Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bitlocker in Windows 8?

hw2504

nicht mehr wegzudenken
Ich wieder einmal. Leider finde ich auf meinem Win 8.1 unter Systemsteuerung/System nicht "Sicherheit/BitLocker-Laufwerkverschlüsselung" Wo muß ich noch suchen?
 
Anzeige
AW: So aktivieren Sie die Bitlocker-Verschlüsselung unter Windows 8

Bitlocker steht nur bei 8.1 Professional oder Enterprise zur Verfügung.
 
AW: So aktivieren Sie die Bitlocker-Verschlüsselung unter Windows 8

Kann ich mir den irgendwo downloaden oder geht das fürs normale wn 8.1 garnicht??
 
nein geht leider nicht, dann musst du was "externes" nehmen

ot:
Sorry fürs verschieben, aber wir wollen FAQ soweit wie möglich "sauber" halten ;)
 
Bitlocker steht nur bei 8.1 Professional oder Enterprise zur Verfügung.

lustig ich habe Pro 8.1 32bit und weit und breit nirgends ein Bitlocker.

Hallo ich habe ein Festplattenproblem und würde das gerne mit dem Bitlocker lösen. Jetzt habe ich festgestellt das mein Windows 8.1 Pro gar kein Bitlocker hat. Weder in der Systemsteuerung noch im Rechtsklick Menü der Festplatte und auch nicht per CMD Befehl zu finden. Was hat Win 8.1 da wieder verbockt. Wo ist der Bitlocker??? Auch unter Suche bekomme ich ständg nur den Verweis auf irgendwelche Online-Erklärungen. Egal was ich anklicke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erst mal danke aber mit diesem TPM kann ich nix anfangen. Aber ist ja auch egal mich würde viel mehr interessieren wieso ich auf Windows 7 den Bitlocker frei zur Verfügung hatte und auf Win 8.1 nicht mehr. Ich habe ja an der Hardware nix geändert. Auser das ich ein Systemm aufgespielt habe wofür mein Notebook nie geplant war aber da ist ja wieder ein anderes Platt.

Henry Earth korrigiere mich wenn ich was falsch versteh aber ist das richtig das mir der BITLOCKER nur zur verfügung steht also offiziel auch sichtbar wenn ich dieses Sicherheitsmodul im PC/NOtebook habe??? Oder müsste für mich diese Anwendung trotzdem Sichtbar bzw. abrufbar sein zum Systemsteuerung???

So ich habe jetzt herausgefunden das mein Gerät trotz des alters sogar eine TPM Funktion hat. Und trotzdem wurde mir kein Bitlocker angezeigt. An was könnte das liegen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei Windows 8.1 hast Du eine Suche , gebe dort mal Bitlocker ein , da muss eine Einstellungsmöglichkeit erscheinen

Normal hier Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\BitLocker-Laufwerkverschlüsselung
 
Das habe ich alles getan und bei allen bitlocker-Ergebnissen wenn ich da drauf gehe öffnet sich eine Hilfeseite bzw. mehrere die ich dann öffnen kann

Systemsteuerung wird mir kein Bitlocker angezeigt. Und ja es ist umgestellt auf kleine Symbole :)

Ich muss jetzt aber noch mal fragen wie mache ich das jetzt mit dem Bitlocker. Mein Gerät ist TPM fähig. BITLOCKER nicht auffindbar. Muss ich TPM im BIOS aktivieren ja oder nein??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Systemabbild mit Windows 8.1 nicht möglich

Hallo,
hast Du auch Windows 8.1 Pro?

MfG
Matthias
 
AW: Systemabbild mit Windows 8.1 nicht möglich

Ja ich habe Win8.1 pro hatte sogar das Update 2 drauf alle Treiber waren erkannt und installiert.
 
AW: Systemabbild mit Windows 8.1 nicht möglich

Ok Matze das habe ich soweit verstanden. Das Problem ist nur bringt ja keine Anleitung dieser Welt etwas wenn Bitlocker nicht auf dem System ist ist. Obwohl es da sein müsste. Selbst wenn mein TPM nicht dafür geeignet wäre.
 
AW: Systemabbild mit Windows 8.1 nicht möglich

Drücke die Windows und die R Taste und führe folgenden Befehl aus:
control.exe /name Microsoft.BitLockerDriveEncryption

Passiert da was?
 
AW: Systemabbild mit Windows 8.1 nicht möglich

Das Thema ist doch eh durch!
danke Bezelbube ich habe jetzt das System Platt gemacht und werde es noch mal von Grund auf neu installieren und aufsetzen. Werde keine Sicherung starten bis vor ich es nicht brauche. Und irgendwann in den nächsten Tagen werde ich berichten was pasiert ist. Vielleicht habe ich ja Glück und mein Bitlocker taucht nach neuer Installation wieder auf. Der eh nie da war.
was sollen wir da noch diskutieren oder raten.
einmal System platt gemacht einmal wieder nicht.
D: wird mit gesichert weil der TE da irgendetwas drauf hat was für Windows wichtig ist.
Mir egal ob es Spiele sind oder sonst was.
Meine D: Partition wird nicht automatisch mit gesichert da habe ich nichts installiert und nur Daten drauf.
Bitblocker nutze ich nicht aber ist in Windows 8.1 Pro enthalten.
Anleitungen wie man den aktiviert oder deaktiviert gibt es im Web und funktionieren nicht bei Ihn.
Also ist Windows kaputt und wenn er wirklich nach Neuinstallation nicht da ist soll er sich bei Microsoft beschweren.
Ps.
Einen Bitblocker Thread hat er ja auch schon erstellt und bringt nichts.
 
@don1411
Es ist nicht sinnvoll, das Problem gleichzeitig in zwei Themen zu bearbeiten. Deshalb habe ich die Problematik des Bitlockers aus dem Thema "Systemabbild mit Windows 8.1 nicht möglich " in das Bitlocker-Thema verschoben.
Bitte mache hier weiter.
 
AW: Systemabbild mit Windows 8.1 nicht möglich

Das Thema ist doch eh durch!

was sollen wir da noch diskutieren oder raten.
einmal System platt gemacht einmal wieder nicht.
D: wird mit gesichert weil der TE da irgendetwas drauf hat was für Windows wichtig ist.
Mir egal ob es Spiele sind oder sonst was.
Meine D: Partition wird nicht automatisch mit gesichert da habe ich nichts installiert und nur Daten drauf.
Bitblocker nutze ich nicht aber ist in Windows 8.1 Pro enthalten.
Anleitungen wie man den aktiviert oder deaktiviert gibt es im Web und funktionieren nicht bei Ihn.
Also ist Windows kaputt und wenn er wirklich nach Neuinstallation nicht da ist soll er sich bei Microsoft beschweren.
Ps.
Einen Bitblocker Thread hat er ja auch schon erstellt und bringt nichts.

Willst du mir jetzt erzählen das ich der einzige bin mit diesem Problem. Ja System ist platt deshalb darf ich doch trotzdem weiter nachhaken.
 
AW: Systemabbild mit Windows 8.1 nicht möglich

Hallo don.. Willkommen! :)
Hallo ich habe ein Festplattenproblem und würde das gerne mit dem Bitlocker lösen. Jetzt habe ich festgestellt das mein Windows 8.1 Pro gar kein Bitlocker hat
Welches Festplatten-Problem kann man denn mit "Bitlocker" lösen??
Ist er nicht zum "Verschlüsseln"da??

Bitlocker MUßT Du auch erstmal " Aktivieren "!! SO : ;)

<<<<<<<< Bitlocker Aktivieren_2015.03.23_001_.png!!!
 
Anzeige
Oben