Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Problem mit Firefox Sync

littlejoe

gehört zum Inventar
Hallo,

da ich 3 PC an verschiedenen Stellen im Haus am laufen habe, hätte ich gerne auf allen drei die gleichen Lesezeichen.

Zur Zeit sind auf den jeweiligen PC`s verschieden Lesezeichen drauf aber zum Teil auch die gleichen. Darum dachte ich wenn ich auf dem 1. PC Firefox Sync einrichte und die anderen 2 PC`s dann anmelde die Lesezeichen sich untereinander angleichen. Nun ist das aber so das auf allen 3 PC`s alle Lesezeichen von den anderen PC dazugekommen sind. Somit sind die zum Teil 3fach vorhanden und total unübersichtlich.

Habe ich etwas falsch gemacht den so wollte ich das nicht haben.
 
Anzeige
So weit ich das kenne, gibt es keinen "Master-PC", dessen Abbild auf alle anderen verteilt wird.
Alle vorhandenen Lesezeichen werden an alle PCs verteilt. Du kannst zwar in den Einstellungen zu Sync Häkchen setzen, was synchronisiert werden soll, trifft aber eben nur auf Gruppen wie Lesenzeichen oder Chronik, Passwörter etc. zu.

Einfachste und (wahrschscheinlich) auch einzigste Lösung:
Einen Pc so bearbeiten, dass alles passt und die anderen es einfach übernehmen lassen. ;)
 
Hallo Skifan,

habe jetzt mal einen PC mit den meisten Lesezeichen noch welche von den anderen dazugemacht. Dann beim 2. PC alle Lesezeichen gelöscht und anschließend syncronisieren lassen. Sieht im Moment gut aus. Werde es jetzt mal mit dem 3. PC so verfahren. Wenn alle auf dem gleichen Stand sind werde ich mal bei einem ein neues Lesezeichen anlegen und mal sehen ob es auf die anderen übertrage wird. Melde mich anschließen nochmal ob es funktioniert.
 
So wird es klappen!
Wenn du einmal "Ordnung" drin hast, läuft der Rest von ganz allein danach.

Ich finde es eine tolle Sache und synchronisiere über den Firefox Account auch mein Smartphone und Tablet. Einfacher geht es nicht...
 
Hi,

das soll aber mit meinenm iPhone und iPad nicht mehr gehen weil Firefox da nichts mehr anbietet oder?
 
Muss ich passen in Bezug auf iOS. Bei Android ohne Probleme...
Wenn ich da im Web so schaue, sieht es wirklich eher schlecht aus. :eek:
 
Habe es nun so wie Post #3 gemacht und es funktioniert.

Finde es nur schade das es für meine IOS-Geräte nichts mehr gibt.
 
Anzeige
Oben