Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Nero Live: Tuner is blocked

eismarder

kennt sich schon aus
So.Als nicht gerade stolzer Besitzer von Windows Vista (mit nem neuen Rechner bekommen) häufen sich bei mir die Probs.:cry:
Der Rechner hat eine TV-Karte, welche ich gerne nutzen möchte. Aber NICHT mit dem Mediacenter von Windows. Ich habe Nero 9 mit dem Nero Live Tool.
Sobald ich aber NeroLive starte (nach der Konfig) behauptet Vista steif und fest,daß der Tuner geblocked ist. entweder durch eine laufende Aufnahme oder durch ein PIP-Fenster. Schwachsinn !!!. Nix is. Jemand ne Ahnung, wie man das beheben kann?
 
Anzeige
Also das ist jetzt dein dritter Beitrag und immer wieder eröffnest du ein Thema mit deiner Unzufriedenheit über Vista
beim ersten mal war es der Scanner, der auf Grund seines "historischen Wertes" treibermässig vom Hersteller nicht mehr unterstütz wird
beim zweiten mal war es ein nicht mehr ganz so junges Headset, was nicht richtig konfiguriert wurde, weil MS/Realtek nicht mehr daran gedacht haben dass es noch so alte Headsets gibt
jetzt ist es Nero Live, was nach eigener Aussage von Ahead ein Plug-In für das Media-Center sein soll

Nero Live, die TV Applikation in Nero 9, bringt Ihnen ein ganz neues Fernseh-Erlebnis in Ihre vier Wände. Erleben Sie modernste Fernseh-Technologie, sogar für HDTV und DVB Radio, bequem vom Sofa aus. Nero Live integriert sich in das Windows Vista® Media Center und die Windows® XP Media Center Edition.*
Quelle

ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber irgendwie hat das alles für mich nichts mit VISTA zu tun;)
 
ot:
Meine Unzufriedenheit bzgl. Vista liegt wohl darin begründet, daß unter Windows XP diese Probleme nicht vorhanden waren.
Sicherlich werde ich noch so einige "Meckerthreads" bezüglich Vista ablassen, da es in meinen Augen noch lange nicht ausgereift ist.
Irgendwie hab ich es auch noch im Ohr das wohl im nächsten Jahr ein neues BS von Microsoft auf den Markt kommt.
Von der Erscheinungsgeschwindigkeit erinnert es mich da an das gruselige ME, welches auch ziehmlich rasch von XP abgelöst wurde.
Positiv muß ich aber sagen, daß Vista mit neuen Komponenten relativ souverän umgeht, und auch das ganze System sehr stabil läuft.
Allerdings hätte MS auch mal an diejenigen denken können, welche nicht das Geld haben, nach einem Rechnerneukauf das komplette Equipment neu zu beschaffen. Da kann man nicht nur die Schuld an die Zulieferer wie HP,Epson und ähnliche abschieben. Ein Standardtreiber für Scanner/Drucker hätte doch viele Probleme behoben.:)
Außerdem gehöre ich einer älteren Generation an, die nicht so auf bunte Bildchen, animierte Fensteröffnungssequenzen, vollgepropfte Bildschirmoberflächen und ähnlichen Schnickschnack stehen.
Ich brauch ein stabiles BS das macht was ICH will, und dabei noch etwas kompfortabler zu bedienen ist als Linux.
Aber die zahlreichen Bugfixes und updates die fast täglich für Vista eintreffen lassen ja noch hoffen:)
Sorry daß ich so ein kritischer User bin, aber ich segne halt nicht alles ab auf dem Microsoft steht:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ot:
Im großen und ganzen werde ich mich mal nicht zu deinem letzten Beitrag äussern, weil er vollgespickt ist mit Unterstellungen und Falschinformationen, die hier eine Diskussion auslösen würden, die in anderen Threads schon mehfach behandelt wurde

ich gehöre bestimmt nicht zu den Menschen, die alles absegnen, was von MS kommt.
Aber wenn ich Kritik höre muss sie auch berechtigt sein, und das ist in deinem Fall leider noch nicht vorgekommen
Im gegenteil bei aufkommenden Problemen und entsprechenden Hilfestellungen kommt noch nicht einmal ein Feedback

Meine Empfehlung, wenn du auf deinen PC angewiesen bist, und noch ältere Hardware "verbaut" , bzw. als Peripherie hast (denn dein PC ist ja neu), solltest du XP verwenden
Wobei, so ganz nebenbei bemerkt, die Schreierei über "Kompatibilitätsprobleme" war bei XP genauso laut und heftig
 
ot:
weil er vollgespickt ist mit Unterstellungen und Falschinformationen,
Welche bitte schön? Wenn du das mit dem neuen BS meinen solltest verweise ich mal auf z.B. diesen Artikel hier http://www.telekom-presse.at/channel_software/news_29496.html
Und ein BS für das alle 2 oder 3 Tage neue bugfixes und updates kommen, ist ja wohl nicht ausgereift oder?

Aber wenn ich Kritik höre muss sie auch berechtigt sein, und das ist in deinem Fall leider noch nicht vorgekommen
Im gegenteil bei aufkommenden Problemen und entsprechenden Hilfestellungen kommt noch nicht einmal ein Feedback
Ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber zu dem Headsetproblem habe ich ein Feedback incl. Lösung geschrieben, und zu dem Uraltscanner werde ich, sobald ich alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe (so schnell gebe ich nicht auf) ebenfalls ein positives oder negatives Feedback schreiben.

Meine Empfehlung, wenn du auf deinen PC angewiesen bist, und noch ältere Hardware "verbaut" , bzw. als Peripherie hast (denn dein PC ist ja neu), solltest du XP verwenden
Genau diese tue ich auch auf meinem Zweitrechner:)

Wobei, so ganz nebenbei bemerkt, die Schreierei über "Kompatibilitätsprobleme" war bei XP genauso laut und heftig
Ja, aber es heißt auch: aus Fehlern lernen, und das ist ja mal wieder nicht der Fall.
Ich erwarte ja auch keine Perfektion von einem neu auf den Markt geworfenem BS. Aber wenn ich von den Usern Kohle verlange und ein BS zum Standard generiere/pushe (ich seh leider nur 99%Rechner, welche man kaufen kann, auf denen Vista drauf ist (auf dem Rest ist ein Äpfelchen :) ) ,dann erwarte ich ein ausgereiftes Produkt. Und nicht erst ein Teil, welches nach 400maligen Änderungen vernünftig funktioniert.
Oder würdest du dich über deinen neu gekauften Wagen freuen, welcher alle 2 Tage in die Werkstatt muß, um dich von a nach b zu bringen, wo deine Freisprecheinrichtung, dein Radio etc. leider nicht mehr funktionieren, weil es einen neuen Standard gibt und du die Teile leider in die Tonne kloppen kannst, und du dann noch von jemandem gesagt bekommst: kauf dir doch halt einen gebrauchten, der funktioniert.
In diesem Sinne noch ein schönes Adventswochenende.
Und ich werde mich auch weiterhin mit Vista beschäftigen/herumplagen:ROFLMAO:
Evtl. werden wir ja doch noch Freunde (das BS und auch Du:) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die Gefahr hin, dass Don jetzt auch mit mir schimpft ;): Nero 9 ist der letzte Dreck - das kann man wirklich nicht anders ausdrücken.
Die Installation dauert länger als die des kompletten Betriebssystems, und danach ging bei mir erstmal so gut wie nichts mehr - nicht mal eine einfache Daten-CD konnte ich brennen.
Mein Vista war schon ein paar Monate alt und entsprechend "zerhackt", weil ich viel ausprobiere, also schob ich es darauf. Neu installiert, Nero 9 als Erstes wieder drauf - Brennen kann ich jetzt, aber das war es auch schon.
Überall, wo Nero sich in Menüs einträgt, steht nur "Unbekannte Ressouce ID", andere Komponenten stürzen einfach ab.

Das Problem mit dem TV-Tuner kann ich nicht nachvollziehen, weil ich keinen besitze, aber vermutlich wird auch das eine Nero-Macke sein.
 
@Martin
Kann ich so nicht unterschreiben. Hab mir Nero 9 als Download zugelegt. Installation ging relativ Fix und es funzt (bis auf diese Tunermisere) alles einwandfrei.
Allerdings hab ich es bis heute nicht geschafft meine Nero 8 original-Version auf meinem anderen XP-Rechner zu installieren. Trotz mehrmaliger anrufe und Rückfragen, neue Datensätze bekommen etc. nix.

Also das wahre ist Nero definitiv nicht, aber das was es bietet ist schon klasse (wenn es denn funzt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben