Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office 365 - Nur bestimmte Programme installieren

Sascha1974

treuer Stammgast
Hallo zusammen! :)

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Tablets mit Windows 8.1. Dort ist jedoch Speicherplatz ein kostbares Gut. Ich habe ein Office 365 Abo und daher Office 2013 auf dem Tab installiert. Doch was brauche ich eigentlich? Word, Excel und Outlook! Der ganze Rest wird auf dem Tablet nicht benötigt. Leider kann ich über die Systemsteuerung entweder Office deinstallieren oder reparieren. Ich kann leider nicht die Produkte wählen, die ich deinstallieren will. Auch bei der Installation wurde nicht gefragt, sondern einfach alles drauf installiert. Die offizielle Webseite office.com hat mir nicht wirklich weiterhelfen können. Auch das FAQ gibt keine Auskunft, wie man seine Installation einschränken kann.

Weiß jemand Rat, denn wenn ich mich auf das nötigste beschränke, werden gleich wieder einige hundert MB frei, die ich sinnvoller nutzen kann.

Vielen Dank schonmal und Grüße
Sascha
 
Anzeige
Office komplett dürfte dich eigentlich nicht beim speicher stören
wenn es jedoch um Daten geht, solltest du die auf eine Speicherkarte auslagern

achja und NEIN, du kannst keine Office-einzelprogramme deinstallieren
 
Nun ja, Office komplett installiert belegt bei mir satte 1,77 GB. Ich bin überzeugt, mit einer Reduktion nur auf Word, Excel und Outlook könnte gar 1 GB einsparen. Die Daten liegen eh auf der SD Karte oder in der Cloud.
 
Anzeige
Oben