Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

C Windows Vista auf Windows 8.1 upgraden und auf D Windows 7 weiterbenutzen

180466

Lumia 640 LTE
Hallo wer kann mir Helfen???

Kann ich auf C Vista auf 8.1 upgraden und auf D Win 7 weiterbenutzen.
 
Anzeige
AW: C Vista auf 8.1 upgraden und auf D Win 7 weiterbenutzen

Moin und Herzlich Willkommen bei Dr. Windows.

Was genau möchtest Du machen?
Du möchtest Dein vorhandenes Vista upgraden auf 8.1?
Und dann mit Windows 7 gemeinsam per Dualboot benutzen?
 
AW: C Vista auf 8.1 upgraden und auf D Win 7 weiterbenutzen

Ja ich hab Vista auf c nutze aber nur win 7 das auf d ist und da ich 8.1 auf meinem Rechner mal ausprobieren möchte ohne das laufende System zu schrotten wollte ich 8.1 auf c packen.
 
AW: C Vista auf 8.1 upgraden und auf D Win 7 weiterbenutzen

Wenn Du auf Vista verzichten kannst bzw. Deine Daten von der Vista-Partition gesichert hast, kannst Du Windows 8.1 mit einem gültigen Key - dieser wird bei der Installationsroutine abgefragt - dann per Neuinstallation (benutzerdefinierte Installation) auf C: packen.
Ein Vorgehen, welches ich immer einem Upgrade bevorzuge, da es so zu wenig bis keine großen Probleme kommt.
Das Bootmenü wird durch die Windows 8.1 Installationsroutine angepasst.
Wichtig ist nach der Installation, Windows 7 vor der Windows 8.1 Installation zu verstecken, da sonst beim booten von Windows 7 die Systemwiederherstellungspunkte - wegen des geänderten Dateisystems von Windows 8.1 - gelöscht werden.
 
Anzeige
Oben