Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Eigen Cloud einrichten

littlejoe

gehört zum Inventar
Hallo,

arbeitet z.Zt. mit OneDrive und Dropbox um Teile meiner Daten abzugleichen und unterwegs abzurufen. Man liest ja immer das es so eine Sache mit den Clouddiensten im Netz ist. Ein sicheres Gefühl das meine Daten da sicher aufgehoben sind habe ich eigentlich nie gehabt.

Nun bekomme ich gerade von Media-Markt ein Cloud System siehe Link:

WD MY CLOUD- persönlicher Cloud-Speicher 3 TB Netzwerk-Festplatten kaufen bei Media Markt

Was haltet ihr von dem Teil. Wichtig ist das meine Daten da bei mir zu Hause sicher sind. Wichtig ist auch, dass ich von unterwegs darauf zugreifen kann.
 
Anzeige
Kenne ich zwar nicht und nutze auch keine Cloud-Dienste (wobei das ja eher als eine Art von NAS bezeichnet werden müsste), daher leider keine Meinung von mir, aber kürzlich bin ich zufällig über noch ein anderes Angebot gestolpert:
So holen Sie sich 25 GB Cloud-Speicher für lau - Deutsche Telekom - Online & Browser - PC-WELT

Inwieweit das etwas taugt oder "sicher" ist, musst du aber selber herausfinden. Vielleicht wäre dieses Angebot ja auch eine Option für dich.
 
Hol Dir Lieber ein Nas Server von Synology dort kannst du ein Cloud Einrichten bist auf der Sicheren Seite,
 
Einen "Cloudspeicher" im eigenen Haus zu erstellen, halte ich für fatal. Sinn und Zweck ist es doch eigentlich, daten extern zu speichern. Bei einer Freundin von mir wurde vor ein paar Wochen eingebrochen,PCs, Notebook, Tablet und NAS gestohlen. Aber alle Daten waren bei Livedrive online gespeichert. Und somit konnte man nach Neukauf der Hardware wieder darauf zurückgreifen.
Cloud Storage & Unlimited Online Backup | Livedrive
 
Sicher ist nichts für die Daten. Wenn der Anbieter hops gegangen ist (file1.com), wenn ein Datenträger mit nur unzureichendem Backup hops gegangen ist, dann sind die Daten verloren gegangen.
 
Anzeige
Oben