Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Adobe Flash Player lässt sich nicht installieren

SkiTennisFan

kennt sich schon aus
Ich habe sehr viele vergebliche Versuche unternommen, den Flash Player auf meinem WIN7 Notebook zu installieren.

Die Aktion läuft immer nach dem gleichen Muster ab:

Herunterladen und speichern o k
Installation ausführen bricht nach ca. 75% ab, mit der Meldung "Sie haben nicht die Berechtigung ...."
Es nützt auch nichts, das Installationsprogramm als Administrator auszuführen.

Vor einigen Wochen war ich einmal erfolgreich, der Flash Player 14... war auch in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen verzeichnet.

Dann kam aber von Adobe die Meldung, dass ene neue Version verfügbar sei. Als ich diese ausführen wollte, war der Player wieder verschwunden und es treten immer wieder die geschilderten Fehler auf.

Im Prinzip brauche ich den Player nur zum Öffnen einiger Videos auf bestimmten Webseiten, die ohne den Player nicht ablauffähig sind.

Thema sollte unter Windows 7 Zusatzprogramme erscheinen!
 
Anzeige
Habe Deinen Vorschlag sofort ausgeführt d. h. das Deinstallationsprogramm heruntergeladen und ausgeführt.
Danach neuer Versuch, der Installation des Players (Download und Installation). Vorgang kommt - wie gehabt - bis ca. 70% dann sehr lange fortschrittslose Pause und schließlich Abbruch mit der Meldung, dass ich keine Berechtigung zur Installation hätte.

Habe auch alle von Adobe Vorschläge zur Fehlerbehebung durchgeführt, leider ohne Erfolg.
 
Kein AV-Programm installiert bzw. aktiv. Das Notebook wird hauptsächlich im Office-Modus betrieben, natürlich mit Internet-Nutzung.
Während der Installation sind alle Browser und sonstige Programme inaktiv.

Vor der Flashplayer-Installation habe ich allerdings die Insallation der angebotenenZusatzprogramme Google Chrome etc. abgewählt. Vielleicht ist das die Rache von Adobe.

Das verrückte ist, dass ich auf meinen beiden anderen Desktop-PCs problemlos den Flashplayer installliert habe und auch regelmäßig die Updates machen kann.
 
Problem gelöst durch Hinweis in der Adobe Hilfe
.......
Problemumgehung: Die Anbieter von Antivirensoftware arbeiten derzeit an der Lösung dieses Problems, damit das Installationsprogramm von ordnungsgemäß erkannt wird. Stellen Sie sicher, dass Ihre Virenschutzsignaturen auf dem neuesten Stand sind.

Wenn das Problem weiterhin besteht, verwenden Sie die direkten Links für Internet Explorer oder die direkten Links für andere Browser, um das Installationsprogramm für Flash Player herunterzuladen.
 
Anzeige
Oben