Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

welches Progamm nutzt ihr um Absicherungen

Anzeige
AW: Backup

Ich baue mir meine Backup's selber,händisch,zusammen,indem ich alles was mir wichtig ist,stets auf meine externe Festplatte kopiere.
 
AW: Backup

hw2504..:)

Ascomp kenne ich leider nicht.

Mein System sichere ich (Extern) nur noch mit dem Windows eigenen Backup-Dienst.
Meinen Fotos, MP3 und Dokumente kopiere ich bei bedarf auch noch mal zusätzlich auf eine Externe HDD.
 
AW: Backup

welches Progamm nutzt ihr um Absicherungen bzw Backups für den PC durchzuführen?

Bei mir ist inzwischen "Standart" geworden:

1. Das Windows eigene "Systembackup" ca. einmal im Monat, (dauert ja etwas länger bis es fertig ist).

2. Acronis 2014 und auch 2013 je nach System..(für UEFI System Acronis 2014), ca. alle 2 Wochen oder auch öfter, je nach bedarf. (Keine Freeware) Nutze es aber nur von Stick/CD-Notfallmedium, Acronis ist nicht Installiert.

Bin mit beiden sehr zufrieden, auch mit dem Windows eigenen obwohl es ja nicht so flexibel ist wie Acronis.
 
AW: Backup

Für Komplettsicherungen des aktiven Laufwerks verwende ich Paragon Backup & Restore free (bin noch nie enttäuscht worden) und für die Sicherung/Abgleich der laufenden Arbeitsdaten verwende ich SyncBack free.
Komplettsicherungen/Backup einmal wöchentlich, Datenabgleich je nach Arbeitsanfall auch täglich.
 
AW: Backup

Die Systemabbildsicherung sichert mir die ganze Festplatte(n), inklusive Programme, Einstellungen, Dateien, etc., richtig?
Warum benötige ich dann noch extra Software?
 
AW: Backup

Warum benötige ich dann noch extra Software?
Naja....das Windows eigene ist nicht sooo zuverlässig und reagiert z.B. bei Festplatten die kleiner sind als die "Originale" sehr empfindlich.
Es kann die Partitionen nicht an die kleinere Platte anpassen.
Bei externen Programmen ist das anders, da werden die Partitionsgrößen angepasst egal ob größer oder kleiner. Kann ja nötig sein wenn die Original-Platte mal ausfällt.
 
#6 Ich kann in der kostenlosen Version aber kein Feature Rettungsdisc finden. Ich werde sie wohl ausprobieren.
Wie erstelle ich denn ein Systhembackup mit Windowsauf eine exteren Festplatte von 1 TB ????
 
Wie erstelle ich denn ein Systhembackup mit Windowsauf eine exteren Festplatte von 1 TB ????

Das geht so.......(ist in HD)
Ist ein kleiner "Sprechfehler" drin. Mit der rechten Maustaste in die Linke untere Desktopecke klicken, dann auf Systemsteuerung klicken.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich benutze für die Sicherung meiner Systempartiton Macrium Reflect free. Ferner sichere ich Daten (Fotos, Videos, Dokumente usw.) mit Synctoy auf mein Datengrab. Ab und zu erstelle ich auch mal manuell einen Systemwiederherstellungspunkt. Hat mir schon ein paarmal schnell geholfen ohne ein ganzes Backup machen zu müssen.
 
Anzeige
Oben