professional 32-Bit ein Problem mit MS-Excel 2007.
Wer kann mir sagen, ob und wo man dieses hier evtl. loswerden und klären kann.

Dankesehr.
 
Anzeige
wenn du es uns beschreibts, dein Problem, kann es schon sein, dass du hier Hilfe findest
 
Ich habe eine Excel-Liste angelegt, die mittlerweile fast 1.000 Musiktitel enthält.
Diese Titel sind mit auf meiner Festplatte gespeicherten Mp3-Dateien per Hyperlink verknüpft und sollen per Mausklick gespielt werden.
Wenn ich auf diese Hyperlinks klicke kommt immer die Sicherheitsabfrage: "ob die Datei aus einer sicheren Quelle stammt".

Da es ja meine eigene sichere Quelle ist, nervt diese Abfrage.
Im Vertrauensstellungsfenster in den Excel-Optionen habe ich mein Musikverzeichnis zu den Vertrauenswürdigen Quellen hinzugefügt.
Es ändert aber nichts an der Abfrage. Sie kommt immer noch.

Auch ein eingespieltes Fix von Microsoft brachte keine Abhilfe.

Was kann man da machen?
Im Netz habe ich dazu keine befriedigende Lösung gefunden.

Danke für Hilfe.
 
:) hps54
nein, bin leider kein Experte (schon gar nicht MS Office), dennoch gilt es vllt im Vorfeld abzuklären, ob du auch die Unterordner miteinbezogen hast. Sprich dementsprechenden Haken gesetzt und der Pfad an sich auch abgespeichert wurde unter den Vertrauenswürdigen Speicherorten? Überprüfe dies bitte noch einmal, denn nach einen Testlauf, klappte dies bei mir mit Excel 2007 dann ohne Abfrage.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
:) hps54
Hier im Anhang, nach dem Post von Wolli2018 gefundener Anleitung erstellte RegDatei, da du ja selbes Office nutzt wie ich auch :D
Allerdings solltest du dann beachten, dass jetzt fortan, keinerlei Sicherheitsmeldungen kommen werden. Also - Vorsicht was du als Hyperlink zukünftig ausführen oder einbetten wirst ;)

Und nicht vergessen

Hoffe, es klappt jetzt dann endlich (y)

LG
 

Anhänge

  • DisableHyperlinkWarning.reg
    306 Bytes · Aufrufe: 306
ot:
@Elloh :)2

Was für ein Programm verwendest Du um Reg-Dateien anderer Systeme zu bearbeiten oder anzusehen?

LG, Wolli
 
:) Wolli218
ot:
in der Regel versuche ich immer den integrierten RegEditor von Windows selbst und es ist viel einfacher, als man es vllt vermutet. ;)
Denn ich baue das Szenario entsprechend einfach nach, achte natürlich dabei darauf, dass systemrelevante Angaben identisch sind. Hier ist es Win7 und Office 2007. Ich nutze beides ebenfalls und der Systemunterschied von 32Bit zu 64Bit ist hier irrelevant, da Office mit 32bit arbeitet. Die entsprechenden Pfade in der Registry sind also identisch. Demnach erstellte ich einfach den Eintrag bei mir selbst > Exportiere diesen dann (per Rechtsklck) in einen separaten Ordner und benenne diesen nach markanten Merkmalen. Als .reg Datei wird es automatisch gespeichert, wenn man aus dem RegEditor exportiert ;) ist also nicht wirklich schwer und meist kein Fremdtool dazu notwendig.
Wenn ich den RegEintrag dann nicht selbst benötige, lösche ich diesen einfach danach wieder bei mir.

Bei bereits existierenden RegTweaks bearbeite ich diese, wenn notwendig einfach im Notepad (Editor). Also auch kein Fremdtool in dem Sinne notwendig.

LG
 

Anhänge

  • DisableHyperlinkWarning.png
    DisableHyperlinkWarning.png
    83,9 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Guten Morgen Wolli!

Genau dieser Link war/ist die Lösung.
Der Winamp.File.MP3 musste auch den Eintrag EditFlag mit DWORD 10000 haben.
Dann klappt es!!!

Super. Ich bin nun wieder ein zufriedener Excel-Nutzer und kann meine Dateien nun so nutzen wie ich das wollte.

Nochmals danke.

Dann hat das posten hier im Forum ja wirklich was genutzt.

Kommt denn dieser Link zum WinTotal.de-Eintrag nicht beim googeln? Dann wäre es ja so einfach.

Schönen Sonntag noch.

Gruß hps
 
ot:
@hps54 :)2

Schön zu hören dass ich Dir helfen konnte!

Eigentlich bin ich schon über Tante-Google auf die genannte Seite gestossen.
Aber wie Du sicher weißt, kommt es immer darauf an welche Stichworte und manchmal auch in welcher reihenfolge man die bei der Suche eingibt!
Frag mich aber nicht welche ich verwendet hatte! Die haben sich bereits aus meinem flüchtigen Speicher (Hirn) wieder verabschiedet!:ROFLMAO:

Dir auch noch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim barrierefreien Musikhören! :gitarre1

LG, Wolli :)2
 
Anzeige
Oben