Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
Danke Übersicht10Danke
Thema: keine URLs mehr im Adressfeld Moin! Schon wieder ich. Da ich gerade jemandem einen Link schicken will, fällt mir gerade auf, dass im Adressfeld keine ...
  1. #1
    schwer
    kennt sich schon aus

    keine URLs mehr im Adressfeld

    Moin!

    Schon wieder ich.
    Da ich gerade jemandem einen Link schicken will, fällt mir gerade auf, dass im Adressfeld keine URL mehr steht (Firefox 32.0.3). Da steht nur in grau "Suche oder Adresse eingeben".
    Wie bekomme ich die wieder?

    LG
    Sco:tty

  2. #2
    Jonn
    Gast

    AW: keine URLs mehr im Adressfeld

    Du möchtest Jemanden den Link schicken von der Seite auf der du im Moment bist mit deinem Browser,verstehe ich das richtig? Wenn ja dann drücke mal rechts im Adressfeld auf aktualisieren.Danach markieren und mir Rechtsklick kopieren
    der.uwe und schwer bedanken sich.

  3. #3
    schwer
    kennt sich schon aus

    AW: keine URLs mehr im Adressfeld

    Auch eine Aktualisierung macht keine URL sichtbar.
    Es ist also nix zum Markieren da.
    Ich hatte, um festzustellen, ob es einen Farbunterschied zwischen dem "Suche oder Adresse eingeben" und einer URL, im Adressfeld wahllos ein paar Buchstaben getippt. Die stehen da jetzt - und zwar bei jeder Seite, egal ob hier, bei Facebook oder bei Wikipedia. Ebenso, wenn ich einen neuen Tab aufmache und dort eine Seite aus meinen Lesezeichen/Favoriten auswähle - immer nur diese Buchstaben.

  4. #4
    Jonn
    Gast

    AW: keine URLs mehr im Adressfeld

    Gehe mal zu den FF-Einstellungen/Datenschutz.Auf der Karteikarte ist ganz unten der Eintrag Adressleiste mit einem Pulldown Menü wo du auswählen kannst wie die Adressleiste sich verhalten soll,dort ist wahrscheinlich "nichts" ausgewählt. Mal aus der Auswahl etwas Anderes einstellen
    schwer bedankt sich.

  5. #5
    schwer
    kennt sich schon aus

    AW: keine URLs mehr im Adressfeld

    Dort ist "Einträge aus Chronik und Lesezeichen" eingestellt.
    Ich hatte eben mal den PC herunter- und wieder hochgefahren (wird ja oft als 'Allheilmittel' angepriesen). Hat aber nix genutzt.
    Nein, halt. Hier steht jetzt tatsächlich http:/ /www.drwindows.de/forum.php um Adressfeld.
    Blöderweise steht das auch da, wenn ich Facebook, Google oder sonst was aufrufe ...
    Jetzt habe ich in einen neuen Tab www.freenet.de eingegeben, das kommt auch.
    Und jetzt steht das auch hier im Adressfeld.

  6. #6
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: keine URLs mehr im Adressfeld

    Hallo schwer.Der Beitrag in meinem Screen ist zwar schon etwas älter,aber vielleicht hilft's ?

  7. #7
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: keine URLs mehr im Adressfeld

    Hier im Forum gibts oft aber nicht überall Probleme mit den Links auf interne Artikel. Tapatalk kann dann nicht den Browser aufrufen, und übers Clipboard läßt sich nur ein "index.php" einfügen, ohne Url und der Pfad endet wohl auch nicht auf index.php, aber dafür habe ich zuwenig Ahnung. Das mag auch anderswo auftreten, ist aber nicht repräsentativ und der Client hat keine Schuld und kann wenig machen, aber ich sag ja, keine Ahnung.

  8. #8
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: keine URLs mehr im Adressfeld

    Deine Adreßleiste sieht genau so aus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken keine URLs mehr im Adressfeld-zwischenablage01.jpg  
    schwer bedankt sich.

  9. #9
    Jonn
    Gast

    AW: keine URLs mehr im Adressfeld

    Das könntest z.B. noch mal machen:

    -Addons alle deaktivieren und einzeln wieder aktivieren (Ausschlußverfahren) Hilfe -->mit deaktivierten Add-ons neu starten
    -Wenn Toolbars installiert sind deaktiviere oder besser noch ganz entfernen
    -Firefox zurück setzen

    schwer bedankt sich.

  10. #10
    schwer
    kennt sich schon aus

    AW: keine URLs mehr im Adressfeld

    @ nokiafan:
    Ganz genau so sieht sie aus. Bei jedem Tab.
    Sobald ich aber in einem Tab eine URL per Hand eingegeben habe, steht dieses bei jedem Tab - egal, welche Seite geöffnet ist.

    @ Jonn:
    Okay, mal ausprobieren.

  11. #11
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: keine URLs mehr im Adressfeld

    Zum Verständnis: Du gibst in einem neuen Tab in das leere Feld die URL ein und siehst sie noch beim Schreiben. Nach Drücken von Enter verschwindet die URL aus dem Feld und die Seite erscheint?

    Hast du schon die oben genannten Tips probiert? (ohne Addons starten)

  12. #12
    schwer
    kennt sich schon aus

    AW: keine URLs mehr im Adressfeld

    @ nokiafan:
    Sorry, war wohl nicht ganz eindeutig ...
    Wenn ich in einen neuen Tab z. B. Google eingebe, erscheint dort die Google-Seite, das Google bleibt dort stehen, aber auch bei allen anderen offenen Tabs steht plötzlich Google.
    So steht es z. B. auch bei Facebook. Auch wenn ich die Facebook-Seite aktualisiere, bleibt Google stehen und auch wenn ich auf der Facebook-Seite irgendeinen Link zu einer Gruppe anklicke, erscheint zwar die Seite der Gruppe, aber im Adressfeld steht weiterhin Google.

    Nein, habe ich noch nicht.

  13. #13
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: keine URLs mehr im Adressfeld

    @schwer
    1. hast du den FF im abgesicherten Modus, also ohne AddOns gestartet? (siehe #9)
    2. hast du schon mal ein neues Profil angelegt? Dort sind dann zwar alle Einstellungen, Caches und Lesezeichen weg, aber dieses Verfahren lässt einen Rückschluss zu, ob es am FF oder an Windows liegt.
    -> zum Anlegen eines neuen Profiles muss der FF geschlossen sein. Nun startest du den FF mit dem Parameter "/Profilemanager"
    bei mir sieht der Befehl so aus "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" /profilemanager
    -> in dem Fenster des Profilmanagers legst du ein neues Profile an, beendest den Manager und startest den FF normal. Nun hat der FF ein völlig "nacktes" Profil. Wenn jetzt der Fehler nicht mehr auftritt ist dein Profile beschädigt und du musst bei dem neu angelegten Profile bleiben.
    Einen Screenshot vom Manager liefere ich nach.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken keine URLs mehr im Adressfeld-ff_profilmanager_neuesprofil.jpg  
    Geändert von Ari45 (25.09.2014 um 21:04 Uhr) Grund: Screenshot nachgeliefert
    schwer bedankt sich.

  14. #14
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: keine URLs mehr im Adressfeld

    Nein, habe ich noch nicht.
    Tue es einfach.
    Ari45 und Jonn bedanken sich.

  15. #15
    schwer
    kennt sich schon aus

    AW: keine URLs mehr im Adressfeld

    @ Ari45:
    Ist das jetzt optional, ob ich 1 oder 2 mache oder muss ich es nacheinander machen?
    Wenn ich ein neues Profil anlege, ist das alte aber noch da, oder?

    So, habe den FF im abgesicherten Modus gestartet.
    Alle URLs sind so, wie es sich gehört.
    Also muss eines der AddOns der Übeltäter sein, richtig?
    Eigentlich habe ich doch kein verdächtiges AddOn, oder?
    Ich habe:
    - Adblock Plus
    - Kaspersky Anti-Banner
    - Downloadhelper
    - GMX MailCheck
    - ReminderFox
    - Tab Mix Plus
    - TinEye Reverse Image Search
    - McAfee Security Scan Plus (deaktiviert)

    Außerdem seit dem Update auf 32.0.3 folgende nicht mehr kompatible und deaktivierte AddOns:
    - Modul zum Sperren von gefährlichen Webseiten
    - Modul zur Link-Untersuchung
    - Sicherer Zahlungsverkehr
    - Virtuelle Tastatur

    Alle AddOns habe ich schon länger und wenn ich's recht überlege, habe ich das Problem auch erst seit dem Update. Also hängt es mit den nicht mehr kompatiblen AddOns zusammen?
    Geändert von schwer (25.09.2014 um 22:24 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. URL Snooper - URLs in Multimedia Dateien Finden
    Von DrWindows im Forum sonstige Internetprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2017, 11:14
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.03.2016, 22:00
  3. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 18:01
  4. KB2547666 - Löschen langer URLs aus dem Browserverlauf
    Von Martin im Forum Windows 7 Updates & Patches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 16:38
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 23:27

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163