Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Outlook Datenimport und Mails endgültig löschen

lord-of-fire

Herzlich willkommen
Ich hab zwei kleine Probleme auf einem der neulich mit dem Win8.1 Image von hier neu installierten Rechner, die beide Outlook betreffen und die ich als Thunderbird Benutzer zumindest nicht auf die Schnelle lösen konnte:
1) Vor dem Virenbefall war Outlook 2003 per POP3 eingerichtet. Dementsprechend habe ich in der Datensicherung eine Outlook.pst von beachtlichen 1,2GB, die (hoffentlich) etliche Mails sowie Kontakte beinhaltet, die noch benötigt werden.
Auf dem frischen System ist Outlook 2007 per IMAP eingerichtet und funktioniert auch.
Gibt es eine Möglichkeit, die alten Mails und Kontakte in O07 zu importieren ohne daß der POP3 Account mit übernommen wird?
2) IMAP hat vom Server längst gelöscht geglaubte Mails wieder erscheinen lassen. Markiere ich diese nun in O07 und will sie löschen, so werden sie bloß durchgestrichen und ich krieg im Kontextmenu die Option, sie wiederherzustellen. Endgültiges Löschen scheint nicht vorgesehen zu sein.
Wie werde ich also nicht mehr benötigte Daten endgültig los?
 
Anzeige
Ich dachte, es geht um den Erhalt der Mails.
Ich habe nicht gesagt, daß du den Account weiterhin nutzen sollst. ;)

Und dann kannst du die Mails bestimmt darüber exportieren/importieren.
 
Moin Lord-of-Fire,
es wäre sinnvoll, wenn du uns die Lösung mitteilen könntest damit wir hier wieder etwas dazulernen können. Vielen Dank! :) (y)
 
Anzeige
Oben