Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 62
Thema: Vista Anti-Lag optimiert Ihr WLAN unter Windows Vista Windows Vista arbeitet nicht mit optimalen Wireless-Einstellungen. Dies kann dazu führen das es zu ca. 1,5 sec langen Aussetzern bei ...
  1. #1
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    Beitrag Vista Anti-Lag optimiert Ihr WLAN unter Windows Vista

    Windows Vista arbeitet nicht mit optimalen Wireless-Einstellungen. Dies kann dazu führen das es zu ca. 1,5 sec langen Aussetzern bei manchen WLAN-Karten kommen kann. Dies ist vor allem bei Online-Games sehr störend. Vista Anti-Lag behebt die regelmäßigen Ping Peaks, die durch Vista verursacht werden.
    Quelle und weitere Infos

    vielleicht ist das ja für den einen oder anderen Interessant
    Geändert von yellow (19.06.2007 um 10:40 Uhr) Grund: Titel angepasst

  2. #2
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Vista Anti-Lag optimiert Ihr WLAN unter Windows Vista

    @yellow
    Danke für den Beitrag.
    Habe bereits die Vorversion genutzt.
    Auch wenn ich nicht Online Spiele so hilft es zumindest subjektiv die Seiten im Browser schneller zu betrachten.
    Zudem soll das Toll weiter endwickelt werden, sodas es beim Systemstart aktiviert mit geladen wird.

    siehe Bildchen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Vista Anti-Lag optimiert Ihr WLAN unter Windows Vista-vista-antilag-1.jpg  

  3. #3
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Vista Anti-Lag optimiert Ihr WLAN unter Windows Vista

    Hallo Klabautermann
    heißt das jetzt im Klartext das, das Tool nützlich ist oder
    ist es eher doch nicht so der burner
    da ich kein WLAN nutze kann ich es auch leider nicht selber unter
    Vista testen.

  4. #4
    CChris
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Vista Anti-Lag optimiert Ihr WLAN unter Windows Vista

    Interessant wäre es jetzt noch zu wissen, auf was dieses progrämmchen aufsetzt, bzw., wo es welche einstellungen vornimmt... ^^dann könnte man hier auch noch weiteren support leisten

  5. #5
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Vista Anti-Lag optimiert Ihr WLAN unter Windows Vista

    @yellow
    heißt das jetzt im Klartext das, das Tool nützlich ist oder
    ist es eher doch nicht so der burner
    Subjektiv betrachtet kann man es sicherlich einsetzen.
    Subjektiv betrachtet gehen die Seiten im FF schneller auf.


    @CChris
    wo es welche einstellungen vornimmt... ^^dann könnte man hier auch noch weiteren support leisten
    Ja, denn könnte man die Einstellungen auch manuell vor nehmen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Vista Anti-Lag optimiert Ihr WLAN unter Windows Vista-vista-antilag-2.jpg  

  6. #6
    Major
    Es ist, wie es ist... Avatar von Major

    AW: Vista Anti-Lag optimiert Ihr WLAN unter Windows Vista

    das werd ich mal den subjetiv-install durchfuehren und mich objektiv nicht beirren lassen wenn es nichts bringt diesen subjetiven install wieder zu deinstallieren ;-))))))

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    AW: Vista Anti-Lag optimiert Ihr WLAN unter Windows Vista

    Hi,

    ich bin der Entwickler von "Vista Anti-Lag".

    Zu der oben gestellten Frage welche Einstellungen geändert werden:
    Leider kann man die Einstellungen NICHT manuell setzen, das war mein Grund
    dieses Tool zu entwickeln. Die entsprechenden Einstellungen (BackgroundScan etc) können leider nur über die NativeWifi-API von Vista gesetzt werden.

    Ich hoffe das Tool hilft einigen hier

  8. #8
    CChris
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Vista Anti-Lag optimiert Ihr WLAN unter Windows Vista

    hallo, herr Entwickler
    Dann ist das natürlich etwas anderes.
    Wir hatten auch schon tools hier, die nur irgendweche Reg-Keys geändert haben.... ^^

  9. #9
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Vista Anti-Lag optimiert Ihr WLAN unter Windows Vista

    @Unregistriert
    ich bin der Entwickler von "Vista Anti-Lag".
    Es würde mich freuen wenn Du dieses Tool soweit schreiben könnest das es mit Vista aktiviert startet. Es nervt schon ein wenig es immer manuel starten zu müssen.

  10. #10
    Major
    Es ist, wie es ist... Avatar von Major

    AW: Vista Anti-Lag optimiert Ihr WLAN unter Windows Vista

    Zitat Zitat von Klabautermann Beitrag anzeigen
    Es würde mich freuen wenn Du dieses Tool soweit schreiben könnest das es mit Vista aktiviert startet.
    volle zustimmung... das waere wirklich zeitgemaesser...

  11. #11
    Unregistriert
    Gast

    hmm

    Start-Proramme-Autostart

  12. #12
    Unregistriert
    Gast

    AW: Vista Anti-Lag optimiert Ihr WLAN unter Windows Vista

    ich muss sagen es is mist ^^

    ich hab es mit und ohne val im ping getestet es hat bei mir nichts geändert ka warum aber da war nix anders

    entweder ist das prog zu hardware na das es nur bei bestimmten karten geht - bei meiner geht es ne

    notebook is das targa traveller 1577 (glaub ich) bin mir grad ne so sicher ber so etwa

    jedenfalls startet das prog activiere val tja und es laggt weiter

  13. #13
    Unregistriert
    Gast

    AW: Vista Anti-Lag optimiert Ihr WLAN unter Windows Vista

    grad noch gesehen
    proger du musst ändern das wenn wlan aus is val mit fatal error abkackt^^

    danke

  14. #14
    Unregistriert
    Gast

    Lächeln Alternative zu VAL


  15. #15
    tha_specializt
    Herzlich willkommen

    AW: Vista Anti-Lag optimiert Ihr WLAN unter Windows Vista

    Zitat Zitat von Klabautermann Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich nicht Online Spiele so hilft es zumindest subjektiv die Seiten im Browser schneller zu betrachten.
    Äh ... Totaler Blödsinn, es ist genau umgekehrt:

    Ein besserer Ping ohne Peaks wird definitiv beim zocken, aber garantiert nicht beim surfen helfen, da HTTP recht wenig von der Latenz abhängig ist -- ausser man würde mehr als 1000ms erfahren, ab hier ist es überhaupt erst MÖGLICH einen Unterschied wahrzunehmen.

    Gerade Ballerdspiele wie CS übertragen sehr viele, kleine Pakete die aber auch möglichst sofort ankommen sollten, entsprechend sollte der Ping klein bleiben -- was ja bei diesem angeblichen Bug nicht der Fall ist.

    Ich selbst habe auch das Problem und hatte bereits einen AP/Bridge als WLAN-Kartenersatz testweise am Rechner, es änderte nichts an den Peaks also wird es wohl eher nicht an Vista liegen ... aber ich lasse mich gerne belehren und teste heute Abend einige solcher Tools ...

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage: Was spielt Ihr gerade unter Windows?
    Von PoooMukkel im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 1444
    Letzter Beitrag: 30.03.2019, 20:50
  2. Netzwerk/Internet: WLAN Verbindung unter VISTA herstellen?
    Von karwen im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 15:18
  3. Was macht ihr unter Vista?
    Von Vista-Boy im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 09:31
  4. Frage: Wlan Problem unter Vista Ultimate 64bit
    Von Atwa im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 08:11
  5. Problem mit WLAN einschalten unter Vista
    Von juergen im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 17:01

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163