Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Download-Tipp Suche Tool zum Erstellen eines bootsfähigen USB-Stick

TSR2000

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,
ich suche ein Programm, um einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen. Ich habe schon diverse Programme ausprobiert (z.B. WinSetupFromUSB und einige weitere, deren Namen ich jetzt leider nicht parat habe...), aber keiner funktioniert so richtig.
Ich möchte Win 8 auf einem Acer Aspire neu aufsetzen und dazu einen Lexar 8 GB USB-Stick verwenden.
Vielleicht hat auch jemand einen Tipp, in welchem Dateiformat ich den Stick am besten formatiere (NTFS oder FAT32).
Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Anzeige
Guten Morgen TSR2000! Willkommen im Forum! :)
Als erstes ein zwei Links:
http://www.drwindows.de/windows-tools/52423-rufus-bootbare-usb-installationsmedien-erstellen.html
Windows 8: Bootfähigen USB-Stick für die Installation erstellen « gieseke-buch.de

In unseren Windows 7 FAQ haben wir auch eine Anleitung, die zwar für Windows geschrieben wurde, aber auch für Windows 8(.1) funtkioniert.
http://www.drwindows.de/windows-anl...1-windows-7-ueber-usb-stick-installieren.html

Der Stick muss in FAT32 formatiert werden.
Ich persönlich mache die Schritte aus der Anleitung unserer FAQ über die Datenträgerverwaltung. Man darf nur nicht vergessen, die Partition auf "aktiv" zu setzen.
 
Hallo nochmals,
ich habe jetzt Rufus ausprobiert, funktioniert klasse. Auch die Schritt für Schritt Anleitung ist super. Leider sagt mir Rufus aber, wenn ich den Stick mit FAT32 formatieren will, dass " FAT/FAT32 nur für isolinux basierte ISO-Abbilder oder den Zieltyp UEFI verwendet werden" kann. Ich habe das ISO-Abbild per PN bekommen, und wollte diese benutzen.
Allerdings kann ich vom Stick aus direkt in ein Win8 Setup.
Mein Bootmanager erkennt den Stick so, wie es ist nicht als Laufwerk.
Gruß Till

Achso, hab ich noch vergessen.
Ich habe mich mit dem Acer Kundenservice in Verbindung gesetzt und bekomme jetzt wohl (hoffentlich...) ein Recovery Medium zu geschickt.
Trotzdem will ich das mit dem Stick vorher noch mal versuchen.
Wie gesagt, vielen Dank nochmal an Alle:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend TSR2000 :)

Sehe deinen Beitrag leider erst jetzt . Wiederherstellung (Werkseinstellung) beim Acer kannst du mit ALT+F10 drücken während des Starts bewerkstelligen . Bedingung dafür : deine (versteckte) Recovery Partition ist noch in Takt . Also ausprobieren....

Gruß Micha !
 
Hallo Micha,
danke für den Tipp. Das habe ich schon probiert, und eine Partition ist leider nicht vorhanden:mad:
Ich hatte den Acer schon mal eingeschickt und bin der Meinung, dass die Partition danach verschwunden war.
Mal sehen, wie das jetzt weitergeht, ich halte auf dem Laufenden.
Gruß Till
 
Vielleicht hat auch jemand einen Tipp, in welchem Dateiformat ich den Stick am besten formatiere (NTFS oder FAT32).
Da du Win 8 hast , und deinen PC wahrscheinlich im Uefi und GPT modus einrichten möchtest, hier mal eine ...... dazu. Ach ja , da steht Windows 7 , geht aber mit Windows 8 genauso.!
Anleitung zu Rufus für Windows 7 Installation vom USB-Stick mit UEFI im GPT-modus

Bei einem PC mit UEFI Achtung: Das geht NUR mit Windows in 64bit Version

Man benötigt : Rufus

DrWindows : http://www.drwindows.de/windows-tools/52423-rufus-bootbare-usb-installationsmedien-erstellen.html
Eine Windows 7 DVD von hier http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html , wenn Punkt 2 nicht erfüllt ist.
- Einen mindestens 4gb großen USB Stick benutzen
- Keinen USB 3 Stick verwenden, da vor der Installation noch keine USB 3 Treiber auf dem System sind.

1) Klicke bei ISO-Abbild an , und wähle deine win7x64sp1.iso an
2) Der Eintrag auf der DVD bootmgr.efi muss vorhanden sein
3) Bei Partitionsschema und Typ des Zielsystems wähle GPT Partit.. für UEFI Computer
4) Dateisystem Fat32 stellt das Programm normalerweise automatisch ein.
Bild dazu : imgur: the simple image sharer
5) Start drücken , das Programm formatiert jetzt den Stick und installiert Windows startfähig auf den Stick.
Danach PC ganz ausschalten, und beim einschalten mit F8 oder F12 das starten mir eingestecktem Stick und von USB-HDD wählen, das Menüauswahl zeigt normalerweise den Stick zweimal.
1) USB-HDD ohne Uefi
2) USB-HDD mit UEFI <<< diesen anwählen.

Installation

1) Festplatte oder partition ganz löschen >> imgur: the simple image sharer
2) Für eine neu installation Custom wählen >> imgur: the simple image sharer
3) Die ganze Platte oder die partition wählen >> imgur: the simple image sharer
 
Anzeige
Oben