Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Live Mail

Wühlmaus

gehört zum Inventar
Hallo:)

Wie kann ich meine kompletten E-Mails (Gesendet/Empfangen + Kontakte) von Windows Live Mail auf eine externe Festplatte sichern/speichern?

Gruß
Wühlmaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo gial:)

Soweit hat es geklappt. Mit dem Ergebnis bin ich jedoch noch nicht „so ganz richtig“ zufrieden.

Einige Übertragungen auf der externen Festplatte werden bei mir mit der Endung: wlmail.fol (Typ FOL-DATEI) aufgeführt. Wenn ich auf die FOL-DATEI klicke, dann erhalte ich den Hinweis: Wie soll dieser Dateityp. (f.fol)? geöffnet werden. Im Store nach einer App suchen. Ja, mit dem Ergebnis: Es wurden keine Apps gefunden, die Ihren Kriterien entsprechen. Ich klickte dann auf: Weitere Optionen.

Frage:
Welche Option (Adobe Reader, Editor, Fotogalerie… usw.) ist aber die richtige Option?

Gruß
Wühlmaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wühlmaus!
Die Datei .fol ist eine vom Backupprogramm angelegte Datei. Sie gibt zum zurück sichern an, wo dieses Verzeichnis urpsprünglich gelegen hat. Der Inhalt der Datei ist teils kryptisch teils in Klartext.
Da sie nur für den internen Gebrauch von WL Mail bestimmt, muss man gar nicht wissen, was drinnen steht. Wenn dich allerdings die Neugier peinigt :D , lade sie in Notepad. Aber bitte nicht verändern, man weiß ja nicht genau, wofür sie sonst noch benötigt wird.
Wenn du dann mal die Dateien mit dem Backup-Programm zurück sicherst, verschwinden diese Dateien.
 
@Wühlmaus
Ich benutze für Windows Live Mail 2 Progis um diese zu sichern.

Das erste ist : WMBackup - Windows Live Mail Backup.
Damit Sichere und Spiele diese zurück wenn ich mein System neu aufsetze oder meine E-Mail aus Versehen gelöscht habe, vorherige Sicherung vorausgesetzt.;)
Es kostet nicht viel und rechnet sich immer, wenn mal E-Mail verloren gehen sollten

WLM 1.JPG


Das zweite ist: MailStoreHome.

E-Mails Archivieren MailStoreHome 1.JPG archivierte E-Mail Lesen MailStoreHome.2.JPG
Damit Archiviere ich meine E-Mails. Diese lassen sich nicht zurück spielen.
Was aber kein Problem darstellt. Aus dem Archiv lassen sich die gesicherten E-Mail jederzeit Lesen, und bedienen, auch eine E-Mail Programm lässt sich aus den archivierten Mails starten und damit arbeiten. Einfach mal reinschauen und damit arbeiten.
(y)Es ist einfach eine geniale Archivierungssoftware(y)

Beide Progis funtzen unter Win 7 und Win 8.1.1 August Update :)
 
Hallo Klabautermann:)

Du schreibst… Beide Progis funtzen unter Win 7 und Win 8.1.1 August Update

Frage:
Wo und an welcher Stelle finde ich den Hinweis darüber, dass auch mein Notebook über das (z.Zt. aktuellstes) Betriebssystem Windows 8.1.1 verfügt?

Gruß
Wühlmaus
 
Hallo Wühlmaus! :)
Ein Windows 8.1.1 gibt es nicht. Die offizielle Bezeichnung ist Windows 8.1 mit Update1.
Ob du Windows 8 oder 8.1 installiert hast, solltest du wissen. Wenn nicht, kannst du das im Eigenschaftsfenster von "Dieser PC" erfahren.
Win8_Bezeichnung.jpg

Ob du das Update 1 installiert hast, erfährst du wenn du in "Windows Update/ Installierte Updates" nach dem Update KB2919355 (vom 2.04.14) suchst.
Und wenn du Windows Update auf "automatisch" stehen hast (das ist Vorgabe), dann hast du sowohl das Update 1 als auch die nachfolgenden Patchday-Updates erhalten.
 
Hallo Aribert:)

Das Update KB2919355 (23.04.2014) steht bei mir gleich an 1. Stelle in "Überprüfen Sie den Updateverlauf". Danke.

Gruß
Wühlmaus
 
Hallo!

Heute habe ich den Vorschlag #3 von D1Telekom endlich einmal aufgegriffen und (erfolgreich?) durchgeführt. Aber leider hat es erst nach dem 4. Versuch geklappt. Als ich die im „Sicherungsordner“ eingefügten E-Mails in den (neu erstellten) Ordner eines angedockten Sticks exportieren wollte, wurden nach 3 Versuchen jeweils nur 2 (exportierte) E-Mails im Ordner vom Stick mit aufgeführt.

Erst der 4. Versuch brachte den erwünschten Durchbruch. Geklappt hat es nur deshalb, weil ich den Export der E-Mails (Posteingang + Gesendete Objekte) nicht auf einen Stick (32 GB), sondern auf eine externe Festplatte (500 GB) exportierte/installierte.

1. Frage:
Das Symbol der E-Mails auf der externen Festplatte ist das gleiche Symbol wie das von Mozilla Thunderbird. Ist das normal?

2. Frage:
Sämtliche E-Mails kann man leider nicht „thematisch“ zuordnen. Jede E-Mail verfügt über mehrere Zahlen und Groß-Buchstaben (z.B. 5520017F-0000001D). Wo bleibt eigentlich der einstmals eingegebene Text?

Gruß
Wühlmaus
 
Anzeige
Oben