Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Word 2013 Dateien

Launebaer1984

nicht mehr wegzudenken
Word 2013 Dateien werden nur noch mit einem weißem Icon angezeigt :(

Wie kann ich es ändern, dass das normal Icon wieder erscheint?

1.JPG
 
Anzeige
Ich denke mal, da ist Dir die Programmzuordnung abhanden gekommen!

Ich gehe mal davon aus dass die Dateiendungen Deiner Dateien auf .doc bzw. .docx lauten!

Einfach Rechtsklick auf eine der Dateien,
"Öffnen mit"
"Standardprogramm auswählen"

Danach siehe Einstellungen wie in beigefügtem Screenshot!
Wichtig: Das Häkchen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" nicht vergessen!

Dann sollte es wieder funktionieren!
 

Anhänge

  • Dateizuordnung.jpg
    Dateizuordnung.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 198
dies war auch schon eine vermutung von mir! habe es auch schon ausprobiert! Microsoft Word 2013 war bereits schon als standard gesetzt. Um sicherzugenen habe ich mal Word Pad als standard gesetzt die Icon haben sich dann auch verändert sobald ich aber Word2013 als standard definiere kommen immer nur diese weißen Blätter Icons :(. hat noch jemand eine andere Lösung?
 
habe gestern noch ein wenig etwas ausprobiert, leider schon bevor der Beitag von " Rheinhold " kam, daher habe ich diesen Reparaturvorschlag nicht mehr ausprobieren brauchen, schade eigentlich, wenn es geklappt hätte wäre dies bestimmt die einfachere Lösung gewesen.

Nun aber zu dem was ich gemacht habe.

Bin in die Systemsteerung anschließend auf Programme und Features habe dort nach Microsoft Office 2013 gesucht und habe dann nicht auf deinstallieren geklickt, sondern auf ändern. Da tauchte plötzlich die Meldung " wie möchten sie Microsoft Office reparieren au?" auf. Habe mich dann für die online Reparatur entschieden. Das ganze hat dann ca. 20 Minuten in anspruch genommen, aber mein Problem wurde dadurch gelöst.
 
Anzeige
Oben