Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bild von Pc auf Fernseh über Netzwerk

scaco

Herzlich willkommen
hallo liebe community

hätte einige fragen bezüglich des streamen des bildes meines pcs auf den tv. mein pc hängt bereits an 2 bildschirmen, die grafikkarte hat auch nur 2 anschlüsse dafür, nun soll der tv aber auch noch ein bild abbekommen oder zumindest datein vom rechner abspielen (und auch übersichtlich dann sein). pc und tv hängen im selben netzwerk mit internet.

1. gibt es die möglichkeit über einen adapter über einen anschluss der grafikkarte das bild auf tv und bildschirm nr 1 zu übertragen? ein split evtl?

2. die möglichkeit über das netzwerk das gesamte bild von bildschirm nr.1 zu streamen/übertragen?

3. ein programm das eine ordentliche ordnerübersicht gibt der freigeschalteten oder darin eingebundenen filme/serien? hatte bereits smartshare und samsung allshare probiert. hat ansich geklappt bis auf das ich tausende von dateien ungeordnet zur auswahl hatte (ja tausende da serien/animes sehr viele folgen haben können). am liebsten wäre es mir bei dieser lösung das ich die genaue ordnerstruktur dann auf dem tv habe wie auf dem pc.

4. andere möglichkeiten die mir noch nicht eingefallen sind? bin für alles offen.



danke schonmal für antworten! wenns fragen gibt werde ich versuchen diese so schnell wie möglich bei bestem wissen und gewissen zu beantworten =)

mfg scaco
 
Anzeige
Zu 1;
Du verteilst die Inhalte auf mehrere Monitore, was aber unterschiedliche Anforderungen an die Grafikkarte stellt und einen höheren Rechenaufwand mit sich bringt.
Die Grafikkarte müsse schließlich für jeden Monitor separat berechnen, was zu sehen sein soll.
Soll hingegen derselbe Inhalt auf mehreren Monitoren dargestellt werden, muss das nur einfach berechnet werden. Vervielfachen lassen sich die Bildinhalte beispielsweise mit Hilfe eines Splitters für den HDMI- oder DVI-Anschluss.
http://www.drwindows.de/hardware-an...or-fernseher-via-hdmi-splitter-verbinden.html
Zu 2;
Wenn du per DSL ins Internet gehst, hat du wohl bereits einen Netzwerkverteiler (Router) an gestöpselt.
Schließe zusätzlich einen Streaming-Client (AV-Übertrager) an, dann hast du ein kleines Heimnetzwerk.
Alle Geräte sollten DLNA beherrschen.
 
danke für die antworten... ich denke ich werds mit nem hdmi splitter mal versuchen. hört sich für mich nu erstmal nach der schnellsten und unkompliziertesten methode an ^^
 
Was ist mit DLNA/Netzwerk? Einfacher geht es nicht.Wenn dein TV das nicht unterstüzt aber einen HDMI hat gibt es auch noch gute Miracast-Dongles
 
hab ich bereits versucht... evtl aber mit der falschen software. ich habs übers netzwerk per streamen versucht aber da dann natürlich ne verzögerung vom bild und leichtes ruckeln erhalten.
habs aber auch nur mit vlc und nem serviio versucht und das hat mir nich so getaugt. daher dacht ich mir das es doch stressfreier wäre ein adapter mit 2 hdmi kabeln noch zu holen und die einfach anzuschliesen...

edith: habe mir so einen splitter zugelegt und es klappt perfekt so wie ichs wollte =) danke euch für die hilfreichen antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben