Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Totalcommander öffnet sich zäh

Vauh

treuer Stammgast
Ich habe mein System neu aufgesetzt, da ich zuviel Werbung bekommen hatte.

Jetzt habe ich ein Problem.
Mein Totalcommander öffnet sich beim ersten Mal jeweils sehr zäh, dann geht es.
Wenn ich ihn schließe und wieder öffne, das gleiche.
Woran kann das liegen?

Vauh
 
Anzeige
Ich habe mein System neu aufgesetzt, da ich zuviel Werbung bekommen hatte.

Der Zusammenhang erschliesst sich mir nicht...

Wenn nur der TC das Problem hat: de- und neuinstallieren. Ich kenne das Programm nicht, hab nur mal schnell ein bisschen gegooglet. Demnach koennte es empfehlenswert sein, ein .ini-File (welches der TC wohl benutzt) NICHT wiederzuverwenden.
 
Um aus zu schließen, dass es am TC selbst liegt, solltest du die Ini-Datei umbenennen. Dadurch legt der TC beim nächsten Start eine "jungfräuliche" Ini-Datei mit Standardwerten an. Diese Aktion musst du natürlich mit dem Explorer bei nicht gestarteten TC machen, sonst kannst du die Dateien nicht um benennen.

Wenn es das gleiche Problem ist, kannst du die neu angelegt Ini löschen und die umbenannte wieder zurück benennen. Dann müssen wir weiter suchen.

Wenn das Problem nicht mehr auftritt, behältst du die neu angelegt Ini und richtest dir den TC neu ein. Wenn dann alles läuft, kannst du die alte (umbenannte) Ini löschen.

Schau dir meinen Screenshot an, da ist auch der Pfad zu erkennen, den du natürlich mit deinem Benutzernamen ändern musst.
 

Anhänge

  • TotalCommander_ini.jpg
    TotalCommander_ini.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 214
Es ist in erster Linie der Total Commander, aber auch Google Chrome.
Ich werde das mal ausprobieren.

Danke.

Vauh
 
Such mal in den Einstellungen nach Optionen, die sich um Netzwerklaufwerke, Icons und evtl Thumbnails drehen. Da mußt dann ein, zwei Sachen abschalten, denn an sich ist der TC schnell.
 
Also das mit der INI hat geholfen, jedenfalls trödelt er nicht mehr so. Zwar nicht 100% optimal, aber ich bin zufrieden.

Danke an Alle.

Vauh
 
Anzeige
Oben