Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kann keinen Flash Player runter laden

Kersi78

Herzlich willkommen
Hallo erstmal

Ich habe Problem, das richtig nervt.
Ich wollte bei Facebook ein Spiel spielen, dann kam, dass mein Flash Player nicht mehr auf dem neuesten Stand ist.
Dann habe ich meinen alten runter geschmissen und wollte mir einen neuen runter laden. Hat nur leider immer noch nicht funktioniert (chip.de) Habe dann dummerweise von einer anderen Seite einen versucht runter zu laden. Ging auch nicht! Virenalarm-hab darauf diesen gleich wieder gelöscht!
Leider habe ich seit dem eine sehr nervige, festgefressene Seite als Startseite: sweet-page!
Ich bekomme diese besch..... Seite einfach nicht mehr von meinem Rechner. Ich habe mein Virenprogramm schon zig mal drüber laufen lassen, er findet nichts. Hab den GData drauf. (Wobei nachdem ich diesen Virenalarm hatte, hat er schon ein paar Sachen gefunden. Diese hab ich dann gelöscht und gefühlte 100 mal neu drüber laufen lassen. Seitdem findet er nichts mehr!)
Ich verstehe das überhaupt nicht, warum diese bescheuerte Seite jedes mal als Startseite auftaucht, obwohl ich Google als Startseite angegeben habe.
Warum kann ich keinen Flash-Player laden, es kommt auch immer, ein Add-on konnte nicht verwaltet werden.
Kann mir hier irgendwer helfen, wie ich diese Seite wieder loswerde oder wie ich endlich wieder einen funktionierenden Flash Player runter geladen bekomme????!!!!
 
Anzeige
Vielen Dank schon mal für die Antwort! Jetzt bin ich wenigstens ein bißchen schlauer! allerdings hab ich schon alle auffälligen Programme deinstallieren! Ich werde es morgen mal ausprobieren. Danke für die Links! Aber warum findet der Virenscan diese Seite nicht! Verstehe ich nicht, GData ist doch ein guter Virenschutz, oder nicht?
 
Hallo Kersi78
Sweet Page und so ähnliche Dinge,sind ja auch nicht direkt Viren die ein Antivirus Programm finden kann. Es ist Malware und PUP,was "potenziell unerwünschte Programme" bedeutet ! Daher würde es sich lohnen,wenn du neben deiner AV Software noch einen guten Malware Scanner benutzen würdest,als Zweitprogramm.Ich empfehle,(und sicher auch die meisten anderen Forenmitglieder),das Tool " Malwarebytes ". Die Free Version genügt bereits.
 
Vielen, vielen Dank! Ich hab die Seite jetzt endlich runter bekommen! Flashplayer funktioniert auch wieder!!!
Jetzt hab ich aber noch eine Frage: Ich hab mir jetzt den Adware und Malwarebytes runter geladen. Kann ich beide drauf lassen, oder sollte ich besser einen wieder runter schmeissen? Danke schon mal!
 
Wenn es dich nicht stört , das dein System um Millisekunden langsamer ist , kannst du beide drauf lassen . Du kannst auch beide löschen und in Zukunft besser aufpassen , wo du etwas herunter lädst und wie ;)
 
Da gebe ich micha6070 recht wer so Blauäugig von Fremden bzw nicht Herstellerseiten Progz runter zieht muss sich nicht wundern wen er sich adware oder so richtig hartnäckige Toolbars oder ähnliches einfängt.

Aber auch hersteller fangen an bei ihrer Freeware Toolbars oder ähnliches unterzujubeln.

Mfg haucki
 
Hallo Kersi78..:)

Danke für die Rückmeldung und schön das sie auch positive ausgefallen ist..

Wen du möchtest, dann kannst du das Thema als gelöst markieren. Falls du nicht wissen solltest wie das geht,
dann schaue dir bitte mal die Screenshots an. Es gibt Zwei Möglichkeiten,
Entweder oben links oder unten links.

Thema als gelöst Markieren 1.png

Thema als gelöst Markieren 2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch zu guter Letzt. Den Flashplayer kann man am Besten von der Adobe Seite downloaden. Da erkennt Adobe auch automatisch,welche Version du brauchst ! Nur "adobe" in die Browsersuchzeile eingeben, das genügt bereits.
Abgesehen davon. Seit Windows 8 ist ja der Flashplayer im System integriert und wird von Windows Update gepflegt. Man braucht also gar nichts mehr zu tun !
 
Zuletzt bearbeitet:
Meldungen bzgl Flash-Updates bekommt nur jener, der JEDES mal vor dem Update das Autoupdate abwählt, sonst muss man nämlich gar nichts tun. Die Meldung kommt nach dem Booten von einem Trayicon.
Alles andere ist Betrug und werweiß wie gefährlich.
 
Anzeige
Oben