Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht24Danke
  • 5 Post By Don Smeagle
  • 4 Post By Elloh
  • 2 Post By hps54
  • 2 Post By hps54
  • 3 Post By Wolli218
  • 2 Post By Elloh
  • 3 Post By Elloh
  • 1 Post By hps54
  • 2 Post By Wolli218
Thema: Gibt es hier auch MS-Office-Experten? Ich habe seit der Installation von Win7-Professional 32-Bit ein Problem mit MS-Excel 2007. Wer kann mir sagen, ob und wo ...
  1. #1
    hps54
    Musik-Fan Avatar von hps54

    Gibt es hier auch MS-Office-Experten?

    Ich habe seit der Installation von Win7-Professional 32-Bit ein Problem mit MS-Excel 2007.
    Wer kann mir sagen, ob und wo man dieses hier evtl. loswerden und klären kann.

    Dankesehr.

  2. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Gibt es hier auch MS-Office-Experten?

    wenn du es uns beschreibts, dein Problem, kann es schon sein, dass du hier Hilfe findest
    0815_neu, Ari45, SevenSpirits und 2 weitere bedanken sich.

  3. #3
    hps54
    Musik-Fan Avatar von hps54

    AW: Gibt es hier auch MS-Office-Experten?

    Ich habe eine Excel-Liste angelegt, die mittlerweile fast 1.000 Musiktitel enthält.
    Diese Titel sind mit auf meiner Festplatte gespeicherten Mp3-Dateien per Hyperlink verknüpft und sollen per Mausklick gespielt werden.
    Wenn ich auf diese Hyperlinks klicke kommt immer die Sicherheitsabfrage: "ob die Datei aus einer sicheren Quelle stammt".

    Da es ja meine eigene sichere Quelle ist, nervt diese Abfrage.
    Im Vertrauensstellungsfenster in den Excel-Optionen habe ich mein Musikverzeichnis zu den Vertrauenswürdigen Quellen hinzugefügt.
    Es ändert aber nichts an der Abfrage. Sie kommt immer noch.

    Auch ein eingespieltes Fix von Microsoft brachte keine Abhilfe.

    Was kann man da machen?
    Im Netz habe ich dazu keine befriedigende Lösung gefunden.

    Danke für Hilfe.

  4. #4
    Elloh
    Gast

    AW: Gibt es hier auch MS-Office-Experten?

    hps54
    nein, bin leider kein Experte (schon gar nicht MS Office), dennoch gilt es vllt im Vorfeld abzuklären, ob du auch die Unterordner miteinbezogen hast. Sprich dementsprechenden Haken gesetzt und der Pfad an sich auch abgespeichert wurde unter den Vertrauenswürdigen Speicherorten? Überprüfe dies bitte noch einmal, denn nach einen Testlauf, klappte dies bei mir mit Excel 2007 dann ohne Abfrage.

    LG
    Geändert von Elloh (09.08.2014 um 12:06 Uhr) Grund: Notwendige Korrektur
    der.uwe, Juliane-2003, Alpha1 und 1 weitere bedanken sich.

  5. #5
    hps54
    Musik-Fan Avatar von hps54

    AW: Gibt es hier auch MS-Office-Experten?

    Danke zunächst einmal dem Nichtexperten ;-)
    Werde es heute Abend mal ausprobieren.
    SevenSpirits und 0815_neu bedanken sich.

  6. #6
    hps54
    Musik-Fan Avatar von hps54

    AW: Gibt es hier auch MS-Office-Experten?

    Haken gesetzt auch für die Unterordner = kein Erfolg!
    Immer noch die gleiche Warnmeldung.
    SevenSpirits und Elloh bedanken sich.

  7. #7
    Wolli218
    gehört zum Inventar Avatar von Wolli218

    AW: Gibt es hier auch MS-Office-Experten?

    @hps54

    Etwas tricky, aber mit dieser Anleitung hat es bei mir geklappt!
    Hinweis: bitte gut durchlesen!
    Edit: Du musst das natürlich auf die Dateiendung(en) Deiner Musik-Files und dem Programm mit denen Du sie Dir anhörst ummünzen!!!
    Sicherheitswarnung von Hyperlinks deaktivieren » Office » Tipps » WinTotal.de

    LG, Wolli
    Geändert von Wolli218 (09.08.2014 um 12:13 Uhr) Grund: Ergänzung
    Elloh, hps54 und Juliane-2003 bedanken sich.

  8. #8
    Elloh
    Gast

    AW: Gibt es hier auch MS-Office-Experten?

    hps54
    Hier im Anhang, nach dem Post von Wolli2018 gefundener Anleitung erstellte RegDatei, da du ja selbes Office nutzt wie ich auch
    Allerdings solltest du dann beachten, dass jetzt fortan, keinerlei Sicherheitsmeldungen kommen werden. Also - Vorsicht was du als Hyperlink zukünftig ausführen oder einbetten wirst

    Und nicht vergessen
    Hoffe, es klappt jetzt dann endlich

    LG
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Juliane-2003 und Wolli218 bedanken sich.

  9. #9
    Wolli218
    gehört zum Inventar Avatar von Wolli218

    AW: Gibt es hier auch MS-Office-Experten?

    ot:
    @Elloh

    Was für ein Programm verwendest Du um Reg-Dateien anderer Systeme zu bearbeiten oder anzusehen?

    LG, Wolli

  10. #10
    Elloh
    Gast

    AW: Gibt es hier auch MS-Office-Experten?

    Wolli218
    ot:
    in der Regel versuche ich immer den integrierten RegEditor von Windows selbst und es ist viel einfacher, als man es vllt vermutet.
    verborgener Text:
    Denn ich baue das Szenario entsprechend einfach nach, achte natürlich dabei darauf, dass systemrelevante Angaben identisch sind. Hier ist es Win7 und Office 2007. Ich nutze beides ebenfalls und der Systemunterschied von 32Bit zu 64Bit ist hier irrelevant, da Office mit 32bit arbeitet. Die entsprechenden Pfade in der Registry sind also identisch. Demnach erstellte ich einfach den Eintrag bei mir selbst > Exportiere diesen dann (per Rechtsklck) in einen separaten Ordner und benenne diesen nach markanten Merkmalen. Als .reg Datei wird es automatisch gespeichert, wenn man aus dem RegEditor exportiert ist also nicht wirklich schwer und meist kein Fremdtool dazu notwendig.
    Wenn ich den RegEintrag dann nicht selbst benötige, lösche ich diesen einfach danach wieder bei mir.

    Bei bereits existierenden RegTweaks bearbeite ich diese, wenn notwendig einfach im Notepad (Editor). Also auch kein Fremdtool in dem Sinne notwendig.


    LG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gibt es hier auch MS-Office-Experten?-disablehyperlinkwarning.png  
    Geändert von Elloh (09.08.2014 um 13:03 Uhr)
    tomto-07, Wolli218 und Alpha1 bedanken sich.

  11. #11
    hps54
    Musik-Fan Avatar von hps54

    AW: Gibt es hier auch MS-Office-Experten?

    Hallo und Guten Morgen Wolli!

    Genau dieser Link war/ist die Lösung.
    Der Winamp.File.MP3 musste auch den Eintrag EditFlag mit DWORD 10000 haben.
    Dann klappt es!!!

    Super. Ich bin nun wieder ein zufriedener Excel-Nutzer und kann meine Dateien nun so nutzen wie ich das wollte.

    Nochmals danke.

    Dann hat das posten hier im Forum ja wirklich was genutzt.

    Kommt denn dieser Link zum WinTotal.de-Eintrag nicht beim googeln? Dann wäre es ja so einfach.

    Schönen Sonntag noch.

    Gruß hps
    Wolli218 bedankt sich.

  12. #12
    Wolli218
    gehört zum Inventar Avatar von Wolli218

    AW: Gibt es hier auch MS-Office-Experten?

    ot:
    @hps54

    Schön zu hören dass ich Dir helfen konnte!

    Eigentlich bin ich schon über Tante-Google auf die genannte Seite gestossen.
    Aber wie Du sicher weißt, kommt es immer darauf an welche Stichworte und manchmal auch in welcher reihenfolge man die bei der Suche eingibt!
    Frag mich aber nicht welche ich verwendet hatte! Die haben sich bereits aus meinem flüchtigen Speicher (Hirn) wieder verabschiedet!

    Dir auch noch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim barrierefreien Musikhören!

    LG, Wolli
    Elloh und Alpha1 bedanken sich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 13:20
  2. Es gibt mich hier 2mal - was tun
    Von diogenes im Forum Dr. Windows intern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 23:33
  3. Neue Maus am neuen Rechner? Hier gibt's Geld zurück
    Von Maddes im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 06:48
  4. Frage: Gibt es hier nichts mehr zu XP?
    Von Erich56 im Forum Dr. Windows intern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 22:36
  5. Hinweis: Wie finanzieren sich kostenlose Antivirenprogramme? Hier gibt es die Antwort.
    Von Alte Seele im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 19:05

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163