Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie E-Mail-Konto (IMAP) mit den Geräten synchronisieren?

hungary

bekommt Übersicht
Habe E-Mail-Programm auf Notebook und Smartphone. Wie kann ich da jetzt mein E-Mail-Account (über IMAP bei Telekom Freemail) synchron halten (Termine, Kontakte, Aufgaben. usw.)?

Geht das irgendwie?

Mit welchem Programm geht das?

Besten Dank!
 
Anzeige
Aber wenn du auf deinen Geräten IMAP eingerichtet hast, wird es doch auf alle Geräten synchron gehalten
Das ist doch der Sinn des Systems
 
Nicht Accounts über andere Accounts synchronisieren, das gibt immer Verluste, zb alles, was fälschlich im Spam-Ordner landet.
Alle Accounts in einem Mailprogramm einrichten und wg Komfort die Eingänge noch in den gemeinsamen Posteingang.
Habe ich immer so gehalten, mit Outlook Express, Live Mail, Outlook 2007 und 2010 und K9 und Kaiten(Android). Das waren alle meine Mailprogramme, aber die anderen Windows-Klassiker arbeiten sicher analog, bei Android zb wirds aber dann schon dünn.
Und alles schön synchronisiert auf mittlerweile zuviel Geräten.
 
Aber wenn du auf deinen Geräten IMAP eingerichtet hast, wird es doch auf alle Geräten synchron gehalten
Das ist doch der Sinn des Systems

Muss es alles noch einrichten.

Aber, laut Telekom-Mitarbeiter werden oder können "nur E-Mails" und die dort angelegte Ordnerstruktur synchron gehalten werden (mit IMAP). Nicht aber Termine, Kontakte und Aufgaben usw. Da wäre dann Zusatz-Software notwendig, wie z.B. "Sync-Plus" von der Telekom, um das synchron zu halten.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.sync.plus

Stimmt das wirklich? Oder gilt das nur für POP3-Abruf?

Habe auch ein Samsung mit Android, Kann man da evtl. mit Samsung Kies die "Termine, Kontakte und Aufgaben", die man eingeben möchte, mit dem Notebook bei Bedarf abgleichen / synchronisieren oder gibt es da auch andere kostenfreie Tools (Open-Sync?) , die das automatisch erledigen können?

Wie macht ihr das ? Wie synchronisiert ihr eure E-Mails, Kontakte und Termine?

Besten Dank !

Nicht Accounts über andere Accounts synchronisieren, das gibt immer Verluste, zb alles, was fälschlich im Spam-Ordner landet.

Was meinst Du mit "Accounts über andere Accounts synchronisieren"?


Alle Accounts in einem Mailprogramm einrichten und wg Komfort die Eingänge noch in den gemeinsamen Posteingang.
Habe ich immer so gehalten, mit Outlook Express, Live Mail, Outlook 2007 und 2010 und K9 und Kaiten(Android).

Ich habe alle Accounts in mein Outlook eingebunden, So will ich es auch aufm Smartphone machen, alle Accounts in ein E-Mail-Programm.

Aber wie mache ich das , dass die Eingänge in einen gemeinsamen Posteingang gehen (Habe Outlook 2010)?

Welches der Android-Mail-Programme ist besser K9 oder Kaiten? Welches sollte ich nehmen und warum?


Und alles schön synchronisiert auf mittlerweile zuviel Geräten.

Wie hast du es synchronisiert?

Ich habe hier gesehen, mit Samsung Kies kann man bei u.a. Outlook Daten abgleichen mit Samsung Smartphone...

Samsung Kies ? Wikipedia

Kies | Samsung DE

Macht ihr das mit "Kies" oder mit was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei IMAP werden nur de Mails synchronisiert, das stimmt
und in outlook kannst du alle alle mails in den Posteingang schieben lassen, allerdings macht dann IMAP wenig Sinn, denn da geht es ja um ein Spiegelbild deiner Ordner auf dem mailserver
Kontakte und Termine kannst du auch syncen allerdings nicht mit IMAP
wenn dir da eine OFFLINE-Synchronisation reicht, ist aus meiner sicht das beste sync-programm myPhoneExplorer
KIES hat nen sehr schlechten Ruf

wenn du ONLINE ändern willst, ist es wohl das Beste, wenn du die Lösung von T-Online oder Outlook.com nimmst
 
Werde mal " Kies Air " testen, da muss man kein KIES-Software auf dem PC haben, nur mit einer App über den PC-Browser syncen.

Lösung von T-Online entfällt, da ich nur Free-Adresse habe.

Was ist das mit Outlook.com?

Im Wiki steht man kann auch über das Internet mittels Microsoft (Hosted) Exchange syncen? Wie macht man das?

Am liebsten wäre mir eine Online-Cloud-Lösung , die automatisch "Kalender, Kontakte und meine Aufgaben, Notizen" synchronisiert.
 
Ich setz mittlerweile hauptsächlich auf Google Sync, Abgleich mit andern Sachen führt gerade bei Kontakten zu Vervielfachung oder Löschung, aber am Bestand ändert sich bei mir wenig, und das kann man auch mehrfach eingeben. Aber empfehlenswert der MyPhoneExplorer, ich nehme es aber hauptsächlich wegen dem Dateibrowser, um über Wlan auf Handy und Tablet zuzugreifen, schwerpunktmäßig ist es ein Syncprogramm.
 
Hab jetzt nochmal darüber nach gedacht, und ich denke eine ONLINE-Lösung, die schön komfortabel und automatisiert die Daten abgleicht, ist da die Lösung für mich.

Oder synchronisiert MyPhoneExplorer auch automatisch, heißt Smartphone verbindet sich mit Router und gleicht Daten automatisch ab... Geht das?

Outlook.com hört sich da doch gut an, habe Outlook 2010, aufm Smartphone (Android) wird's wahrscheinlich Kaiten. Die Synchronisierung erfolgt durch Exchange ActiveSync, und ich denke genau das ist hier das Stichwort, "Exchange ActiveSync".

Aber jetzt nochmal für die Dummen ums zu verstehen,

Stehen die synchronisierten Daten dann allen E-Mail-Adressen in den E-Mail-Programmen zur Verfügung?
Und werden auch alle Daten im Outlook 2010 und Smartphone damit gesynct, also "Kalender , Kontakte, aber auch Aufgaben und Notizen"?

Und wie richte ich es ein? Ist ein Microsoft-Konto Pflicht?

Welche Online-Sync-Dienste gibt es noch und sind zu empfehlen? Was nutzt ihr?
 
Zum Ausprobieren reicht auch das kostenlose K9. Vor zwei Jahren sah es im Vergleich nur altbacken aus und unterstützte Tablets nicht so gut. Kaiten wird von einem Teil der K9 Entwickler herausgebracht und die Konfiguration kann man übernehmen. Die ist das Komplexeste, was ich unter Android habe.
 
also ich nutze gar keine ONLINE-Dienste, da ich viele Kundendaten habe und ich, aus Gründen des Datenschutzes nach wie vor kein Freund von Cloud-Systemen bin
mein Outlook 2010/365 ist zentral zu hause und ich synche mein Nokia mit der Nokia Suite, meinen läppy mit dem syncToy (meine daten, auch die PST der outlooks sind auf einer separaten Platte) ud mein Tablet mit MyPhoneExplorer wie W-Lan
 
Anzeige
Oben